xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz Wohnmobilstation Berlin

uta1971 am 15 Feb 2008 12:41:41

Einen schönen sonnigen Tag erstmal alle zusammen :D :D :D

War von euch schon mal jemand auf dem Stellplatz in Berlin Mitte er heisst Wohnmobilstation Berlin Mitte :?:

Möchten gerne über Ostern eine Städtetur machen.

Waren im Herbst auf dem Stellplatz in Tegel.Niemals wieder :evil: :evil:
Sanitäranlagen katrastoval.

Wäre lieb von euch wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

Liebe Uta

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

cradlemark am 15 Feb 2008 13:15:15

Hallo Uta,
wir waren vor 2 Wochen auf dem Platz.
Der SP liegt an einer vielbefahrenen Straße, ca. zwei Gehminuten zur nächsten U-Bahn . Ab ca. 6:30 gibt´s da zum Teil richtig Krach.
Toiletten und Dusche sind in Sanitärcontainer untergebracht.
Bei unserem Besuch war einer davon geschlossen und der andere somit für m/w zur Benutzung gekennzeichnet.
Das Klo war sauber, die Dusche auch.
Leider war von der Dusche der Schlauch weggeschraubt, so dass ich diese Abends nicht benutzen konnte.
Ich denke mal, man hätte diese vielleicht vom Betreiber auf Anfrage erhalten, hab´s aber nicht ausprobiert.
Nachts ist das Tor zum Stellplatz geschlossen, aber nicht abgesperrt, man kann also jederzeit anreisen.
Der Platz ist teilweise von hohen Bäumen umgeben, für Sat-Empfang mußten wir zweimal umfahren, dann hat´s aber geklappt.
Laut meiner Frau sind die Betreiber sehr freundlich und haben auch für unsere Kinder nix kassiert.
Wir würden wahrscheinlich wieder da hinfahren.
Ich hoffe ich konnte damit helfen und wünsche viel Spass in Berlin.

Schöne aus dem wunderschönen Cham
Markus

daffy1 am 25 Feb 2008 07:45:12

hallo.. wir waren ers im januar da... und ich war sehr angenehm überrascht! für mich das erst mal berlin , und ich wollte gar nicht mehr weg... ok der platz ist sehr zentral und dewegen auch nicht ruhig, nur wenn ich in eine solche stadt möchte, und zentral sein will, dann ist man hier genau richtig! ob um 22 uhr frisches sushi.. oder sonntags nach karstadt oder ami coffee bar.. alles in der nähe allein schon das flair dieser stadt möchte ich in tüten packen und mitnehmen...nur nicht vergessen der platz befindet sich 400 meter in der umweltzone!
aus dem siegerland :womobus:

Anzeige vom Forum

Gast am 25 Feb 2008 09:11:59

Guten Morgen,
es gibt noch den Reisemobilhafen in Spandau, da war ich Sylvester,
gute Busverbindung, Sanitär waren in Ordnung, Versorgung auch,
12 Euro pro Tag, waen sehr nett dort,
Achim

seebaerkiel am 14 Okt 2009 16:31:10

Der Platz in Berlin Mitte ist super, wenn man die City will.
Nette (sehr) Betreiber, alles sauber, aber eben kein Platz an der Spree :)

der tramp am 14 Okt 2009 22:57:37

Hallo Uta,
Berlin ist mehrere Reisen wert Wir konnen gerade von dort zurück und haben auf dem Womoplatz Berlin Mitte übernachtet. Wir waren den Ümständen entsprechend sehr zufrieden. U-Bahn wenige Minuten entfernt.
Nach 4 Stationen ist man am Bahnhof Friedrichstraße. von dort in ca. 10 Min. zu Fuß auf der Promenade unter den Linden, sowie am Brandenburger Tor. Zum Stellplatz selbst: Recht laut und gut besetzt (man sollte nicht zu spät ankommen) Das Personal recht freundlich, die Sanitärcontainer akzeptabel. Ein Tipp, besorgt Euch in der U-Bahnstation eine Mehrtageskarte, mit dieser könnt Ihr dann so oft Ihr wollt alle Verkehrmittel kreuz und quer durch Berlin nutzen.
Habt Ihr von Berlin genug, fahrt mal nach Potsdam. Wir waren begeistert.
Haben dort auf dem Parkplatz Voltairweg problemlos recht ruhig übernachtet (24 Std. 2,50 €). In ca. 10 min. Fußweg ist man am Schloß Sanssouci.
Würde gerne noch Fotos vom Stellplatz hinzufügen, weis aber leider nicht wie das funktioniert.
Eine Erlebnisreiche Berlinreise wünscht Dir der Tramp

viking92 am 18 Okt 2009 22:12:47

Hy,

standen letzte Woche auch für 2 Nächte auf dem SP.
Laut ist er, keine Frage, aber wer zentral in Berlin stehen möchte, muss dieses in Kauf nehmen.
Die Betreiber sind wirklich sehr nett & hilfsbereit.

Auf diesem Platz war ich das erste mal so richtig froh, einen eigenen Wasserschlauch zu besitzen.
......steht gross an die Wand gedengelt: "Kurzer Schlauch für die Kassette!"
Was macht da eine Bildungsferne, während ich entsorge, ...sie nimmt den langen Frischwasserschlauch und steckt ihn in ihre Cassette. :ooo:
Auf Nachfrage, was sie da gedenkt zu tun..."Am kurzen Schlauch steht doch 'Kein Trinkwasser'!"
Ohne Worte das Ganze....die Gute hatte wohl nur 2 Zellen mehr wie ihre Cassette :evil:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

ab 10.10.09 Neuschwanstein
Schleswig: Kirche, Kunst, Kultur
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt