Hallo,
ich möchte an unserem Aufbau (Alu Hammerschlag)
an 2 Stellen neuen Lack aufbringen.
Es reichen 1 oder 2 Sprühdosen.
Welchen Lack muß ich nehmen?
|
Hallo,
ich möchte an unserem Aufbau (Alu Hammerschlag) an 2 Stellen neuen Lack aufbringen. Es reichen 1 oder 2 Sprühdosen. Welchen Lack muß ich nehmen?
schätze mal auf Nitrobasis Autolack. Wasserlack dürfte es ja noch nicht sein bei einem Riffelblechaufbau. Auf keinen Fall einen Nitro Lack!!!!
Im Normalfall wird es ein Acryl oder Kunstharzlack sein. Diese sind auch viel beständiger als Nitrolacke. Danke schonmal für Eure Tips.
Ich versuche schon seit einiger Zeit, ein altes Stück Außenhaut zu bekommen. Dann könnte ich erstmal testen. Ich weiß aber nicht, wo sowas in der Ecke rumfliegt. Hab schon einiges probiert aber ohne Erfolg. psbu Genau richtig, Nitro greift Kunstharzlack an, am einfachsten gehts mal in eine Lackiererei und läßt Dir die Farbe mischen. Kostet nicht die Welt und habe so wieso festgestellt, daß sich die neue Wasserfarbe recht gut spritzen läßt und ein wenig Füller drunter, bißchen verschleifen, dann sieht man nix mehr. Die Lackfrage ist ja nun geklärt.
Gestern habe ich versucht, den alten Lack anzuschleifen. Ich erreiche aber nur die erhabenen Stellen und nicht die tiefergelegenen. (Hammerschlag). Hat jemand einen Tip? versuch doch mal die oberfläche mit stahlwolle anzuschleifen. danach würge ich grundieren und dann lackieren. füllern kanst du dir auf hammerschlagblech meiner meinung nach sparen. Ich habe mit Schleifvlies sehr gute Erfahrungen gemacht! |
Anzeige
|