aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer Bildschirm für Rückfahrkamera ?

BadClown am 16 Feb 2008 15:57:46

Für meine Rückfahrkamera Waeco mobitronic habe ich einen relativ großen schwarz / weis Bildschirm auf meinem Armaturenbrett sitzen.
Diesen würde ich nun gerne gegen einen mit etwas kleineren Abmaßen austauschen.
Kann ich da einen xbeliebigen nehmen oder welchen ?????
Ich habe von Elektrotechnik leider gar keine Ahnung.
Horst

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

soul am 16 Feb 2008 17:20:30

hallo!

vermute du hast einen crt-monitor

--> Link

dann kannst du auch nur solche verwenden. hier ist der 4.5 zoll schon der kleinste.

lg

Administrator am 16 Feb 2008 17:39:00

soul hat geschrieben:dann kannst du auch nur solche verwenden.

Wieso denn? Die Kamera bringt so oder so ein ganz normales Videosignal - und es ist vollkommen egal, was er da für einen Monitor dran hängt.
Vermutlich müßte aber der große Rundstecker, der hinten im CRT Monitor das Signal einbringt, gegen einen Chinchstecker getauscht werden und die Stromversorgung für die Kamera wo anders angeschlossen werden.
Vielleicht gibts aber auch einen Adapter dafür........

Anzeige vom Forum

abo1 am 17 Feb 2008 21:53:27

Dirk hat geschrieben:
soul hat geschrieben:dann kannst du auch nur solche verwenden.

Wieso denn? Die Kamera bringt so oder so ein ganz normales Videosignal -

hallo

echt?
;-)

laut waeco ist es NTSC und nicht PAL
angeblich aber mit einer von der eigentlichen NTSC norm abweichenden zeilenfrequenz

ich hab die original waeco kamera a einem üblichen PAL/NTSC TFT nicht zu laufen gebracht ....

lg
g

Administrator am 17 Feb 2008 21:56:59

Ich weiß zwar nicht, ob das für alle Waeco Kameras zutrifft - aber wenn Du das schon probiert hast, wird´s wohl stimmen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kindersitz im WoMo
Sikaflex / Leiste von GFK Dachhaut entfernen?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt