Hallo Frankenfahrer, habe gehört, daß der Stellplatz in Fahr am Main wieder offen ist. Kann mir das jemand bestätigen ?
aus Fulda von Rudi
|
Hallo Frankenfahrer, habe gehört, daß der Stellplatz in Fahr am Main wieder offen ist. Kann mir das jemand bestätigen ?
aus Fulda von Rudi Zitat aus der Homepage der gemeinde Volkach
Wohnmobilstellplatz In Volkach, direkt am Main unterhalb der Mainbrücke in Escherndorf direkt neben dem Campingplatz in Fahr direkt am Main Übernachtung: 5,00 €/Wohnmobil Entsorgung und evtl. Wasser am Campingplatz Volkach Weitere Auskünfte: Touristinformation Volkacher Mainschleife Rathaus, 97332 Volkach/Tel: 09381/40112/Fax 40116 Hallo Rudi,
Du meinst den Stellplatz an der Fähre in Fahr ??? Ich war im Juni mit dem Fahrrad dort, es standen beiderseits der Fähre einige WoMos. Es ist aber kein Stellplatzschild vorhanden. Wir haben auf dem Platz in Volkach (Brücke) gestanden. und wir 5 km weiter in Nordheim und auf der anderen Mainseite direkt an der Fähre Nordheim (Escherndorf?) ist auch noch einer :razz:
Hallo rudiadabei, Fahr ist kein offizieller Stellplatz, aber gerne geduldet. In der Nähe ist ein sehr schöner Platz in Nordheim.Guckst du da= --> Link mit V+E Danke Euch, vor zwei Jahren wurde in Fahr ein Schild aufgestellt was den Platz als Naturschutzgebiet ausgewiesen hat und dadurch eine Übernachtung nicht erlaubt hat. Die Winzer waren damals ziemlich sauer.
Aber das hat sich ja scheinbar erledigt. Vielen Dank an Euch und eine gute Zeit. Rudi Hallo Rudi,
das "Naturschutzschild" steht da aber immer noch - das habe ich gesehen ! Wir waren am WE in Fahr.
Dort standen insgesamt an beiden Ufern insgesamt ca 30 Einheiten. Auf dem Schild steht allgemein, dass das Campieren im Schutzgebiet verboten sei. Die "Stellplätze" auf beiden Seiten liegen allerdings, wie Schilder ausweisen, auf Übungsgebiet der US-Army, die dort wohl Flußüberqueerung übt. Betreten auf eigene Gefahr. Von Army war aber weit + breit nix zu sehen. Nordheim ist auch nicht schlecht. Dort standen auch ca 30 Einheiten. (Spendenbox). Volkach, naja - Geschmacksache, Ausblick + Umfeld ist nicht so doll elinor |
Anzeige
|