xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vorsicht auf Autobahn um Barcelona

Gast am 21 Feb 2008 17:39:54

Hallo Leute,
der Trick ist ja schon sehr alt. Da fährt ein Auto neben einem her und es wird durch Handzeichen versucht einem klar zumachen, das man anhalten soll. Wenn man dann hält wird man ausgeraubt.
Hatte vor 2 Wochen dieses Erlebnis, habe natürlich nicht angehalten.
Wir fuhren auf genannter Autobahn, plötzlich ein lauter Knall und dann fuhr neben uns ein BMW, dessen Beifahrer wilde Handzeichen machte, das wir anhalten sollen.
Später stellte sich heraus, das die Gangster irgendein schweres Eisenteil an unser Womo geworfen hatten, was natürlich eine Beule im Blech zur Folge hatte.
Ich möchte hiermit nochmal alle warnen, denen sowas evtl. auch passiert.
AUF KEINEN FALL ANHALTEN!!!

Torsten

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 21 Feb 2008 18:11:37

Leider hört man immer wieder von solchen Dreckschw......., aber nicht nur in Spanien.
Ich habe es mir angewöhnt, eine alte Kamera griffbereit zu haben. Das mögen diese Mistkerle überhaupt nicht. Sollte mir einer zu nahe kommen, gleich zeigen, was Trumpf ist. Ist mir aber noch nicht passiert.

mfg
Michael

Maggie am 21 Feb 2008 18:18:44

Alino hat geschrieben:Ich habe es mir angewöhnt, eine alte Kamera griffbereit zu haben. Das mögen diese Mistkerle überhaupt nicht. Sollte mir einer zu nahe kommen, ...

Haben die dann nicht noch mehr Grund, dich um jeden Preis zum Anhalten zu zwingen, weil sie nun auch noch die Kamera mit den Beweisfotos haben wollen?
Ich bin zwar immer dankbar für Tipps, überlege manchmal dann jedoch, ob sowas nicht auch nach hinten losgehen kann.

Grübelnde
von

Maggie

Anzeige vom Forum

Gast am 21 Feb 2008 18:23:56

Hallo Zimtzicke

sicherlich hast Du Recht mit Deinen Bedenken, aber ich glaube nicht, daß dies passieren würde, denn 1. würde das natürlich noch mehr Aufmerksamkeit auf diese Burschen lenken, was die sicher nicht wollen, und 2. würde ich mich auf der Autobahn sicher nicht von einem PKW stoppen lassen, wenn ich mich bedroht sehen würde.
Übrigens kann ein Handy auch sehr hilfreich sein.

mfg
Michael

Mondmann am 21 Feb 2008 18:47:33

Hallo Torsten,-
zu welcher Uhrzeit ist denn Dir das passiert?
Auf unseren Fahrten nach Spanien leiste ich mir auch immer ein
Stück Autobahn, ich fahre von der N II bei Lloret/Sant Feliu auf die
A7, umfahre Barcelona bis Ausfahrt Vilafranca auf die N 340, kostet
fürs Womo um Euro 8.-
Untertags herrscht da so dichter Verkehr, meist fahre ich in der mittleren
Spur an einer endlosen LKW-Kolonne vorbei, in der dritten Spur wird
fleissig gepolzt, da kann mir winken wer will, wie sollte ich da irgendwo
stehen bleiben, ohne eine Massenkarambolage zu produzieren?
Unbestritten natürlich diese Vorgangsweise, mir schon in Ungarn und
in der Türkei passiert.
Allerdings hörte ich schon von Camperkollegen, die so um
Mitternacht :eek: :eek: :eek: durch Barcelona fahren, um Stau und
Maut zu vermeiden.
:roll: :roll: :roll:
Wie gesagt, untertags kann ich mir das nicht so richtig vorstellen.

Liebe
Mondmann

Eura665HS am 21 Feb 2008 19:21:51

Apropos anhalten: Mir fällt ein, dass der Trick auch mal ne Zeit lang ganz gut funktioniert hat wenn die Penner einem an einer Tankstelle nen kleines Loch in den Reifen stechen und man somit ein paar km später mit einem echten Platten anhalten MUSS.

In diesem Zuge: Es gab früher mal ein "Tyron Felgenband", das angeblich verhindern soll, dass der platte Reifen vom Felgenhorn rutscht und das Fzg noch einige km fahrtüchtig bleibt.
Notlaufeigenschaften sozusagen.

Hat das jemand? Kennt das jemand? Erfahrungen?

Gast am 21 Feb 2008 20:17:09

Hallo Mondmann,
es war Sonntag Mittag. Ich glaube auch das man im dichten Berufsverkehr sicherer unterwegs ist, denn diese Penner brauchen freie Fahrt und keine Staus. Bin auf der Rückfahrt dann auch lieber an einem Wochentag schön im Schutz der vielen LKW gefahren.
Also ich denke man sollte die Zeiten meiden wo die Straßen recht leer sind. Ich glaube auch, das es auf einer Mautstrecke sicherer ist wie auf einer Mautfreien (zb. Barcelona) denn die werden nicht das Risiko eingehen an der Mautstelle auf einmal vor mir zu stehen.

Torsten

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Im September nach Spanien
Stellplatz oder Camping am Ebro-Delta
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt