aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lampe Dieselfilter Ducato 280 88er

Gast am 22 Feb 2008 08:34:07

Hallo,
bei mir geht die lampe im Ducato an, im heft steht das dann Kondenswasser im Dieselfilter wäre, da ich alles wechsle weil ich ihn geade erst bekommen habe habe ich den Filter getasuscht, leider bleibt das Lämpchem weiter an.
Hat jemand einen Tip?
Lieben Achim

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 22 Feb 2008 09:40:42

Hallo Achim,
kann der Geber selbst oder eine Kabelverbinding sein. Aber es gibt Dinge am Ducato, die braucht man nicht unbedingt. Dazu gehören auch die Dieselfilteranzeige und die Verschleißanzeige der Bremsklötze. Beides kann man regelmäßig manuell kontrollieren.

Lancelot am 22 Feb 2008 09:41:47

Hallo Achim,

habe ich gerade hinter mir: bei mir war es ein schadhaftes Relais, das (nach reichlich rumprobieren von mir) schließlich doch von meinem freundlichen IVECO Händler im Rahmen des sowieso fälligen KD getauscht wurde. Kosten € 9,32 plus MWSt.

Anzeige vom Forum

LowCostDriver am 22 Feb 2008 09:42:06

Hallo ihr Lieben,

Dieselfilterlampe im Duc 280?
Hat der 84er das auch schon, wenn ja wo ist diese Lampe und wie schaut die aus?
Muss die bei "Zündung an" mit angehen?

rs270550 am 22 Feb 2008 09:55:49

Schau einfach mal nach, ob am Wasserabscheider unter 2 Steckkontakte sind. Ja: dann ist da auch eine Kontrolllampe. Wo? Betriebsanleitung!
Bei mir war diese Lampe auch permanent an, seitdem ich aber die Stecker abgezogen habe, war sie plötzlich wieder aus! Benutze beim nächtlichen Kartenlesen jetzt wieder die Innenraumbeleuchtung.
Rolf

Roadfinder am 22 Feb 2008 10:55:57

@ LowCostDriver
hier ist ein Foto von meinem 88er Ducato Tacho.
Unter Reihe das dritte Symbol von rechts
Das ist es.

Hab gedacht mach mal Fotos von unten und habe 2 Dinge gesehen die mich überrascht haben.

Einmal Auspuff gerissen

Und dann ist da an der Aufhängung etwas wo es aussieht als fehle da eine Schraube, stelle die Bilder mal rein

Gast am 22 Feb 2008 11:14:58

Roadfinder hat geschrieben:Und dann ist da an der Aufhängung etwas wo es aussieht als fehle da eine Schraube,

Ich kann Dich beruhigen. Da fehlt keine Schraube. Das ist original so.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Luftfederung - warum?
Düsenhalter
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt