aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hilfe: Ich glaub mein PC hat einen Schnupfen !

skylape am 29 Jul 2004 14:07:57

:oops: Hallo und guten Tag,

mein aktueller Virenscanner (AntiVir) hat eine Signatur des Virus "Worm/Lovgate.ad" ausgemacht.
Das infizierte File "xxxx.TMP" und "Dial/Generic" hat er in den Karantänebereich isoliert bzw. gelöscht.

Der andere Virenscanner "Norton AntiVirus" zeigt nichts an !

Muß ich mir Sorgen machen ? :oops:
Ist die Infektion bösartig, muß ich den PC in die ewigen Jägtgründe schicken ? :D

Was meint Ihr PC-Profis dazu ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mikel am 29 Jul 2004 14:27:22

Hi Skylape.

Nein, Du mußt Dir keine Sorgen machen!

Du hättest Dir nur Sorgen machen müssen, wenn er nix gefunden hätte (obwohl Du Dir dann ja gar keine Sorgen hättest machen können, dann hättest Du ja nicht gewußt das der Wurm drauf ist)

Tipsel am 29 Jul 2004 15:18:58

Wenn ihr grad bei Krankheiten seid:

Ich hab nen ganz neuen und nach behobenen Startproblemen spinnt er jetzt wieder. Beim Scrollen schwimmt das Bild. Nach Neustart funzt es wieder normal. Und das jeden Tag aufs Neue. Weiß jemand, was das sein kann?

Anzeige vom Forum

Christian Schifferle am 29 Jul 2004 18:32:56

@Skylape

Der Betrieb von zwei Virenscannern auf einem PC ist nicht ganz unproblematisch, mal ganz abgesehen vom Resourcenverbrauch, denn die Virenprogramme benötigen ganz schön viel Prozessorleistung.
Da Norton nichts anzeigt könnte es sein, dass die letzte Aktualisierung der Virendefinitionsdatei schon länger her ist.

@Tipsel
Könnte eventuell ein thermisches Problem auf der Grafikkarte sein. Oder ein Virus. Vielleicht auch eine Inkompatibilität des Treibers zur Karte. Dann könnte es helfen, die neusten Treiber vom Hersteller runterzuladen und zu installieren.
Probleme mit der Anzeige des PC's sind immer etwas schwierig einzugrenzen, weil es oft noch a bisserl geht.

Christian

skylape am 30 Jul 2004 07:20:24

Hallo Christian Schifferle,

beide Virenscanner aktualisieren sich übers Internet selbst.

Rechenleistung und Speicher hab ich genug, nur packt es mich langsam wieder, an Weihnachten werd ich wieder mal das Motherboard tauschen und auf einen 3 + X Ghz Prozessor und 1 + X GB Speicher umrüsten.
Die 128 MB 5200 Grafikkarte wird dann auch auf eine Aktuelle getauscht.
Der Big-Tower mit exelenter Kühlung und die 4 großen Festplatten bleiben.

Uwe

agu am 30 Jul 2004 08:06:43

Hallo Uwe,
da wird was nicht stimmen mit Deinen Virenscannern. In Deinem Fall hat sich Norton wahrscheinlich selbst abgeschaltet.
Für Deinen PC ist es lebensgefährlich mit 2 Antivir-Programmen.
Normalerweise hättest Du längst einen Blue Screen (Stop Fehler) bekommen müssen.
Ich hab das mal irrtümlich bei einer Maschine gemacht und musste sie hinterher neu partionieren und formatieren.

PS: Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag

skylape am 03 Aug 2004 06:19:58

:D Hallo,
der Schnupfen wurde durch meinen Softwarearzt erfolgreich behandelt.

Es lohnt immer das neueste Update herunter zu laden !!!

Uwe

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Habt Ihr Tipps für die Gestaltung einer Homepage ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt