aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Habt Ihr Tipps für die Gestaltung einer Homepage ?

skylape am 09 Aug 2004 10:29:51

:oops: Hallo und guten Tag,
bin zwar ein erfahrener PC-Benutzer und habe schon mal für einen Verein eine Homepage erstellt, aber an eine eigene hab ich mich noch nicht ran getraut.
Habt Ihr nützliche Tipps für eine schöne aussagekräftige Homepage ?
Wie geht Ihr da ran ?
Ich habe mir so vorgestellt, einige Seiten über den Samson und den Michi, und einige Seiten über das WoMo fahren und Reiseberichte und vielleicht noch Bilder vom Wohnort und von Sehenswürdigkeiten wo ich mit dem Hund Gassi war. :D

Habe die Software MS-Publisher und MS FrontPage.

Danke

Uwe

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Aug 2004 11:00:37

Hi Skylap,

schau Dir mal meine --> Linkan.

PS: vergiss nicht Dich ins Gästebuch einzutragen.

Cruiser

skylape am 09 Aug 2004 11:03:51

:oops: Sorry, ist durch "WEBSENSE" blockiert !
Muß ich Zuhause machen.

Uwe

Anzeige vom Forum

Gast am 09 Aug 2004 11:36:13

Hallo Sylape

Es gibt bei keinem Thema so unterschiedliche Meinungen und Auffassungen deshalb von mir ein kleiner Tip wie wir dies bei uns handhaben.

Mach dir erst einmal Gedanken über Deine Hauptthemen, sprich was sind die einzelnen Gruppen.

Bsp.
Reisen,Tiere, persönliches.

Es sollte auch jedenfall einfach und übersichtlich gestaltet werden und nicht mit animierten Gifs oder ähnlichen überladen werden.

Nicht zu viele Untergruppen da man sich sonst in Deiner HP verläuft.

Keine Frames aufbauen.

Gute kontrastreiche Farben wählen, als Tip, Frauen haben das beste Gefühl für Farbkombinationen.

Nicht zu viele Grafiken einbinden da dies zu verspielt wirkt und man dadurch auch den Überblick verliert.

Ich könnte jetzt noch hunderte Seiten füllen aber das lassen wir mal an dieser Stelle.

Ich hoffe es hilft Dir weiter und wenn Du noch Infos benötigst kann ich Dir auch ein paar Links zuschicken.

Thomas

skylape am 09 Aug 2004 11:43:34

:razz: Hallo Thomas,
kannst mir mal einige Links zu schicken.

Danke

Uwe

Gast am 09 Aug 2004 12:18:06

Du haben PM, hoffe ich zumindest :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hilfe: Ich glaub mein PC hat einen Schnupfen !
Suche Betriebssystem Windows98SE
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt