aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Druckschalter im Wasserhahn

Klausimaus am 24 Feb 2008 13:08:53

Hi !
Also, ich beschreibe mal das Problem:
Beim Öffnen des Einhebelmischers - Ablassen des Wassers - hat sich der Hebel vom viereckigen Kunststoffhalter im Hahn gelöst und ich hatte den Hebel in der Hand. Nicht so schlimm, kaputt gegangen ist ja nichts.
Im Hahn selbst ist ein Druckschalter(?) zu sehen. Von unten kommen zwei dünne Drähte in den Druckschalter, am Druckschalter selbst ist ein kleiner grüner Stift, der sich reindrücken lässt.
Nun will ich den Mischerhebel wieder auf den viereckigen Kunststoffhalter raufsetzen. Wo bleibe ich aber mit dem Druckschalter? Meines Erachtens müsste der unter dem Mischerhebel untergebracht werden, damit beim Öffnen und Schließen der kleine grüne Hebel betätigt wird. Dazu muss der Druckschalter aber so untergebracht sein, dass er innerhalb des Hahns nicht verrutscht - richtig? Sonst kann er wohl doch nicht funktionieren.
Zum Verständlichmachen stelle ich mal - hoffe, es klappt, 2 Fotos ein. Auf dem ersten ist das Innere des Hahns mit dem Druckschalter und dem grünen Stift zu erkennen, auf dem zweiten die Unterseite des Mischerhebels.
Kann jemand helfen ?
Danke, Klausimaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Feb 2008 13:48:17

Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, das der Druckschalter im Oberteil quer auf den kleinen Stift gesteckt wird, das der Schalter selbst zum 4-eckigen Kunststoffteil zeigt. Was man auf dem Foto nicht sehen kann : Hat der Druckschalter in der Mitte ein Loch, in das der silberne Stift des Oberteils passt? Dann wirds wohl so sein.

Aber vielleicht hat ja jemand so ein Teil schonmal demontiert und weiss es genauer.

Klaus

vaurien am 02 Mär 2008 01:21:31

Musste mal den Schaltpunkt des Microschalters verstellen und habe zur Dokumentation diese Fotos gemacht. Der Schalter ist in dem Kunststoffoberteil eingeklipst. Dieser Oberteil wird auf dem Unterteil festgeschraubt. Erst dann wird die verchromte Kappe aufgesetzt und mittels Bedienhebel verschraubt.

Vielleicht hast du aber auch ein anderes Modell. Auf deinem Foto ist der quadratische Bolzen mit dem Innengewinde zwar identisch mit meiner Aufnahme. Wo ist das Gegenstück mit dem Loch für die Schraube?

Walter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie lang sind eure Schläuche?
Toilettenentlüftung Henry Kirchner
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt