rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato Bj. 2005 ; Kabeldurchführung Motor-Führerhaus ?

killerlooper am 24 Feb 2008 16:49:53

Moin ,

Möchte so ein einfaches Inne/außen Thermometer im Cockpit einbauen
und suche nun nach ner Möglichkeit den Fühler vom Führerhaus in den Motorraum zu führen !
Bei meinen alten Ducatos (Bj. 88 & 98 ) waren ja noch richtige "Blindstopfen"
verbaut ! Aber bei unserem "neuesten" (Bj. 2005) ist da GAR NICHTS :eek:
Keine Blindlöcher , keine Stopfen , nicht mal Kabel die in den Motorraum führen kann ich finden ! Naja , zwei Kabel schon , aber die sind so eng eingebaut , das ich keine Chance hätte da noch was zusätzlich durchzu bekommen !
Also hier gibt es doch bestimmt den ein oder anderen Experten ! :?:
, Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 24 Feb 2008 17:02:28

Moin Frank,
habe damals bei unserem Duc das Kabel an der Handbremse nach außen geleitet,da ist genügend Platz und unter dem Bodenblech befestigt.

ingemaus am 24 Feb 2008 17:27:39

Hallo Killerloper!

Eine Möglichkeit ist links, mit durch die Außendurchführung-Tülle zum Spiegel.
Eine zweite ist die Abnahme der Aussentürdichtung so um ca 10-20 cm. Um die Kante etwas Isolierband legen zum Schutz der Messleitung, den Fühler durchstecken, am Außenrahmen oder Kotflügel innen festkleben, die Außentürdichtung aufdrücken, fertig. Gute Position wenn das FG fährt oder steht und die Sonne nicht direkt auf den Fühler scheint.

tschüss ingemaus

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Feb 2008 19:06:03

Noch eine Möglichkeit ist direkt hinter der Batterie. Von da gehen die Kabel in den Fahrerraum. Von innen kommst Du dann da dran, wenn Du das kleine Ablagefach rechts neben dem Lüfter rausnimmst. Dann kannst Du von innen bis zur Spritzwand durchgreifen und fühlen wo das Kabel durchkommt.

Ich hoffe ich habe mich halbswegs verständlich ausgedrückt ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Düsenhalter
Diesel Entlüfter Pumpe Problem, gib es ein Bild- Peugoet J5
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt