aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spiegelglas erneuern

Horst56 am 26 Feb 2008 22:15:08

Hallo ich bin neu hier, habe noch etwas probleme mit der technik. Hätte aber eine dringende frage: Wie wechselt man beim Ducato das äußere Siegelglas aus?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Schbechalist am 26 Feb 2008 23:54:20

hallo,

erste gegenfrage welches baujahr hat dein ducato..

dann kann dir geholfen werden

cu martin

topolino666 am 27 Feb 2008 08:30:28

Hallo!

Muss jetzt gesagt werden :D : Das letzte (und hoffentlich auch einzige Mal) dass ich das Glas des Aussenspiegels gewechselt habe:

Kleine Strasse irgendwo auf dem Weg zum Skifahren - gelber grosser Postbus von vorne, nur ein ganzklitzekleinbisschen nach rechts gezogen; Peng - die Holzstöcke die für den Schneeräumer das Straßenende markieren haben mir das ganze Spiegelglas "ausgebaut"!!!

:twisted: Wenn bei Euch noch die Stöcke stehen, kannst ja mal losfahren!! :twisted:

topolino
Matthias

Anzeige vom Forum

bert am 27 Feb 2008 15:19:53

Wenn dein Spiegelglas defekt ist dann zeichne das Glas auf eine Schablone.
Die bringst du zum Glaser in deiner Nähe.
Der schneidet das um ein paar Euro ein Glas zu und du klebst es entweder mit Klebesilikon oder mit Scheibenkleber rein.

Entweder gleich über das andere oder du bekommst das Alte gut raus.
Meistens ist auf den Spiegelgläsern eine Grundplatte drauf.

Ich will keine Diskussion über Silikon auslösen, jeder darf nehmen was er will.

Vielleicht noch unten einen Abstandhalter rein damit das Glas nicht runter rutscht und mit Klebeband über die Nacht fixiert.
Sollte natürlich nicht zu kalt sein und wenns regnet steck einen Plastiksack drüber.

Bert

MRDiesel am 27 Feb 2008 15:34:32

Hallo

beim 230 ist es einfach, hat der einen beheizbaren so die Kontakte abstecken dann die Feder zusammen drücken und den neuen arretieren.

Zuvor musst du das Spiegelglas ganz nach unten stellen damit hinter das Glas von oben schauen kannst.

Es gibt auch das Sppiegelglas bei 123 oder so.
Im übrigen finde ich das keine gute Idee bei einem Glasser den Spiegel fertigen zu lassen der hat nicht die Eigenschaften eines Fzg Spiegels.

Mr Diesel

bert am 27 Feb 2008 15:46:31

@MRDiesel

Wieso soll der nicht die Eigenschaften eines Kfz Spiegels haben?
Unser Glaser hat die sogar in den verschiedenen Tönungen.
Darum gehe ich ja zum Fachmann.
Bei bestimmten Fahrzeugtypen bekommt man ja nur den ganzen Spiegel, da rechnet sich das ganze dann sicher.
Ich weis nicht was ein Glas für den Duc kostet, hab meines beim Ex Duc nur getauscht weils von unten blind wurde.

Bert

MRDiesel am 27 Feb 2008 16:08:06

@ Bert

ja kann sein das es welche gibt, im grossen und ganzen hab ich noch nie einen Glasser gesehen der das Glas auf Lager hatte.

Schönen Tag
Mr Diesel

kintzi am 27 Feb 2008 18:20:01

Hallo, habe Spiegelgläser unter --> Link gefunden, kosten zw. 23 u. 33€ f. 244er, scheinen die für alle Typen zu haben. Normales Spiegelglas kommt aus techn. u. rechtl. Gründen nicht in Frage. Richi

Horst56 am 27 Feb 2008 21:37:14

:-o , danke für die Hilfe. Glas wurde von Randalierern beim Versuch es herauszuhebeln mit der Platte abgebrochen. Der Tipp mit Spiegelglas nach unten klappen, Federlösen usw. war hilfreich. Der mit den Holzpfosten taugt dieses Jahr nicht, da kein Schnee.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Isri Sitze im X250 Ducato ?
Welches Werkzeug brauche ich ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt