aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Touring 24 und MS Autoroute 2006

Gast am 27 Feb 2008 13:57:23

Hallo zusammen

ich habe mir die Stellplatzdaten von T24 runtergeladen, bekomme die aber nicht in den MS Autoroute 2006 rein. Wie muß ich vorgehen. Über den Dateiimport Assistenten werden die Daten zwar importiert, aber alle Orte landen auf einem Punkt. Ich hoffe, Ihr versteht mein Problem, bin halt nicht so der Profi :?
Vielleicht könnt Ihr mir das erklären, am besten ganz einfach.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Feb 2008 16:46:16

Also ganz langsam :

1. in der Systemsteuerung bei den Regions- und Sprachoptionen die regionale
Einstellung auf English(USA) setzen.

2. T24 im Format CSV entladen

3.T24 Datei öffnen und die ersten Zeilen löschen, alles mit Koordinaten stehen lassen.

3. In Microsoft Autoroute Daten Import Assistent aufrufen.
Zeichen zum trennen der Felder ist Komma.
Weiter klicken
Datentyp F1 auf Längengrad setzen
Datentyp F2 auf breitengrad setzen
Datentyp F3 wird dem Namen zugeordnet
4. fertigstellen anklicken

und dann sollte es klappen.

Viel Spaß

Gast am 27 Feb 2008 17:17:27

Hallo Diga

danke für die Antwort, aber es passiert nichts, also es bleibt bei einer Spalte. Der erkennt die Trennung durch Komma nicht. Es erscheint nur eine Spalte F1. Unter ist ein Hinweis

Es wurden keine gültigen Ortsüberschriften gefunden, vergewissern Sie sich, daß alle Daten und Angaben korrekt sind.

Also, was nun ????

Anzeige vom Forum

Gast am 27 Feb 2008 21:19:15

im Excel sollte die Datei so aussehen (Ausschnitt):

13.22328 46.08122 ,Via Cdsadhiusaforte,I,33100-9,#=10997
-6.75139 37.58111 Valversdasdde del Camino,,E,21600-1,#=11620
11.87594 50.10827 Weissensdasddsadstadt ,Badstraße