|
Nachdem irgendein Mathe-Freak nun ausgerechnet hat, daß eine einzige Suchanfrage bei Google soviel CO² Ausstoß hervorruft, wie ein PKW auf 57km Fahrtstrecke produziert, wird sicher bald ein findiger Politiker vom Schlage Thilo Sarrazin darauf kommen, daß man dafür doch prima eine Umweltsteuer erheben könnte. Wer viel sucht, bekommt eine rote Plakette (250 Euro/Jahr) wer sich etwas zurück nimmt, kann mit der gelben Plakette 30 Euro einsparen. Grüne Plaketten sind kostenlos, die gibt es aber nur für PCs von Politikern oder Wirtschaftsbossen - irgendwo muß man ja sparen, wenn´s in Liechtenstein grad nicht mehr so gut läuft........... Da muss ich doch erst mal nach googlen. Außerdem such ich noch nach ... und nach ... und ... wollte ich auch immer schon mal wissen :D :D :D
Mist, schon wieder 150km am Schreibtisch Auto gefahren :D Aber ich mach das mit meinem Cellphone, das ist wenigstens FCKW neutral. :D :D :D Wie viel Co2 produziert es wenn ich diesem Menschen der so einen Schexxx von sich gibt, in seine Berechnungen in den Hintern stopfe ? :D :D :D Wie viel Co2 produziert eigentlich was? Gibt das was was kein Co2 produziert? Muss ich mir bald selber eine Plakette auf den Hintern kleben? :gruebel: :nixweiss: Fragen über Fragen Hardo
kommt auf Deine Ernährungsgewohnheiten an: - Carnivore (noch) grüne Plakette - Allesfresser gelbe Plakette - Vegetarier rote Plakette - und Veganer müssen einen Filter montieren oder werden komplett aus dem Verkehr gezogen :D oder dürfen sich nicht mehr in den Umweltzonen aufhalten, außer mit einer Ausnahmegenehmigung, die 150€ kostet. :D Vegetarier und Veganer gehören sofort in den Knast - die zerstören das meiste Grün! :D :wink: Plant unser Innenschäubele zusammen mit dem tiefen Verkehrssee nicht die Maut für Computermäuse?
Hierzu soll auf alle PCs (entweder online direkt oder per Mail mit genauen Anweisungen) eine Software installiert werden, die automatisch die zurückgelegte Entfernung mit der Maus berechnet und hierfür dann eine Streckennutzungsgebühr vom Konto (auch aus Liechtenstein und Monaco) abbucht. Desweiteren wird die Dauer der Mausnutzung festgehalten und hieraus wird dann zurück gerechnet wie oft der Anwender im Schnitt geatmet hat und somit seine Umwelt mit dem hochgiftigen CO2 verseucht hat. Der Wert wird monatlich an des zuständige Finanzamt übermittelt so daß am Ende eine genaue Ökobilanz gezogen werden kann. Natürlich werden die hierauf erhobenen Steuern ebenfalls monatlich direkt mit dem Gehaltseingang verrechnet. :D Plakettentatoos auf den Hintern :D
Ich schule um :haendereib: Mayon:
Ich geb gerade ein Paar PC - Anfängerkurse in diversen Seniorenheimen. Gib mir doch bitte Deine genaue Adresse, damit ich für Dich ein wenig die Werbetrommel rühren kann. :twisted: :eek: Irgendwie hab ich mir das dann doch anders vorgestellt :oops:
:roll: Marion @Thunderbirdy Was ist denn wenn man nur einen Trackball hat? Ein Touchpad wäre dann also Umwelt neutral, oder? :D
Hardo P.S. Linuxbenutzer müssten dann aber doppelt zur Kasse gebeten werden. Pinguine machen mehr Dreck als Fenster :D Trackball ist doppelt schlimm. Wie jeder weiß steigt bei Ballspielen der Puls und die Atemfrequenz, was wiederum zu einem erhöhten CO2 Ausstoß führt. Ich fürchte, da reicht nichtmal die rote Plakette aus, sondern die würde dann dunkel violett oder sogar schwarz mit einem Totenkopf drauf.
Ein Touchpad wäre unter idealen Bedingungen sicher zu empfehlen, jedoch nur, wenn die Finger absolut glatt sind. Da ja jeder Mensch Unebenheiten an seinen Fingern hat steigt dadurch der Reibungswiderstand an und abhängig von den Fingerabdrücken und dem Verschmutzungsgrad steigt dann auch die Abgabe. Am einfachsten wäre es, wenn Du Deine Fingerabdrücke mal an das BKA, den BND und die CIA schickst. Von denen bekommst Du dann eine genaue Aufstellung der Kosten, die auf Dich zu kommen. Ob Pinguinanwender tatsächlich günstiger davon kommen wird gerade von einem Gremium im Innenministerium geklärt. Zahlreiche Experten beraten dort gerade über den CO2 Gehalt eines Pinguinfurzes sowie die benötigte Energie, die für die Herstellung von Fenster XP aufgewendet werden muß. Irgend ein schlauer EU - Bürokrat hat auch noch einen Antrag gestellt, daß unbedingt der CO2 Ausstoß berechnet werden muß, der beim Öffnen einen Fenstern in Windows und Linux entsteht. Sicherlich gibt es dann eine EU Verordnung, wonach nur noch maximal 4 Fenster am Tag geöffnet werden dürfen. @ CC darf ich dann auch mal den Plakettenbeklebten Hintern ansehen , nachdem ein paar Jahre vergingen.
:D :D :D Ich wünsch`s mir so seeeeeeehhhhr :wink: :wink: :wink: Nixda... :D :D Guck Dir Deine eigenen Plaketten an :D :D Hallo,
Herrliche kreative Beiträge. Gleichwohl gibt es folg. Fakten: -die Gesamtbelastung ( CO 2 ) des Internet entspricht der des weltweiten Flugverkehrs - ein Avatar ( Second Life ) verbraucht ca. 1750 kw /Jahr - entspricht dem pro Kopf / Jahr eines Brasilianers - die neuen Server Hallen für Google in Oregon verbrauchen soviel Strom wie 80 000 Haushalte - - eine Suchanfrage bei Google verbraucht soviel wie 1 Std Energiersparlampe Schönen Sonntag aus Gö wobei ich bei solchen Zahlen immer an Churchill denken muss. Traue nie einer Statistik, die Du nicht selber gefälscht hast.
Was bitteschön genau ist DAS Internet? Wie berechnet sich der Stromverbrauch eines Avatars? Viele Robert
Hallo und guten Abend, kannst Du bitte mal nen Link posten wo das nachzulesen ist? Sicher verstehst Du, dass ich nicht danach suchen möchte sonst müsste ich jetzt das Licht ausmachen oder mit schlechtem Gewissen einschlafen *gg Danke & memime PS: Das mit dem Link war ernst gemeint, interessiert mich wirklich! Hallo, e 500_de,
es war kein spezieller Link, nur ein kurzer Auszug aus der "Welt am Sonntag" Nr. 9 v. 2. März 2008 S. 26, Verfasser: Th Heuzeroth. Inwieweit das alles nun weiter belegbar ist kann ich nicht sagen. Ich wollte das Ganze nur wieder ins halbwegs Sachliche ziehen und etwas Sensibilisierung erreichen. und Gute Nacht aus GÖ |
Anzeige
|