xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Filmbearbeitung und Filmschnitt auf dem Computer

eugendoc am 27 Feb 2008 19:14:45

Hallo!
Angeregt durch die schönen Reiseberichte im Forum, habe ich mir für unsere kommenden Reisen ganz fest vorgenommen auch zu berichten ! Das erstellen der Texte und das Einbinden von Bildern wird mit einiger Übung funktionieren. Angeregt durch einen Freund habe ich mir vorgenommen ein „altes Hobby“, das Filmen, „wiederzubeleben“. Das Überspielen auf den Computer krieg ich noch auf die Reihe und dann beginnt das “Problem“, die Filmbearbeitung!
Welche Programme benutzt ihr? Gibt es gute Freewareprogramme.Gibt es gute "Preis/Leistungsprogramme". Ich bin kein „Profischneider“, also welche Programme lassen sich auch für Anfänger leicht und mit guter Qualität empfehlen. Wie gesagt: Es geht erst einmal um den Beginn und „Profisteigerung“ braucht noch Zeit und Geduld .
Ich freue mich auf eure Tipps !!!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 27 Feb 2008 19:24:22

Hallo Eugendoc

wenn Du keine zu hohen Ansprüche stellst, dann kannst Du den Windows Moviemaker gut gebrauchen. Der bietet schon einiges und ist sehr leicht verständlich.

suelzlaber am 27 Feb 2008 19:28:47

Hallo,
wenn du erstmal anfängst mit der Filmbearbeitung werden auch schnell deine Ansprüche steigen. Ich habe mir Magix2008 für ungefähr 60 € gegönnt. Das Programm kann ne Menge und ist für den Hobbyfilmer eine gute Wahl.

Horst

Anzeige vom Forum

eugendoc am 28 Feb 2008 09:29:15

Vielen Dank für die Hinweise!

@Alino
Habe mich schon mal damit beschäftigt und finde es als Grundlagenprogramm nicht schlecht, aber etwas umständlich.

@Suelzlaber
Du hast wahrscheinlich Recht mit den Ansprüchen. Werde mir deinen Vorschlag mal näher anschauen!

viking92 am 28 Feb 2008 09:52:14

Hy,

als einsteigerfreundlich gelten die Programme & Softwaresuiten von ULEAD & Magix.
Einfach mal auf die entsprechenden HP's schauen.
Aber glaube mir, früher oder später werden Sie Dir nicht mehr reichen & dann steht evtl. was von Adobe an :)

Viel Spass

viking

Beho am 01 Mär 2008 15:32:17

Hallo,
Adobe-Programm ist gut, aber nur das Pofipogramm; welches aber wieder zu teuer ist. Pinnacle bietet ein sehr umfangreiches Programm an, Pinnale 11.
Dieses Programm kann man sich auf der Homepage für 30 Tage kostenlos
herunterladen und ausprobieren. Dabei kann man fast alle Funktionen samt DVD brennen durchpbieren.

aus OWL

Beho

guenterp_de am 01 Mär 2008 15:39:40

Beho hat geschrieben: Pinnale 11.

Du meinst sicher Pinnacle 11,ich habe die Version 9.3 und die reicht mir

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

GIF- Dateien übereinander legen?
WUSB ( WIRELESS USB ) kommt!