rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alarmanlage im Wohnmobil und zu Hause

Administrator am 29 Feb 2008 16:39:03

Prinzipiell sind wir eher die weniger ängstlich veranlagten Womo-Urlauber.
Wir schlafen schonmal auf Rastanlagen - oder mit vollkommen offenstehender Tür,
weil sich am Abend irgendwie keiner berufen gefühlt hatte, diese zu schließen :D
Das mag daher kommen, daß ich der Meinung bin, daß ich den nötigen Einfluß
auf unerwünschte Situationen nehme, wenn es denn sein muß...
Im Umkehrschluß habe ich aber auch ein dementsprechendes Problem mit Umständen,
die sich meiner Einflußnahme entziehen. Mein Haus und meine Womogarage sind in
der Reisezeit außerhalb meines Kontroll- bzw Einwirkbereiches. Also habe ich mir
über eBay einen aktuellen Marktüberblick über die zur Verfügung stehenden
Möglichkeiten verschafft - und bin bei einem Händler für spezielle Alarmanlagen
in´s Gespräch gekommen. Ich habe dann dort auch bei einer Funkalarmanlage
zugeschlagen, von der ich ziemlich begeistert bin. Der ganze Spaß ist in einer
Stunde montiert, da alles per Funk kommuniziert und keine Kabel gezogen werden
müssen. Sollte nun in meiner Abwesenheit irgendwas sein, informiert mich die
Anlage nicht nur über den jeweiligen Grund der Alarmauslösung (es gibt viele
verschiedene Melder (Bewegungsmelder, Rauchmelder, Temperatursensoren etc)
per SMS auf´s Handy - sondern ich kann auch in den Raum hineinhören, hineinsprechen
und per Handy verschiedene Funktionen steuern. Und wenn man weder Strom noch
Telefon (z.B. in der Garage oder im Auto) hat, funktioniert das Ganze auch über
12 Volt und Funktelefon.
Sollte also etwas mal irgendwas sein, kann ich nun zumindest in sofern Einfluß darauf
nehmen, daß ich einen Freund - oder gleich die Polizei - vorbeischicken kann.
Davon ausgehend, daß manch anderem in diesem Forum ähnliche Besorgnis über Heim und
Haus auf Reisen plagt, habe ich dem Verkäufer vorgeschlagen, hier im Forum mal
Werbung zu buchen - entsprechend möchte ich euch auf die Webseite des Anbieters
hinweisen.Unter --> Link findet ihr das Programm......

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 29 Feb 2008 18:34:57

:daumen2:

Aber Hallo !

Da hat Dirk ja wirklich was Interessantes ausgegraben. Ich komm aus dem Staunen nicht mehr raus. Hab ich bisher noch nie gesehen. Hier stimmen Preis + Leistung absolut und wenn das alles auch noch funktioniert ...

Absolut interessant.

Ich frag mich nur grad, welche Prepaid SMS die längsten Aktivierungszeiten ohne Nachladung hat, weil ja (hoffentlich) so gut wie nie über die Karte telefoniert wird.

Leser am 29 Feb 2008 20:02:19

kmertie hat geschrieben:
Ich frag mich nur grad, welche Prepaid SMS die längsten Aktivierungszeiten ohne Nachladung hat, weil ja (hoffentlich) so gut wie nie über die Karte telefoniert wird.

Hallo,
z.B. Klarmobil oder auch andere, da gibt es gar keine Laufzeiten oder Grundgebühren, es wird lediglich bezahlt was "verbraucht" wird.
Leser

Anzeige vom Forum

womoede am 29 Feb 2008 20:28:07

Leser hat geschrieben:
kmertie hat geschrieben:

Hallo,
z.B. Klarmobil oder auch andere, da gibt es gar keine Laufzeiten oder Grundgebühren, es wird lediglich bezahlt was "verbraucht" wird.
Leser

callmobile bietet sogar eine Option an, die das automatische Aufladen beinhaltet.

Administrator am 29 Feb 2008 20:46:10

Ich habe auch eine Anlage mit GSM Modul gekauft, welche allerdings die zusätzliche Möglichkeit bietet, ein ganz normales Telefon anzuschließen. Also nicht die Anlage an der normalen Telefonleitung - sondern ein normales Telefon am GSM Funkmodul. Somit kann man die Anlage auch wie ein ganz normales Telefon benutzen, sprich: mit der Anlage nach draußen telefonieren oder aber die Anlage anrufen und mit jemandem telefonieren, der grad in der Nähe der Anlage ist. Dadurch kann man die Prepaid-Karte sogar mit der Zeit leer-telefonieren - und das (wenn man per Handy anruft) sogar billiger, als übers Festnetz.

Gast am 29 Feb 2008 20:52:04

Dirk hat geschrieben: ...oder aber die Anlage anrufen und mit jemandem telefonieren, der grad in der Nähe der Anlage ist.

Am besten gleich mit dem Einbrecher und ihm dabei mal so richtig die Meinung gesagt. :cry:

:kuller:

Gast am 29 Feb 2008 20:54:04

Ja, ich lese und staune immer noch. Wenn die das alles halten, was die versprechen, dann gibts wirklich viel fürs Geld.

Auch die Sets in deren Ebay Shop sind wirklich preiswert.

Wegen der SIM Karten hab ich nur Bedenken, da die ja bisher automatisch verfallen ließen, wenn länger als 6 Monate nicht telefoniert wurde. Aber da scheint sich ja auf Grund der letzten Urteile einiges geändert zu haben.

Ich hab übrigens FONIC wegen dem sehr guten O2/D1 Netz und sehr günstigem Datentarif (24 Cent/MB). Da muss ich aber regelmäßig aufladen, auch, wenns nicht verbraucht wurde. Man kann sich aber überschüssiges Guthaben wieder zurück überweisen lassen (eigentlich blödsinnig, aber besser als verfallen lassen).

deltapc am 29 Feb 2008 21:41:26

Hallo Forum,

das Funkalarmsystem ist wirklich nicht schlecht und der Preis mit dem Wählgerät unschlagbar.
Natürlich gibt es wie bei jedem System auch Nachteile. (einfacher Funkübertragungsweg, Stromversorgung störanfällig... (ich habe jeden Tag auf diesem Gebiet zu tun...))
Man könnte sogar auf dem rückwartigen Übertragungsweg die Zündung mit einem anruf Unterbrechen oder andere Systeme des Fahrzeugs lahmlegen.

Wegen der Prepaid-Karte: Es gibt mittlerweile sogenannte M2M Karten (Maschine zu Maschine) der verschiedenen Anbieter für eine minimale Grundgebühr die aber nicht abläuft.

deltapc

traveller-71 am 10 Feb 2010 20:34:13

Hallo Dirk,

Du hast Deine Alarmanlage inzwischen einige Tage. Wie ist denn Deine Erfahrung bezüglich Fehlarme?
Hast Du auch diese Anlage mit Infraschall bzw. Raumvolumenmessung?

Maxima am 10 Feb 2010 21:06:38

traveller-71 hat geschrieben: Wie ist denn Deine Erfahrung bezüglich Fehlarme??

Ich bin zwar nicht Dirk, aber wir hatten in 20 Jahren noch keinen einzigen Fehlalarm!
LG
Maxima

traveller-71 am 10 Feb 2010 21:13:10

Um welche Alarmanlage handelt es sich dabei?

Maxima am 10 Feb 2010 21:24:13

Es handelt sich um eine Siemensanlage mit Rufweiterschaltung zu einem Wachdienst.

traveller-71 am 10 Feb 2010 21:29:43

Eigentlich wollte ich die Info zu der Alarmanlage von AGM-Alarmtechnik. Oder ist diese Siemens auch eine Infraschallanlage?

Gast am 10 Feb 2010 22:41:31

wem hat seine Alarmanlage schon mal geholfen :?:

Meine war vom Vorbesitzer schon abgeklemmt --> zu empfindlich (Fehlalarm)

orinoco0 am 31 Dez 2014 18:47:25

das geht auch günstiger.

googelt mal nach der Olympia- Alarmanlage. Sie bietet für 120€ alles, was man braucht.

4 Tuerkontakte
1 Bewegungsmeldern
erweiterbar um Aussensirene, usw.
es kann eine Sim-Karte eingelegt werden und sie ruft bis zu 10 Nummern an. Man kann reinhören, reinrufen, vom Handy aus aktivieren, usw. Sie läuft mit 230 und 12 V und ist zudem batteriegepuffert.

rolf51 am 31 Dez 2014 19:07:14

Hallo,
genau die Olympia-Anlage habe ich schon seit über einem Jahr. Alle die vom TE erwähnten Möglichkeiten sind vorhanden. Fehlalarm ist auch schon vorgekommen, warum kann ich nicht sagen, war aber kein Problem.
Preis/Leistung ist OK, gibt bestimmt bessere Systeme aber zu welchem Preis?

hoepe am 01 Jan 2015 11:58:01

An dem Thema bin ich auch dran. Welche Olympia-Anlage ist das ?

Peter

rolf51 am 01 Jan 2015 12:12:47

Hallo,
Olympia Protect 6060 mit 10 Fenstersenoren, 4 Rauchmelder und 2 Bewegungsmelder.

hoepe am 01 Jan 2015 13:06:20

Super, vielen Dank.
Ich habe mir die grad mal angeschaut, hab aber noch eine Frage. Kann man da zwei separate Schleifen einstellen (Einliegerwohnung und Hauptwohnung) und separat ein-/ausschalten ?

Peter

rolf51 am 01 Jan 2015 15:45:54

hoepe hat geschrieben:Super, vielen Dank.
Ich habe mir die grad mal angeschaut, hab aber noch eine Frage. Kann man da zwei separate Schleifen einstellen (Einliegerwohnung und Hauptwohnung) und separat ein-/ausschalten ?

Peter

Hallo Peter,

nein geht nicht, dazu musst Du zwei Anlagen anschaffen.

andwein am 02 Jan 2015 16:10:27

Und die ist für 12V Betrieb geeignet???
Oder nur für 230V mit Batterien für ein paar Stunden Notlauf?
Fragend, Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Untersitztresor sinnvoll?
Aussenisolierung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt