Wohnmobilpark
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Untersitztresor sinnvoll?

runo am 30 Dez 2014 16:16:04

Hallo an alle,
kennt oder hat jemand einen Untersitztresor (Sawiko Wertdepot) ?
Würde da gern ein Tablett und anderen (Wert) Kram unterbringen.
Wie geschmeidig ist der Einbau ? Lohnt sich so etwas überhaupt ?

und guten Rutsch Runo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

las am 30 Dez 2014 16:36:17

Hallo,

ja, ich habe einen im Fiat Frankia verbaut.
Bin seit Jahren sehr zufrieden.
Alledings nicht von Sawiko sondern einem anderen Hersteller, Mobilsafe.
Montage sehr einfach. Sie schrauben lösen Safe reinschieben, Sitz wieder festschrauben.
Ggf. die Schrauben mit Locktide sichern.
Da ich Anfang Februar meinen Frankia verkaufe und auf einen Phoenix umsteige, werde ich meinen verkaufen, da er bei Iveco nicht passt. Wenn Du Interesse hast, schick mir mal eine PN mit Telefon oder Mail.
Ich habe eine Größe für einen 15" Rechner genommen.

Reinhold

brainless am 02 Jan 2015 00:18:12

Hallo Runo,

die "Versteckposition" Untersitz müßte sich mittlerweile bis zum allerletzten Mobil-Einbrecher herumgesprochen haben. :mrgreen:
Wenn schon, würde ich eine andere Position wählen.
Da ich ohnehin nichts von - so genannten - Safes in Mobilen halte (die Zerstörung ist nur noch größer im Falle eines Falles), kann ich auch keine weitere Empfehlung geben,

Volker ;-)

Anzeige vom Forum

wolfgang53 am 02 Jan 2015 08:29:48

Hallo
Auch ich habe ihn unter dem Beifahrersitz und finde daß dies der optimalste Einbauort ist.Ich kann mir nicht vorstellen daß jemand auf die Idee kommt diesen dort herauszubrechen.
wolfgang53

pipo am 02 Jan 2015 12:23:51

Natürlich spricht sich die Position des Safes unterm Sitz rum. Allerdings auch, dass der Safe entsprechend gesichert und nicht mal eben in 1-2 Minuten zu knacken ist.

specs am 02 Jan 2015 13:46:52

nehmt einfach weniger mit, dann hat sich das thema safe auch erledigt.
wünsche allen ein gutes und gesundes neues jahr.

xbmcg am 02 Jan 2015 15:27:59

Unterm Beifahrersitz ist bei mir die Bordbatterie und diverse Sicherungshalter verbaut, unter dem
Fahrersitz das EBL und der Batterielader. Leider ist in meinem Grundriss nirgends ein passender
Platz für einen Safe, ich würde mir aber sicher gerne einen ordentlichen einbauen. Man schleppt
schon mal öfter eine anständige Spiegel-Reflex Kamera mit Objektiven mit und das Notebook
ist auch meist mit von der Partie. Wenn man in der Stadt unterwegs ist, kann man nicht immer den
Kram mit herumschleppen, auch wäre es schön, wenn man nicht immer die ganze Reisekasse am
Mann hat, die kann auch in der Stadt entwendet werden, besser ist es sicher, das Risiko zu streuen
und Kopien aller Fahrzeug- und Reise-Dokumente / Karten-Nummern etc. im Safe zu deponieren.

Allerdings sehen die Safes der Hersteller für die WoMos auch nicht gerade vertrauenserweckend
aus und die besseren Tresore wiegen einiges mehr. Ich würde mir nur einen mit mechanischem
Schließsystem zulegen, den elektronischen mit Tastenkombination traue ich nicht über den Weg.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Anhängerkupplung Anbau COC Papiere
Alarmanlage im Wohnmobil und zu Hause
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt