aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Panel

achim1709 am 02 Mär 2008 13:38:44

Hallo zusammen,
Habe soeben festgestellt das die Starterbatterie platt ist.Auf dem Panel (Bord Contoll 855) sind die Anzeigen auf voll.Wie das? Hat jemand `ne Erklärung dafür?
mfg
achim1709

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

honda-daddy am 02 Mär 2008 14:02:35

achim1709 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Habe soeben festgestellt das die Starterbatterie platt ist.Auf dem Panel (Bord Contoll 855) sind die Anzeigen auf voll.Wie das? Hat jemand `ne Erklärung dafür?
mfg
achim1709

zeigt das Panel nicht die Aufbaubatterie an?

Lg hotte

achim1709 am 02 Mär 2008 14:12:22

Hallo hotte,
habe an dem panel 1 Wippschalter.Einmal Aufbau u.einmal Starterb. Schalte ich auf die Aufbaub. ist alles im grünen Bereich.Ist ja auch richtig,da voll geladen.Schalte ich auf die Starterb.zeigt die Anzeige auch voll an,obwohl die batterie vollkommen platt ist.
mfg
achim1709

Anzeige vom Forum

Gerhard-Heinz am 02 Mär 2008 16:52:01

achim1709 hat geschrieben:Hallo hotte,
habe an dem panel 1 Wippschalter.Einmal Aufbau u.einmal Starterb. Schalte ich auf die Aufbaub. ist alles im grünen Bereich.Ist ja auch richtig,da voll geladen.Schalte ich auf die Starterb.zeigt die Anzeige auch voll an,obwohl die batterie vollkommen platt ist.
mfg
achim1709

Hallo achim1709,

biste Dir sicher, dass die Batterie platt ist? Wenn ja, dann liegt das an dem geringen Innenwiderstand Deines Meßgerätes im Panel. Das wird Dir vielleicht auch 12 Volt anzeigen, aber ohne Last (Verbraucher). Das gleiche passiert auch, wenn man mit einem digitalem Meßgerät an der defekten Batterei misst, da zeigt dies ggf. auch 12 Volt an. Packste aber einen Verbraucher dran, geht das Ding in die Knie. Deshalb haben die Fachwerkstätten auch dafür extra Meßgeräte, welche beim Messen einen Verbraucher paralle zur Meßquelle schalten. Laß Deine Batterie von einer Fachwerkstatt prüfen und überprüfen die Verbraucher im FZG. Da ist irgendeiner der sich klammheimlich über den Winter ständig ein paar Milliampere geklaut hat und nu ist Deine Batterei inne Urne.
Ach so, haste Säurestand überprüft? Bestimmt, oder?

Gerd

achim1709 am 02 Mär 2008 19:50:53

Hallo Gerd,
..inne Urne ist gut! Da muß sie auch hin da sie ohne Zweifel platt ist.Da war wohl ein schleichender Prozess im Gange.
Hab vielen Dank für deine Hilfe.
lg
achim1709

Gerhard-Heinz am 02 Mär 2008 20:39:15

Hallo Achim,
no Problemm, gern geschehen, dafür sind wir doch hier im Forum füreinander da.

Habe gerade selbst sonne kleine Wühlmaus aus dem Leitungsnetz im Ducato X250 rausgejagt. Die klaute mir ständig 70 mA aus der FZG-Batterie und die Folge war, nach schon nach 1,5 Monaten zeigten sich die ersten Anlaßschwierigkeiten. Hab' den Fehler gefunden. CD-Radio, Scheibenantenne mit Verstärker, Rückfahrkamera mit 7" Monitor lagen alle auf einem Strompfad und zogen einen Ruhestrom von 70 mA. Rechtzeitig erkannt und über die Stilllegungszeit einfach die Sicherung gezogen. Im Sommer, wenn das FZG ständig in Bewegung ist, ist das kein Problem.

Gerd

friedhelm28 am 02 Mär 2008 20:43:16

Hallo achim1709

War bei mir im letzten Frühjahr genau so wie Du es beschrieben hast. Batterie war bei mir hinüber. War auch schon 6 Jahre alt.
Schau mal bei Real nach, die haben offt sehr gute Angebote und die Batterien sind gar nicht mal so schlecht.

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

achim1709 am 03 Mär 2008 18:17:47

Hallo zusammen,
Real, da bin ich leider nicht drauf gekommen,Friedhelm.Habe gestern im Internet rauf u. runter gesucht,gefunden u.Preise verglichen.Denke,ich hab `ne vernünftige gefunden.Meine Rückfahrkamera ist das Übel gewesen.
Danke an Alle!
LG
Achim1709

Gerhard-Heinz am 03 Mär 2008 23:11:23

Hallo Achim,

sagte ich doch. Irgend ein Ferkel hat dir den Saft geklaut und wenn das über den ganzen Winter passiert, ist die Batterie mehr als tief entladen.

Beim nächsten Winter aber Sicherung ziehen nicht vergessen.

Gerd

Felix On The Road am 04 Mär 2008 00:55:09

Hallo,

falls in der Nähe ,

ZACK- Baumarkt,
bzw. der Nachfolger B1- Der Baudiskount.

Dort gibts die billigsten Batterien im Land.

aus Kiel

Felix

abo1 am 04 Mär 2008 02:24:54

hallo

METRO hat immer wieder mal starterbatterien

kürzlich 100Ah um 50,- inkl.

lg
g

Gast am 04 Mär 2008 15:03:51

Hallo ,

eine weitere Möglichkeit , wenn Du Zugang zu Steckdose hast , einfach Interval-Ladegerät anhängen ,geht prima , kost fast nix.

LG Peter

achim1709 am 05 Mär 2008 10:32:57

Hallo zusammen,
nochmals vielen Dank Euch Allen! Hab jetzt `ne neue Batterie.Wird mir so schnell nicht nochmal passieren,daß sich da ,wie Gerd es so schön umschrieben hat,ein Ferkel eingenistet hat.Die Erfahrung muß (hat) wohl schon (fast) jeder mal mitgemacht haben.Dumm gelaufen.
LG an Alle
achim1709

friedhelm28 am 05 Mär 2008 12:19:08

abo1 hat geschrieben:METRO hat immer wieder mal starterbatterien
kürzlich 100Ah um 50€

Hallo abo1

Das ist ein super Preis für eine 100AH Batterie.

abo1 am 05 Mär 2008 12:29:48

friedhelm28 hat geschrieben:
abo1 hat geschrieben:METRO hat immer wieder mal starterbatterien
kürzlich 100Ah um 50€

Hallo abo1

hallo

naja, billigsdorfer starterbatterie halt
wer weiss wie lange die halten ....

aber bei DEM preis wäre es ja fast schon einen versuch wert gewesen
selbst wenn die nach 2 jahren tot ist war sie vermutlich noch preiswert ..

ich hab trotzdem keine gekauft
war im november letzten jahres glaube ich ...

sowohl in DE als auch in AT
war in einigen threats erwähnt glaub ich

lg
g

sawika am 05 Mär 2008 14:41:37

Hallo-

hab Ähnliche;3 Stk.seit über 3 Jahren.Keinerlei Probs.

Kosteten € 70.- pro Stk.100 Amp.

LG

Alfred0 am 06 Mär 2008 13:57:56

Servus

friedhelm28 hat folgendes geschrieben::
abo1 hat folgendes geschrieben::
METRO hat immer wieder mal starterbatterien
kürzlich 100Ah um 50€

Hallo abo1

Viele Friedhelm

Na ja, ganz so einfach ist das auch nicht.
Die 100Ah (Ampere Stunden) sagen (fast) nichts aus.
Es ist auch noch die maximale Stromstärke wichtig die eine Batterie abgeben kann! Und der Anlasser eines Dieselmotor bracht zum Starten
viel Strom. Deshalb steht auf den Batterien z. B. 12V 100Ah UND 250 A.
250A wird für einen Duc oder Ford zu wenig sein.
Es ist eben ein Unterschied ob etwas billig oder preiswert ist.

Alfred

abo1 am 06 Mär 2008 14:13:10

Alfred0 hat geschrieben:Die 100Ah (Ampere Stunden) sagen (fast) nichts aus.
Es ist auch noch die maximale Stromstärke wichtig die eine Batterie abgeben kann! Und der Anlasser eines Dieselmotor bracht zum Starten
viel Strom. Deshalb steht auf den Batterien z. B. 12V 100Ah UND 250 A.
250A wird für einen Duc oder Ford zu wenig sein.
Es ist eben ein Unterschied ob etwas billig oder preiswert ist.

hallo

der sachliche inhalt ist richtig

die pauschalierung ist falsch

es könnte durchaus sein dass die metro batterie dieselben eckdaten hat wie eine €€€,- banner oder varta gleicher kapazität

wir wissen es schlicht nicht

und oft ist der unterschied nur der, ob du indirekt für schoene bunte werbung und nette adrette lederbeschuhte verkaufsberater mit bezahlst oder nicht

lg
g

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Einspritzdüsen Iveco Master Ducato
Euro3 Nachrüstung Dukato 230/280/290
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt