Hallo zusammen,
Habe soeben festgestellt das die Starterbatterie platt ist.Auf dem Panel (Bord Contoll 855) sind die Anzeigen auf voll.Wie das? Hat jemand `ne Erklärung dafür?
mfg
achim1709
|
Hallo zusammen,
Habe soeben festgestellt das die Starterbatterie platt ist.Auf dem Panel (Bord Contoll 855) sind die Anzeigen auf voll.Wie das? Hat jemand `ne Erklärung dafür? mfg achim1709
zeigt das Panel nicht die Aufbaubatterie an? Lg hotte Hallo hotte,
habe an dem panel 1 Wippschalter.Einmal Aufbau u.einmal Starterb. Schalte ich auf die Aufbaub. ist alles im grünen Bereich.Ist ja auch richtig,da voll geladen.Schalte ich auf die Starterb.zeigt die Anzeige auch voll an,obwohl die batterie vollkommen platt ist. mfg achim1709
Hallo achim1709, biste Dir sicher, dass die Batterie platt ist? Wenn ja, dann liegt das an dem geringen Innenwiderstand Deines Meßgerätes im Panel. Das wird Dir vielleicht auch 12 Volt anzeigen, aber ohne Last (Verbraucher). Das gleiche passiert auch, wenn man mit einem digitalem Meßgerät an der defekten Batterei misst, da zeigt dies ggf. auch 12 Volt an. Packste aber einen Verbraucher dran, geht das Ding in die Knie. Deshalb haben die Fachwerkstätten auch dafür extra Meßgeräte, welche beim Messen einen Verbraucher paralle zur Meßquelle schalten. Laß Deine Batterie von einer Fachwerkstatt prüfen und überprüfen die Verbraucher im FZG. Da ist irgendeiner der sich klammheimlich über den Winter ständig ein paar Milliampere geklaut hat und nu ist Deine Batterei inne Urne. Ach so, haste Säurestand überprüft? Bestimmt, oder? Gerd Hallo Gerd,
..inne Urne ist gut! Da muß sie auch hin da sie ohne Zweifel platt ist.Da war wohl ein schleichender Prozess im Gange. Hab vielen Dank für deine Hilfe. lg achim1709 Hallo Achim,
no Problemm, gern geschehen, dafür sind wir doch hier im Forum füreinander da. Habe gerade selbst sonne kleine Wühlmaus aus dem Leitungsnetz im Ducato X250 rausgejagt. Die klaute mir ständig 70 mA aus der FZG-Batterie und die Folge war, nach schon nach 1,5 Monaten zeigten sich die ersten Anlaßschwierigkeiten. Hab' den Fehler gefunden. CD-Radio, Scheibenantenne mit Verstärker, Rückfahrkamera mit 7" Monitor lagen alle auf einem Strompfad und zogen einen Ruhestrom von 70 mA. Rechtzeitig erkannt und über die Stilllegungszeit einfach die Sicherung gezogen. Im Sommer, wenn das FZG ständig in Bewegung ist, ist das kein Problem. Gerd Hallo achim1709
War bei mir im letzten Frühjahr genau so wie Du es beschrieben hast. Batterie war bei mir hinüber. War auch schon 6 Jahre alt. Schau mal bei Real nach, die haben offt sehr gute Angebote und die Batterien sind gar nicht mal so schlecht. Viele Friedhelm :lenker: :womobus: Hallo zusammen,
Real, da bin ich leider nicht drauf gekommen,Friedhelm.Habe gestern im Internet rauf u. runter gesucht,gefunden u.Preise verglichen.Denke,ich hab `ne vernünftige gefunden.Meine Rückfahrkamera ist das Übel gewesen. Danke an Alle! LG Achim1709 Hallo Achim,
sagte ich doch. Irgend ein Ferkel hat dir den Saft geklaut und wenn das über den ganzen Winter passiert, ist die Batterie mehr als tief entladen. Beim nächsten Winter aber Sicherung ziehen nicht vergessen. Gerd Hallo,
falls in der Nähe , ZACK- Baumarkt, bzw. der Nachfolger B1- Der Baudiskount. Dort gibts die billigsten Batterien im Land. aus Kiel Felix hallo
METRO hat immer wieder mal starterbatterien kürzlich 100Ah um 50,- inkl. lg g Hallo ,
eine weitere Möglichkeit , wenn Du Zugang zu Steckdose hast , einfach Interval-Ladegerät anhängen ,geht prima , kost fast nix. LG Peter Hallo zusammen,
nochmals vielen Dank Euch Allen! Hab jetzt `ne neue Batterie.Wird mir so schnell nicht nochmal passieren,daß sich da ,wie Gerd es so schön umschrieben hat,ein Ferkel eingenistet hat.Die Erfahrung muß (hat) wohl schon (fast) jeder mal mitgemacht haben.Dumm gelaufen. LG an Alle achim1709
Hallo abo1 Das ist ein super Preis für eine 100AH Batterie. Viele Friedhelm :lenker: :womobus:
hallo naja, billigsdorfer starterbatterie halt wer weiss wie lange die halten .... aber bei DEM preis wäre es ja fast schon einen versuch wert gewesen selbst wenn die nach 2 jahren tot ist war sie vermutlich noch preiswert .. ich hab trotzdem keine gekauft war im november letzten jahres glaube ich ... sowohl in DE als auch in AT war in einigen threats erwähnt glaub ich lg g Hallo-
hab Ähnliche;3 Stk.seit über 3 Jahren.Keinerlei Probs. Kosteten € 70.- pro Stk.100 Amp. LG Servus
Na ja, ganz so einfach ist das auch nicht. Die 100Ah (Ampere Stunden) sagen (fast) nichts aus. Es ist auch noch die maximale Stromstärke wichtig die eine Batterie abgeben kann! Und der Anlasser eines Dieselmotor bracht zum Starten viel Strom. Deshalb steht auf den Batterien z. B. 12V 100Ah UND 250 A. 250A wird für einen Duc oder Ford zu wenig sein. Es ist eben ein Unterschied ob etwas billig oder preiswert ist. Alfred
hallo der sachliche inhalt ist richtig die pauschalierung ist falsch es könnte durchaus sein dass die metro batterie dieselben eckdaten hat wie eine €€€,- banner oder varta gleicher kapazität wir wissen es schlicht nicht und oft ist der unterschied nur der, ob du indirekt für schoene bunte werbung und nette adrette lederbeschuhte verkaufsberater mit bezahlst oder nicht lg g |
Anzeige
|