xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hobby 600 Bj.87 - Reparatur der Aufbautür

Gast am 02 Mär 2008 21:19:03

Hallo Gemeinde,
in der vergangenen Winterpause habe ich an unserem Hobby 600 das Blech der Aufbautür erneuert. Dazu mußte die Tür ausgebaut werden. Anschließend habe ich Fenster, Schloss und Leisten abgebaut und das alte Blech entfernt.
Da der Rahmen durchgefault war, wurde Holz ausgetauscht und anschließend neues Außenblech aufgeklebt. Zum Schluß natürlich wieder Fenster, Schloss und Leisten einbauen - fertig!
Das was ich hier in drei Sätzen beschrieben habe, hat natürlich etwas länger gedauert. Da es aber für den ein oder anderen von Euch interessant sein kann, habe ich die einzelnen Arbeitsschritte in einer Reparaturanleitung zusammengefasst und auf meiner Webseite zum download eingestellt.
Viele Arbeitsschritte sind auch für vergleichbare Arbeiten an anderen Fahrzeugtypen verwendbar.
--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

fuzzy am 02 Mär 2008 22:55:21

wie immer Klasse Dokumentation !

Danke !

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dachdurchführung
Wasserschaden...jetzt doch
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt