xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rheine / Münsterland: Millionenbrücke bekannt ?

Richard_Kimble am 04 Mär 2008 10:11:18

Hallo liebe Eingeborene aus der Region Rheine/Münsterland :-),

aus Melancholie (habe eine Zeit lang für Y-Reisen in Rheine gewohnt) habe ich gesehen, daß es unweit von Rheine einen Stellplatz direkt am Dortmund-Ems-Kanal (Millionenbrücke) geben soll, zu dem ich aber keine weiteren Informationen finde.

Bild

An die Lokalisten hier, kennt den jemand, ist das ein Parkplatz ?

Kann man da (Binnen-) Schiffe gucken ???

Könnte den Stellplatz bitte jemand genauer einzeichnen, man findet in den verschiedenenen Karten die unterschiedlichsten Standorte.

Danke für weitere Infos
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Timberjack am 06 Mär 2008 11:35:49

Hallo Christian
War auch beim selbem Verein in Gellendorf. Komme aus dem Mstl. und bin 1-2 mal im Monat beruflich in Rheine aber die Millionenbrücke kenne ich net. Beschreib mal wo die ist. Click auf Karte Zeigen geht nicht .

Richard_Kimble am 06 Mär 2008 13:32:14

Hallo,

genau, Gellendorf, :) .

Der Stellplatz soll sein:

Bergeshöveder Strasse im Ortsteil Hörtel / Bergeshövede.

Nur wo genau da weiß ich halt nicht.

Wieso kannst die Karte nicht öffnen, welchen Brouwser nutzt du ?

Habe es mit IE und Firefox probiert, klappt ohne Probleme, vielleicht interessiert daß ja den Hausmeister hier vom Forum.

:razz:

vom Niederrhein
Christian

Anzeige vom Forum

Richard_Kimble am 06 Mär 2008 13:42:16

habe gerade mal die Stadt Hörstel angemailt, die sollte ja wissen wo das genau ist ;-)

Christian

Richard_Kimble am 06 Mär 2008 16:13:51

ich wurde gerade vom Fremdenverkehrsamt der Stadt Hörstel angerufen (es sind keine 3 Stunden vergangen) aufgrund meiner Mail:

1. der Stellplatz ist ein geschotterter Parkplatz an der Kreuzung Bergeshöveder Strasse / Am Steinbruch.

2. Man kann von dort aus leider nicht "Schiffe gucken", aber laut dem netten Herrn sehr gut Wandertouren in den Teuteburger Wald starten, bzw. mit dem Rad am Kanal entlang fahren.

Besonders gefreut hat mich der schnelle Rückruf, da kann man mal wieder sehen, die "kleinen" Ortschaften sind noch etwas näher am Bürger !

Also, sehr nette Leute dort, deshalb lohnt wohl schon der Besuch.

Ich habe vor einer Woche eine Mail an die Stadt Wesel gewandt, der Herr der Niederrheintouristik hat sich sofort gemeldet, er habe die Mail an die Stadt weitergeleitet, von der Stadt Wesel selber höre ich nichts.

In diesem Sinne, alles nach Hörstel !
Christian

Gast am 06 Mär 2008 17:41:35

Hi Christian,

wenn Du Google-Earth hast, such mal nach Hörstel und schau dann weiter
westlich zum Teutoburger Wald hin:
Sehenswürdigkeiten genug und Wanderwege auch (Hermannsweg)

Nahebei Hörstel ist das herrlich renovierte Kloster Gravenhorst, weiter in
Ibbenbüren gibt's das Aaseebad, dann die Dörenther Klippen und auf dem
Hermannsweg nach Tecklenburg (schmucke Altstadtromantik),
also, zu sehen und zu erleben genug! :)

Siggi

Timberjack am 06 Mär 2008 20:51:21

Bin heut Morgen von Greven über Saerbeck nach Ibbenbühren. Noch vor den Dörenter Klippen quert man ja den Kanal. Vor der Brücke kann man links abfahren (Hinweisschild: keine Wendemöglichkeit !!!!) und zum Kanal runter. Wenn die Zeit passt mach ich da manchmal Pause. Da kann man schauen wie Schiffe mit Kies und Sand beladen werden. Ich denke aber das Womo`s da über Nacht nix zu suchen haben :( . Den Schotterplatz werde ich mir nächste Woche mal ansehen.

Guennys am 27 Jun 2015 19:19:45

Ihr meint bestimmt den Platz in Hörstel Riesenbeck. Der ist ganz gut, man kann gut Wandern im Teutoburger Wald und Schiffe sieht man auch

Gast am 27 Jun 2015 19:36:42

Hallo Guennys,

ich denke, der TE weiß nach mittlerweile gut 7 Jahren, ob man da Schiffe gucken kann. :lol:

clebre am 28 Jun 2015 14:36:00

tHier kann ich helfen. Einiges wurde ja schon gesagt, ich versuche mal es etwas zu präzisieren:

1. Millionenbrücke: Volkstümliche Bezeichnung für die erste Brücke des Mittellandkanals; dieser beginnt (oder endet) hier, das andere Ende ist in der Nähe von Berlin.

2. Die Ecke Dortmund-Ems-Kanal / Mittellandkanal heisst "Nasses Dreieck" und liegt in Hörstel-Bergeshövede. Hier startet im übrigen auch der Hermannsweg (Kammweg Teutoburger Wald").

3. Frei stehen könnt ihr praktisch überall wo Ihr niemanden behindert; interessiert keinen, die Binnenschiffer fahren da auch mit dem Auto zu ihren Schiffen.

4. Rheine ist rd 12 km entfernt

5. Der nächste Stellplatz ist m.W. in Riesenbeck, direkt am Kanal, sehr schön, ca 4 km entfernt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz Berlin
Schwarzwald bei 35 Grad ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt