rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schwarzwald bei 35 Grad ?

BennoBaer am 02 Jul 2015 18:48:46

Hallo Freunde,

meine Frau und ich planen am Sontag in den Schwarzwald zu fahren. Wenn ich aber auf den Wetterbericht sehe, so sollen dort in der nächsten Woche so immer um die 30 bis 35 Grad sein. Kann man das machen ?

War einer von Euch schon mal bei so hohen Temperaturen dort ? Will ja nicht nur sitzen sondern mich auch mal bewegen/wandern.

Herzliche
Bernd

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pooh335 am 02 Jul 2015 18:57:48

Es ist dann zwar kühler da oben als im Tal, heiß ist es aber trotzdem. Wir waren am Fronleichnamswochenende am Titisee. Da konnte man bis zum frühen Abend eigentlich nur in den See…. Für alles andere war es zu heiß!

Gast am 02 Jul 2015 18:58:50

...ich würde es ausprobieren, am Mummelsee wird es sicher nicht so warm und da kannst schwimmen...ist auch Bewegung!

Anzeige vom Forum

markgraefin am 02 Jul 2015 19:30:45

In Baden Baden sind es heute 38 Grad.
Freiburg auch.
In Todtnauberg (Hochschwarzwald) "nur" 31 Grad.

Wenn ihr im Wald wandert, geht es, aber auf den Wegen, die in der Sonne liegen
ist es mörderisch (sagte eben meine Schwägerin).

Markgräfin,
die sehr froh ist, an der Ostsee zu wohnen

Gast am 02 Jul 2015 20:07:13

Heute in Schluchsee im Schatten bei meiner Wohnung 34 Grad, Parkplätze voll.
Ich bleib im kühlen 300 Jahre alten Hof, erst nach 21:00 geht es raus, was sonst nur sehr sehr selten ist, dann ist es auch ruhiger die Moppeds sind weg.
Hartmut

Roman am 02 Jul 2015 20:11:36

BennoBaer hat geschrieben:....so sollen dort in der nächsten Woche so immer um die 30 bis 35 Grad sein. Kann man das machen ?.....Will ja nicht nur sitzen sondern mich auch mal bewegen/wandern.

Hallo Bernd,

die Frage kannst Du Dir doch eigentlich nur selbst beantworten. Du musst von Temperaturen über 30 °C ausgehen. Ich stelle ab 30° jede Form der Bewegung ein..... :mrgreen:

Roman

ottomar am 02 Jul 2015 20:12:17

Hallo Bernd,

ich wohne dort auf 700 Meter Höhe.

Es ist wirklich gut warm und wird auch so bleiben. Wenn Du Dir die Wetterkarte anschaust und jeweils etwa 5 Grad abziehst für die Höhenlagen, dann kannst Du Dir vorstellen, wie hoch der Flüssigkeitsbedarf ist.

Auf Feldberg, Belchen oder Hornisgrinde wollte ich jetzt weder zu Fuß noch auf zwei Rädern.

Aber was spricht gegen einen Badeurlaub an einem unserer wunderschönen Seen?

--> Link

ottomar am 02 Jul 2015 20:25:07

Nachtrag.

Mein persönlicher Tipp:

Kirnbachsee mit CP.

Von dort aus ist es dann nicht sehr weit z.B. auf den Feldberg, auf den man auch mit dem Auto fahren kann ...

Berni57 am 02 Jul 2015 20:36:51

Abgesehen von Bewegen,Wandern-wie soll man da Schlafen im Womo ohne Klima :? :roll: :(

Berni 57

ottomar am 02 Jul 2015 20:41:03

Du sitzt bis 24 oder 1 Uhr mit ein, zwei kühlen Rothaus Zäpfle vor dem Womo. Dann geht es schon.

Berni57 am 02 Jul 2015 20:45:58

Ein,zwei ? Na ich weiß nicht ob das reicht :lol:

ottomar am 02 Jul 2015 20:56:24

Ich bin zurückhaltend, es könnten Jugendliche mitlesen.

:bia:

frauke am 02 Jul 2015 20:58:22

Berni57 hat geschrieben:Ein,zwei ? Na ich weiß nicht ob das reicht :lol:

In DEM Fall könnte es ausnahmsweise auf die Grösse ankommen... :D
--> Link

Bei der Gelegenheit könntest Du auch die Brauerei selbst besichtigen ;D
--> Link

Berni57 am 02 Jul 2015 21:06:05

Das wird leider nix,könnte vielleicht bei Jever ne Besichtigung machen.(war ich aber schon)
Fahren am 11.07. Richtung Norden - 13 Tage mal hier mal da 8)

Berni57

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Rheine / Münsterland: Millionenbrücke bekannt ?
Suche einen schönen Platz unterhalb von München
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt