aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wollen nach Italien über Schweiz mit 4 Tonnen Womo Kosten ?

Gast am 08 Mär 2008 19:23:24

Hallo waren bis jetzt nur in Deutschland unterwegs und wollen ev. zu Ostern mal nach Italien über die Schweiz.

Nun meine Fragen wo bekomme ich Vignetten zu kaufen und was Koste mich das ganze. ( Schwerlastabgaben )

Wie schnell darf ich mit einem 4 Tonnen Womo in der Schweiz und in Italien fahren.

Ich danke euch für die Info und Hilfe

Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 08 Mär 2008 19:30:08

Hallo Frank,

schau doch mal hier

--> Link

Gast am 08 Mär 2008 19:33:19

Danke Christel,

das ist schon mal die eine Vignette für die Schweiz das ist ja einfach und die für Italien ?

LG Frank

Anzeige vom Forum

Tipsel am 08 Mär 2008 19:35:30

In Italien wird an den Mautstellen abschnittsweise kassiert. Über Preise weiß ich nichts, da wir unter 3,5 t sind.

Über die Geschwindigkeit wurde vor kurzem hier noch geschrieben, ich kanns aber grad nicht finden.

KONNI am 11 Mär 2008 17:58:54

In der Schweiz brauchst du keine Vignette. Nur eben diese Schwerlastabgabe. In Italien richtet sich die Gebühr wohl nicht nach Gewicht. Man muss an der Zahlstelle ein Kärtchen ziehen und an der Ausfahrt an der man wieder runter will das Kätchen abgeben und man bezahlt für den Abschnitt, den man gefahren ist.

KONNI am 11 Mär 2008 17:59:59

Bei ADAC gibt es genaue Preistabellen

maxe am 11 Mär 2008 19:36:05

Hallo Frank,

du mußt an der Schweizer Grenze ins Büro gehen und die Bescheinigung für die Schwertslastabgabe kaufen. Wir kaufen immer 10 Fahrten und die sind gültig für ein Jahr. Man muß jeden Tag eintragen wenn man sich in der Schweiz befindet. Es ist eine problemlose Sache. In Italien bezahlt man nach Strecke, mal im Pauschalen, mal nach Kilometer. Ist aber nicht sehr teuer. Auf jeden Fall muß man in der Schweiz auch für die Landstrasse bezahlen, in Italien nicht. Mit der Schwerstlastabgabe ist es egal auf welchen Strassen man sich befindet. Man benötigt keine Vignette über 3,5t.
Auf der Autobahn darf man 80km schnell fahren.

Viel Spass in der schönen Schweiz
wünscht
maxe

Gast am 11 Mär 2008 20:21:31

Danke für die Informationen scheint einfach zu sein werde mich schon durchwühlen. Wir freuen uns schon auf Ostern und hoffentlich trockenes und warmes Wetter

lg Frank

Gast am 12 Mär 2008 08:10:55

maxe hat geschrieben:Hallo Frank,

du mußt an der Schweizer Grenze ins Büro gehen und die Bescheinigung für die Schwertslastabgabe kaufen. Wir kaufen immer 10 Fahrten und die sind gültig für ein Jahr. Man muß jeden Tag eintragen wenn man sich in der Schweiz befindet. Es ist eine problemlose Sache. In Italien bezahlt man nach Strecke, mal im Pauschalen, mal nach Kilometer. Ist aber nicht sehr teuer. Auf jeden Fall muß man in der Schweiz auch für die Landstrasse bezahlen, in Italien nicht. Mit der Schwerstlastabgabe ist es egal auf welchen Strassen man sich befindet. Man benötigt keine Vignette über 3,5t.
Auf der Autobahn darf man 80km schnell fahren.

Viel Spass in der schönen Schweiz
wünscht
maxe

Solltet ihr nach 19:00 Uhr in die Schweiz einreisen, wird dieser Tag nicht gezählt. Die Abgabe beträgt mit dem 10-Tagesticket ca. 25 EUR.

joekel am 05 Apr 2008 09:45:55

Guten Morgen, richtig 10er Ticket 25 € und Italien Maut von Mailand nach
Salerno um die 40-50 €

mfg

Hotte

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Urlaub Süd-Italien
Cinque Terre, Bilder