aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Alu-Fahrräder bei ALDI..........?

Kerli am 09 Mär 2008 15:13:50

Hallo Leute,
:P

wir sind eigentlich zufriedene ALDI- und LIDL-Stammkunden.

Nun gibt es bei ALDI-Nord ab dem 13. März recht gute Fahrräder für "kleines" Geld ( Stück 249 Euro )..........zumindest im Prospekt sehen diese Drahtesel sehr gut aus. Auch die Ausstattung gefällt uns gut.

--> Link

Wir bräuchten nämlich langsam aber sicher mal was neues unter'm Po.
(.....mein Rad wurde vor einigen Wochen geklaut und an Lia's Bike nagt das Alter )

Hat jemand zufällig schon Erfahrungen mit ALDI-Fahrrädern gemacht :?:

Natürlich gibt es wertigere Fahrräder als diese,
wenn aber das Preis / Leistungsverhältnis stimmt,
reichen uns diese günstigen ALDI-Drahtesel :!:

Vielen Dank vorab für evtl. Infos dazu

Friesische Küstengrüße vom Jadebusen

Gast und Lia
Bild

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 09 Mär 2008 15:57:29

Mein Bruder hat inzwischen schon 3 Stück von den Aldialurädern der letzten Jahre im Besitz, hat bisher noch nichts zu meckern gehabt.
Ich kann es zwar nicht beweisen, bin aber fest der Meinung das der Hersteller die Firma Fischer ist, zumindestens bei den letzten.

achimHH am 09 Mär 2008 16:31:11

Hallo Gast.
die bisherigen Alu-Räder von Aldi waren gut.
ich kenne einige die zufrieden sind. ;-)

Denke nicht das die jetzt kommenden schlechter sein werden.

und Du gehst doch kein Risiko ein.

Denn nach wie vor garantiert Aldi dem Käufer,
falls ein Produkt nicht so sein sollte usw....
Rücknahme und Kufpreis zurück undso,
ohne Nennung von Gründen !

besser gehts doch wohl nicht , oder ?

@Womo-Mario
ja, Mario, das hat mir ein Bekannter der ein Fahrradladen hat,
auch erzählt, das die von einem bekannten Hersteller sind.
Die Räder kein Schrott sind.

Anzeige vom Forum

Advantage am 09 Mär 2008 16:36:05

Hallo,

es ist ein Hersteller aus dem Osten Deutschlands. Es ist kein sooo ein bekannter Namen.

Ich hatte mit einem Fahrrad Probleme. Der Kundendienst kam nach Hause und hat vor Ort alles in Ordnung gebracht.

Mir fällt im Moment der Name nicht mehr ein. Ich hatte damals auf der Homepage nachgeschaut, die Räder waren dort ca. 100 Euro teurer, unser Preis war der bekannte ALDI Massenrabatt.

Ostwestfale am 09 Mär 2008 16:50:03

Ich drehe es mal anders herum...

Ich habe mit meiner Frau 2004 zwei relativ teure Fahrräder eines französischen Markenherstellers im hiesigen Fachhandel gekauft:

Nach 6 Wochen waren alle 4 Mäntel porös und hinüber (Anschuldigung des Verkäufers: Ja da haben Sie aber zu wenig Luft im Reifen gehabt, das können wir nicht übernehmen - Nach einem Riesentanz mit dem GF haben Sie es dann doch übernommen)
Nach 1 Winter rosteten diverse Stellen (Über Winter im Gartenhäusschen untergebracht - ansonsten Carport) Schlechte Verchromung, nicht ausreichende Pulverlackierung liess Eisenmetall-Stellen offen und es liefen die Rost-Tränen am Fahrrad herunter.

Was lerne ich daraus:
Ich ärgere mich (immer noch) total:
Miese China Qualität von Peugot für den doppelten Aldi-Preis braucht wirklich kein Mensch.
Der Fachhandel jammert immer über den abwandernden Kunden - aber beim doppelten Preis noch faule Ausreden. Da kann ich direkt bei Aldi oder Ebay kaufen.
Schlechten Service bei hohem Preis kann ich an jeder Ecke haben. Damit kann der Fachhandel nicht wirklich sein Überleben sichern.

Gast am 09 Mär 2008 17:07:08

Hallo achimHH

Ich meine das nur weil auf dem Tracking Rad (fährt dessen Sohn), muß jetzt wohl so 2 Jahre alt sein, sogar der Fischer Schriftzug irgendwo zu lesen war, und ich Damals gerade ein gebrauchtes org. Fischer MB ersteigert hatte.
Da vielen mir dann auch noch einige weitere Details auf die quasi gleich waren.
Ist aber eigentlich auch völlig egal woher, Hauptsache Qualität und Preis-Leistung ist OK.

friedhelm28 am 09 Mär 2008 17:08:00

Hallo

Das gleiche was Michael schreibt ist uns auch passiert. 11 Jahre mit zwei Aldi Rädern hinten drauf im Urlaub auf Tour und zu Hause gefahren. Dann haben wir uns neue gekauft. Ich ein teures !!!, meine Frau wieder ein Aldi Rad. (Alles vor 3 Jahren) Bei meinem, Reifen porös, jede menge Rost und so weiter. Nun werde ich wieder mein altes Aldi Rad mitnehmen. Zum Glück habe ich die alten Räder noch nicht weggegeben. Bei meiner Frau ihrem Rad ist noch nicht ein Mangel aufgetreten. Also können Aldi Räder doch nicht so schlecht sein. Klar das es Leute gibt die wesentliche größere Anforderungen an Fahrräder stellen, aber für unserem Gebrauch reicht das immer.

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

rotrunner am 09 Mär 2008 18:15:25

Hallo Gast und Lia,

ich gehe bei Radkauf immer etwas anders an die Sache heran. Ich bin Radsportler und baue mir meine Rennräder und Trekkingräder immer selber zusammen. Dann habe ich alles so wie ich es will. Freunde von mir fragen mich desöfteren, ob ich ihnen bei dem Kauf eines Standartrades helfe. Das mach ich dann auch.

Insbesondere würde ich auf die Ausstattungskomponenten achten. Der Rahmen kommt, in der Regel bei Discount- oder Markenrädern aus Fernost. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen. Höchstens bei dem Gewicht. Günstige Räder haben oft schwerere Rahmen. Das kann beim Raufheben auf den Heckträger am Womo nerven. Das gleich gilt für die Ausstattung. Auf Eurem Link habe ich an den Rädern eine Federgabel und einen Sattelstützendämpfer gesehen. Diese Teile erhöhen nur das Gewicht und beim Fahren spürt man diese kaum. Die Hauptdämpfung erfährt man durch den Reifen. Ein dickerer Reifen erhöht den Fahrkomfort.
Dann noch zur Schaltung. An den Rädern ist eine 7-fach Nabenschaltung dran. Das ist nicht Stand der Technik bei Nabenschaltungen. Ich schwöre auf Kettenschaltungen, dann habt Ihr auch genügend Gänge, wenn Ihr mal nicht bei Euch an der Küste radelt :D .
Kurzum, die Räder sind für den Preis bestimmt nicht schlecht, aaaaber Ihr bekommt bei einem Radhändler/Fahrraddiscounter ein ähnliches Angebot, mit Glück mit guter Beratung. Achtet auf die richtige Rahmenhöhe und vernünftiger Sitzgeometrie. Im Discounthandel spielt sich der Preis für annehmbare Räder auch zwischen 200-400 Euro ab.

aus dem (flachen) Norden
Ingo :D :D :D

MichaelW am 09 Mär 2008 19:41:37

wir sind quasi "Otto-Normal-Radler" und sind mit den Aldi Alu Rädern bestens zufrieden. Nachdem ich ein Schaltungsproblem hatte, habe ich während der Garantie sehr schnell Ersatz geliefert bekommen................bisher also alles bestens :)

Roman am 09 Mär 2008 19:53:35

Hallo,

ich kann mich Ingo nur anschließen.

Gundsätzlich habe ich festgestellt, dass alles was bei Aldi außer Lebensmittel angeboten wird, nicht mehr wert ist, als es kostet. Aber auch nicht weniger.

Man sollte nur nicht glauben, dass man dort jetzt DAS Schnäppchen macht.

Wenn ich zu einem Fachhändler gehe, stellt der mir sicher ein Rad zusammen, das vielleicht 50- 100 Euro teurer ist, aber unterm Strich die besseren Komponenten angebaut hat.

Bei Fahrrädern ist die Anpassung ein Faktor, der viel zu oft unterschätzt wird. Jeder braucht eine auf sich optimal abgestimmte Rahmenhöhe. Wenn das nicht beachtet wird, hat das die bekannten Bilder zur Folge, wo einem Leute entgegenkommen die auf ihrem Rad sitzen wie ein Affe auf einem Schleifstein.
Man fährt sich dann auch müde.

Wenn ich mir anschaue, was alleine halbwegs vernünftige Komponenten kosten, kann man das auch bei Großeinkauf nur über die Qualität kompensieren um auf die Aldi Verkaufspreise zu kommen.

Eins ist sicher: Radfahren macht auf einem guten, optimal angepassten Fahrrad deutlich mehr Spaß.

Um Brötchen zu holen reichen sicherlich die Aldi-Räder. Tagestouren möchte ich damit nicht machen.

Roman

Janka am 09 Mär 2008 20:34:21

Hallo Gast,

wir haben die Aldi Räder aus 4/2007 bei Aldi Süd, Hersteller sind die MIFA Werke, hier der Link dazu: --> Link.
Bisher noch keine Mängel an den Räderen, werden auch für Touren 20-30 km benutzt.
LG
Bernd

suelzlaber am 09 Mär 2008 21:18:58

Hallo Gast,
meine Frau hat sich auch vor 3 Jahren ein Treckingrad vom Aldi gekauft. Es sah auf dem ersten Blick ganz gut aus.
Aber auf den zweiten Blick konnte man sehen das nur allerbilligstes Material verwendet wurde, Schraubenschlüssel passen an diesem Rad nicht, Chrom fällt ab oder es beginnt zu rosten obwohl es nicht ein einziges Mal im Regen stand. Weiterhin kann man feststellen dass die ganze Mühle schwergängig ist und einem die Freude am Radfahren gründlich vermiest werden kann.
Nach ca. 100 km (In 2 1/2 Jahren) habe ich im Kettenblatt einen Riss entdeckt, das Vertrauen in dieses Gefäht war dahin. Da ja mittlerweise die Garantie abgelaufen war wollte ich mich bei der Firma Fischer beschweren. Unter der angegebenen Telefonnummer kam nur die Meldung: "Rufnummer nicht vergeben". Wir haben dann nochmal ca. 150 € für einige Komponenten ausgegeben.
Fazit : Lieber gleich im Fachhandel kaufen (das sieht mittlerweise auch meine bessere Hälfte ein) auch wenn man nicht viel fährt.
Wenn du das Rad nur hinten drauf haben bzw. zum Brötchen holen brauchst willst kaufe dir lieber ein gebrauchtes Rad ruhig etwas älter.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht dass viele Fachhändler solche Räder nicht reparieren. Das machen sie nicht weil das Rad nicht bei Ihnen gekauft wurde sondern weil man zu viel Zeit für die Reparatur braucht weil Teile nicht richtig passen und diese den Kunden nicht berechnen kann.

Wie hier schon gesagt wurde sind die Sachen bei den Discountern keine Schnäppchen. Du weißt ja: Alles hat seinen Preis

Die untere Grenze würde ich mal bei ca. 500€ ansetzen. Ich selber fahre 4000 km im Jahr und habe für mein Rad 1000€ ausgegeben und sehr zufrieden.

Horst

Gast am 09 Mär 2008 22:06:15

Hallo suelzlaber

Habe mein Bruder mal angerufen, genau das Teil was Du da hast ist das von seinem Sohn. ist auch 2 1/2 Jahre und wird jetzt entsorgt.
Der Bengel hat allerdings bis jetzt 15ooo km damit zurückgelegt, Sommers wie Winters, und nun ist die Kette das Tretlager und Zahnkränze am Ende. Wie neu sieht der Chrom da auch nicht mehr aus, und Anfangs hatte er wohl mit der Scheibenbremse Ärger, hat dann was umgebaut damit die nicht laufend schleift und quietscht.
Mit den beiden Citybikes (das müssten eigentlich schon Mifa sein) von ihm und seiner Frau gibt es keine Probleme, fahren damit allerdings auch nicht so viele Kilometer und sind auch etwas jünger.

Wenn mehr Leute damit Deine Erfahrungen gemacht haben, ist der Wechsel von Fischer zu Mifa wohl auch kein Wunder. :wink:

Ostwestfale am 09 Mär 2008 22:07:58

Tschuldigung,

das genau eben nicht:

Wenn ich zum Fachhändler gehe, bekomme ich ein Rad was deutlich MEHR als ALDI kostet und deutlich WENIGER Wert ist.

Das war leider meine Erfahrung mit dem ortsansässigen Fachhandel auf 2000m² Verkaufsfläche.

Hier in OWL gibt es viele Fahrräder - hier ist alles Flach.

Das ist leider die Realität eines großen Fachhändlers. Bei ALDI ärgere ich mich nicht und kann das Rad einfach wieder abgeben wenn es mir zu dumm komt.

Schmidhuber am 09 Mär 2008 22:15:24

Wir fahren auch beide die ALDI-Räder von Frühjahr 2007. Sind total zufrieden und würden sofort wieder kaufen. Räder sind aber noch voll in Ordnung

suelzlaber am 09 Mär 2008 22:40:02

Ostwestfale hat geschrieben:Tschuldigung,

das genau eben nicht:

Wenn ich zum Fachhändler gehe, bekomme ich ein Rad was deutlich MEHR als ALDI kostet und deutlich WENIGER Wert ist.

Das war leider meine Erfahrung mit dem ortsansässigen Fachhandel auf 2000m² Verkaufsfläche.

Hier in OWL gibt es viele Fahrräder - hier ist alles Flach.

Das ist leider die Realität eines großen Fachhändlers. Bei ALDI ärgere ich mich nicht und kann das Rad einfach wieder abgeben wenn es mir zu dumm komt.

ähm Fachhändler auf 2000m2 ? Hört sich nach diesem mit Anfangsbustaben B an. Der hat auch ne Menge Schrott im Angebot

Ostwestfale am 09 Mär 2008 22:42:28

Nein,

Anfangsbuchstabe wäre L und kein DIY sondern ein alteingesessenes, regionales Familienunternehmen in mindestens 2. Generation....

Gast am 09 Mär 2008 22:46:32

Ostwestfale hat geschrieben:Nein,

Anfangsbuchstabe wäre L und kein DIY sondern ein alteingesessenes, regionales Familienunternehmen in mindestens 2. Generation....

Sag doch ruhig um wen es sich handelt ;-)

--> Link

Ostwestfale am 09 Mär 2008 22:50:31

Habe ich nie behauptet..... und werde ich nie behaupten

Er fängt mit L an, mehr sage ich nicht. Sonst haben wir hier die Abmahner wieder auf dem Pelz - und für die meisten ist es wegen der Entfernung eh irrelevant.

Da sind konkrete Namen eh Schall und Pulverdampf.

Gast am 09 Mär 2008 23:06:18

Ostwestfale hat geschrieben:Habe ich nie behauptet..... und werde ich nie behaupten

Er fängt mit L an, mehr sage ich nicht. Sonst haben wir hier die Abmahner wieder auf dem Pelz - und für die meisten ist es wegen der Entfernung eh irrelevant.

Da sind konkrete Namen eh Schall und Pulverdampf.

Ups, das kommt davon... Ich habe nicht richtig gelesen. Ich habe es überlesen, das Du negative Erfahrungen mit einer Firma mit dem Anfangsbuchstaben "L" gemacht hast. Ich dachte Du wolltest nur so den Namen der Firma nicht nennen und da ich die Firma Löckenhoff kenne bzw. das Geschäft habe ich eben den Namen genannt. Ob es jetzt wirklich das Geschäft ist was Du meinst entzieht sich meiner Kenntniss.

Ich weiß nur das es ein sehr großes Fahrradgeschäft ist :-)

Gast am 10 Mär 2008 00:05:50

Michael schreibt

wir sind quasi "Otto-Normal-Radler" und sind mit den Aldi Alu Rädern bestens zufrieden.

ich habe meins vor 3 Jahren gekauft, no problem, fahre 1000km im Jahr, langt für meine Verhältnisse

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TÜV für Wohnmobile 3500 kg Gesamtgewicht
Womowerkstatt in Paderborn
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt