aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

womo-Bürstner

wolly2005 am 13 Mär 2008 15:35:59

HALLO WER KANN MIR MIT RAT UND TAT AUSKUNFT UBER WOMO BÜRSTNER TRAVEL VAN T 620G GEBEN DAS GANZE AUF FIAT DUCATO 3,0JTD ALLES POSITIVES ODER AUCH NEGATIVES BIN NOCH NEU UND HABE NOCH KEIN WOMO MÖCHTE MIR GERNE EINS ANSCHAFFEN ABER WELCHES KOMME AUS DEN RAUM KOBLENZ RHEIN-MOSEL MFG: WOLLY :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Mär 2008 15:46:25

Hallo Wolly.
Willkommen im Forum.

Der Bürstner stand mal eine kurze Zeit neben dem Knaus Van TI auch ganz oben auf unserer Wunschliste.

Hinterher haben wir uns dann aber doch für einen Adria Coral SL entschieden, weil der doch was mehr Platz hat und vom Preis-Leistungsverhältnis her deutlich hochwertiger wirkte. Ist natürlich auch kein Van mehr, wobei es von Adria auch einen sehr schönen Van gibt.

Der Vorhang im Bad des Bürstners fiel gleich beim ersten Versuch runter und macht auch sonst keinen berauschenden Eindruck. Da sind die Klapplösungen z.B. von KNAUS wesentlich schöner. Ich finde auch den Möbelbau im Knaus auf den ersten Blick deutlich besser.

Außerdem müssen die Bürstner Designer farbenblind sein was die verwendeten Stoffe und Dekore angeht :D Da wird man ja blind von !

Naja,es werden sich sicher noch User finden, die den Travel Van fahren und Dir aus eigener Erfahrung mehr dazu sagen können.

Viel Spaß und Erfolg bei der Suche und forsche mal fleissig hier im Forum, was es so alles an Tipps in Bezug auf Neuwagenkauf und Händlerverhalten geht.

joergstoy am 13 Mär 2008 17:07:32

Hallo, wir haben seit Ende Februar einen Travel Van 620G mit 130PS.
Dieses ist unser 3.Womo seit 1991. Zuletzt hatten wir einen Alkoven mit Mittelsitzbank (Dethleffs A5830) und wollten diesmal unbedingt Einzelbetten im Heck und einen Schlafplatz im Bug.
Nach Suchen bei den Internetseiten vieler Hersteller gefiel uns der Bürstner am besten. Wir waren leider auch nicht zur Messe Düsseldorf im letzten Jahr. Dann bei mobile.... gesucht und einen Händler in der Nähe (40km) gefunden, wo einer auf Lager war. Einen Tag später haben wir uns das Womo angeschaut und gekauft.
Am 1. März für 8 Nächte in den Test gewagt und bis jetzt voll zufrieden.
Vom Fahren her ist der 2,3 Motor ausreichend. Wer die A72 kennt, wir sind am Sonntag in Treuen aufgefahren, Tempomat auf 100 (Navi) gestellt im 6.Gang und in Chemnitz nach vielen Berg- und Talfahrten mit 100km/h ohne zu Schalten angekommen.
Im Wohnbereich hatten wir auch zu dritt Platz, man muss sich aber sortieren.
Die Dusche mit ihren Vorhang werden wir eher ganz selten nutzen, dazu besuchen wir lieber schöne Bäder auf unseren Reisen.
Geschlafen haben wir auf allen 3 Betten sehr gut, ist aber immer Ansichtssache.
Nachgerüstet wurde wieder eine SOG-Entlüftung und nach Ostern kommt eine Caro-Vision aufs Dach und eine eloxierte Markise an die Seite.

Der Bürstner war in einen Testvergleich mit 2 anderen in der Dezemberausgabe 2007 von pm. Vielleicht ist der Test bei einen Händler noch zu finden.

Wir haben den Kauf noch nicht bereut und würden es wieder so machen.
Aber andere haben andere Ansprüche an ein Wohnmobil.

Bei weiteren Fragen stehe ich gern zur Verfügung.

Mfg Jörg

Anzeige vom Forum

wolly2005 am 16 Mär 2008 12:48:14

hallo jörg möchte mich bedanken mfg wolly wie hast du dein Womo ausgerüstet tempomat-klima fahrerhaus-2.batterie-rückfahrkamera-125liter tank und du bist der meinung 130 PS reichen? nun zu mir bin 60 jahre komme aus dem raum Koblenz-Rhein- Mosel meine E mail wo-huhn@t-online. de würde mich auf antwort freuen mfg. wolly

manni63 am 16 Mär 2008 14:39:51

Hallo und Herzlich Willkommen :kette:

P.S. Füll doch einfach dein Profil aus :wink:

wolly2005 am 17 Mär 2008 16:49:57

Hallo möchte mich für euren rat bedanken bei kmertie, jörg, manni 63. habe auch versucht bild hochzuladen klappt leider nicht oder bin ich schon zu alt ????? scherz bei seite ich freue mich über jede antwort und rat nur so kann man was lernen hallo jörg nochmals danke für das E mail :razz: :razz: wünsche euch allen frohe feiertage mfg. wolly

Gast am 17 Mär 2008 17:31:23

Die 130 PS des Fiat mit seinen 6 Gängen arbeiten ganz munter und reichen bis 3.5 Tonnen völlig......

Ausser natürlich du willst an Rallys mittun ....

oder auf der Autobahn nur links fahren......

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hatte den jemand von Euch bei Ebay gekauft?
Wer will mit ab 20.03-29.03
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt