Gast am 26 Feb 2008 19:34:16 Der Link zum eBay Artikel wurde bei Ebay versteigert und ist nun noch einmal wieder Link zum eBay Artikel eingestellt.
Da mir eventuell so einer noch fehlt :wink: , würde mich der Grund für das Nichtnehmen sehr interessieren, vielleicht hatte den ja auch schon einer besichtigt.
mayon am 26 Feb 2008 19:37:04 Vielleicht ist der auch nur einem Spaßbieter aufgesessen! Kommt ja bei Wohnmobilen oft vor. :roll:
rotrunner am 26 Feb 2008 20:10:52 Oder er hat es durch einen Kumpel zurückkaufen lassen, weil der erziehlte Preis zu gering war und hat es nun wieder drin :D . Soll ja vorkommen :roll:
aus dem (nassen) Norden
Ingo :D :D :D
Gast am 26 Feb 2008 20:17:50 Schick doch für ca. 150 EUR einen Gutachter hin, der eine Ankaufuntersuchung machen soll. Wenn der was übersieht, haftet er. Übersieht er nix, haste nen schönen Womo...
Adressen findet man im Archiv von reisemobil international unter Sachverständige.
oldi am 26 Feb 2008 20:24:14 hi mario
ich glaube der stand lange bei mobile, erst für 13.900 dann für 12.900.
vermutlich hat der käufer was entdeckt und ist zurückgetreten.
schau mal auf seine bewertungen, da die käufer alle sehr zufrieden waren, frage ich mich wie er dann im gesamtdurchschnitt in der rubrik "artikel wie beschrieben" nur auf 4 sterne kommt.
da müssen wohl einige sehr unzufrieden gewesen sein.
gruß peter
Capella1 am 26 Feb 2008 20:36:14 Hi Mario
Wenn Du mich fragst, ist das einer der mit mehreren Nicks arbeitet und so seine Angebote hochpuscht oder puschen lässt. Die ganzen Bieter die mit diesen Zahlen und Buchstabenkombinationen mitbieten, ärgern mich schon seit langem, beim mitsteigern auf Oldtimer.
Diesen Anbietern sollte man mal das Handwerk legen und auf Dauer ausschließen.
LG Willi
Gast am 26 Feb 2008 20:38:35 Capella1 hat geschrieben:Die ganzen Bieter die mit diesen Zahlen und Buchstabenkombinationen mitbieten, ärgern mich schon seit langem, beim mitsteigern auf Oldtimer. Diesen Anbietern sollte man mal das Handwerk legen und auf Dauer ausschließen.
Das sind Bieter, bei denen ebay den Namen unkenntlich gemacht hat. Ebay nennte das "Käufer bzw. Bieterschutz" ;-)
Gast am 26 Feb 2008 20:39:40 Capella1 hat geschrieben:Hi Mario
Wenn Du mich fragst, ist das einer der mit mehreren Nicks arbeitet und so seine Angebote hochpuscht oder puschen lässt. Die ganzen Bieter die mit diesen Zahlen und Buchstabenkombinationen mitbieten, ärgern mich schon seit langem, beim mitsteigern auf Oldtimer. Diesen Anbietern sollte man mal das Handwerk legen und auf Dauer ausschließen.
LG Willi
dann ärgere Dich nicht nur, sonder schick den Nick an eBay Kundenservice mit Deinem Verdacht, ärgern allein bringt ja wohl nix dagegen !
Oder ruf an und frag ihn einfach warum der nochmal drinn ist vorher !
lg marry
Capella1 am 26 Feb 2008 20:48:17 marry_c hat geschrieben:Capella1 hat geschrieben:Hi Mario
Wenn Du mich fragst, ist das einer der mit mehreren Nicks arbeitet und so seine Angebote hochpuscht oder puschen lässt. Die ganzen Bieter die mit diesen Zahlen und Buchstabenkombinationen mitbieten, ärgern mich schon seit langem, beim mitsteigern auf Oldtimer. Diesen Anbietern sollte man mal das Handwerk legen und auf Dauer ausschließen.
LG Willi
dann ärgere Dich nicht nur, sonder schick den Nick an eBay Kundenservice mit Deinem Verdacht, ärgern allein bringt ja wohl nix dagegen ! Oder ruf an und frag ihn einfach warum der nochmal drinn ist vorher ! lg marry
Hallo Marry.
Haben wir schon gemacht. Kommt ein Mail mit Leider..... Blah, Blah usw.
Bringt nix.
LG Willi
Gast am 26 Feb 2008 20:49:24 Moin Mario,
willste nu doch beim Integrierten zuschlagen??
Der --> Link ist dir vermutlich zu kurz oder?
Aber gut in Schuss und sogar Garantie und Neuteile. Ebay..weiß nicht..
Gast am 26 Feb 2008 20:53:04 Hallo Willi,
ja diese mails kommen immer erst, Bla Bla .... kenn ich und dann klemmen die sich hinter und beobachten das Spiel in eBay, denn man muss es den VK ja auch beweisen können. Ist nicht so einfach, aber wenn die das beweisen können seitens ebay mit Datum nicks usw., werden diese Nicks sofort erstmal dicht gemacht und der VK muss Rechenschaft ablegen und je nach Schwere des Vergehens wird er ganz oder nur Zeitweise gesperrt bei eBay.
LG Marry
Gast am 26 Feb 2008 21:21:44 oldi hat geschrieben:vermutlich hat der käufer was entdeckt und ist zurückgetreten. und da müssen wohl einige sehr unzufrieden gewesen sein.
gruß peter
Hallo Peter
Genau das meine ich ja, deswegen gab es da auch kein Gebot von mir. :)
Alleine der Name des Verkäufers sagt mir aus Erfahrung, was das wahrscheinlich für "An & Verkauf Wohnwagen & Wohnmobile Gebrüder" sind. :D
Wobei der Preis für die doch ansonsten Nackte Karre auch zu hoch ging.
Hallo rantanplan
Nichts gegen Deinen Berufsstand, der wird sicherlich oft gebraucht,
und ich persönlich finde es auch Klasse das es welche gibt die sich auch auf unser Hobby spezialisieren,
was so ein Gutachten dann unter Umständen selbst mit Inanspruchnahme eines Deiner Kollegen wirklich Wert ist kenne ich aus meinem Berufsleben nur zu gut, ich löse daher privat solche Probleme lieber auf meine Weise, war bisher immer mit viel weniger Nerven Zeit und Kosten verbunden.
Hallo Olaf
Völlig richtig,
seit der Einführung eines Mindestpreises machen das eh nur noch Dumme.
Hallo Pedro,
ja den und auch Andere davon hatte ich schon mal entdeckt, will wenn aber nur mit der Spielwiese hinten,
will mich ja nicht verschlechtern und mein jetziger hat das ja wenn auch in einer etwas schmaleren Version.
Ich hatte Dir doch letztes Jahr schon gesagt das ich wenn mir das richtige mit I über den Weg läuft mir halt noch einen hohle,
unseren "Dicken" gebe ich aber trotzdem nicht her, hat ja sein Brot schon verdient und macht das auch weiterhin prima,
den würde dann mal die Tochter bekommen oder eventuell noch mein Bruder, habe ja zum Glück Platz dafür. :)
Ich finde im Frühjahr und Herbst fürs Schiffe gucken (schaun :wink: ) an See oder Fluß einfach nen I besser, im Sommer zum ans Wasser lieber Alkoven.
Gast am 26 Feb 2008 21:26:16 Ach, der feine Herr fährt zweigleisig... :wink:
Alle Achtung. Also dann mal n Integrierten-Treffen in Warnemünde im Sommer.
Ich weiß noch dein Ansinnen, dieLangen mit Spielwiese sind leider sehr selten, auf jeden Fall aber gut.
Wir haben mittlereweile das Spielen im Hubbett nahezu perfektioniert... :wink: :wink:
Gast am 26 Feb 2008 21:44:41 pedro, da ich unseren jetzigen ja nicht verhökern will und muß, habe ich genug Zeit zu warten, unser jetziger ist auch über Ebay und wir haben es wirklich nicht bereut.
Du hast bei Deinen Übungen ja einen entscheidenden Vorteil (weißt was ich meine :D ).
Zweigleisig, ich verfalle immer wieder in den Sammlertrieb, egal bei was, dafür halt in einer etwas günstigeren Klasse.
Der Spaß ist ja trotzdem der selbe. :D
Gast am 26 Feb 2008 21:45:43 .... ich löse daher privat solche Probleme lieber auf meine Weise, war bisher immer mit viel weniger Nerven Zeit und Kosten verbunden.
... dann verstehe ich schon gar nicht, warum wir überhaupt noch einen Rat geben sollen. Also: Mach es selber und mach es gut.
Gast am 26 Feb 2008 21:52:55 Hallo rantanplan
Bitte nicht gleich sauer sein, es ging hier nicht um einen Rat, sondern um eine Information, ist bei mir ein Unterschied, werde es aber beim nächsten mal noch deutlicher hervorheben :troest: :oops:
snoopy-k am 26 Feb 2008 21:59:03 Ich Kaufe sehr viel bei Ebay. Auch mein letzter WoWa ist von Ebay.
Gast am 26 Feb 2008 22:02:02 Ps. rantanplan
Deinen Rat finde ich auch nicht schlecht, den gebe ich wenn mich einer zu solch einer Tat verleiten will (für Andere ein Fahrzeug begutachten) ja sonst anderen auch so :wink:
Gast am 26 Feb 2008 22:16:56 Habe mir das Angebot bei Ebay noch mal angeschaut:
1. Gewerblicher Anbieter, der auch so auftritt: positiv, weil meistens die Gewerblichen das verheimlichen und die Widerrufsbelehrung umgehen wollen.
2. Ordentliche Widerrufsbelehrung: Spricht dafür, dass er zumindest bemüht ist, die gesetzlichen Regeln einzuhalten.
3. Nur positive Bewertungen, was bei 38 Stück schon eine gewisse Aussagekraft hat.
4. Das Widerrufsrecht bringt den Vorteil, dass man doch fast beliebig mitsteigern kann. Dann erhält man den Zuschlag. Anschließend fährt man hin, um die Kiste abzuholen, (nimmt einen Gutachter mit, wenn man sich das leisten mag und nicht genug Ahnung hat) und zahlt, wenn das Stück i.O. ist. Ist es das nicht, erklärt man den Widerruf, und fährt wieder nach hause.
Wo ist da ein Risiko?????? Soll dieses Risiko höher sein als ein Kauf beim Händler, Aug in Aug!? Da habe ich noch nicht einmal ein Widerrufsrecht!!!!!!
Nach fast 700 eigenen Ebay-Geschäften glaube ich, dass man einen Versuch starten könnte. Ich würde zwar zunächst hinfahren oder den Gutachter schicken. Aber im vorliegenden Fall geht´s auch gut umgekehrt.
Aber, da Du ja weißt, dass Du nichts weißt, und Dir das genügt, schreibe ich die Zeilen halt nur für die anderen...
No risk no fun.
oldi am 26 Feb 2008 22:59:50 snoopy-k hat geschrieben:Ich Kaufe sehr viel bei Ebay. Auch mein letzter WoWa ist von Ebay.
meiner auch :twisted: :twisted: :twisted:
gruß peter
Gast am 26 Feb 2008 23:26:26 Hallo rantanplan
Immer noch angesäuert, muß doch nicht sein. :D
Werde wieder öfters den Ironie Boton setzen müssen,
besonders wenn ich noch mal (Simplicissimus) zitiere, wobei sich das gerade bei dem eigentlich erübrigen sollte. :? (Grundschule 5 Klasse war das glaube ich mal)
Zum Thema
Mich hat bei diesem Angebot der letztens erzielte Preis und diese Aussage eines wie es aussieht gewerbl. bisher abgehalten,
"Altersbedingte Fahrzeuge werden als Bastlerfahrzeuge verkauft ohne Gewährleistung und Fahrzeuge im Kundenauftrag sind ohne Gewährleistung"
Und nochmal, meine Frage lautete:"...würde mich der Grund für das Nichtnehmen sehr interessieren, vielleicht hatte den ja auch schon einer besichtigt. "
Und nicht ob den Jemand für mich besuchen oder bewerten soll oder sonst was.
rantanplan hat geschrieben:Ich würde zwar zunächst hinfahren oder den Gutachter schicken. Aber im vorliegenden Fall geht´s auch gut umgekehrt.
Das kann man freilich, nur läpern sich da wenn man das etwas öfter als nur ein zwei mal macht, sehr viele Kosten und Zeit zusammen.
zB. 20 mal vom Gutachter (für jeweils 150,-€) zu hören das der Wagen doch nur noch Schrottwert hat, oder das jeweils selber mit 150,-€ Sprit + Zeitkosten zu erleben, rechnet sich auf Dauer nicht. Aber genau das erlebt man von Jahr zu Jahr leider immer häufiger, wer öfters auf diese Weise Fahrzeuge zu kaufen versucht kennt das zur genüge.
Und gerade die gW. Händler und auch renommierte Autohäuser inzwischen, flunkern in ihren Beschreibungen das es nur so kracht.
Machen am Telefon die tollsten Zusagen, natürlich nicht schriftlich.
Den Spruch "erst mal den Kunden vor Ort haben" kennst Du doch sicherlich auch. :wink:
Und selbst ich schaffe es nicht bei Jedem mir diese Kosten durch (bildlich gesprochen), ihn auf den Kopf stellen zu kassieren. :D
Bei mir haben 20x pro Jahr in den letzten Jahren meist bei weitem nicht gereicht. :?
rantanplan,
deshalb die von mir hier gestellte Frage. :wink:
Die wohl sonst die meisten auch so verstanden zu haben scheinen. :ironie:
Ps. Oldi
Ja ja der WW :oops:
Gast am 10 Mär 2008 12:52:52 Update,
habe heute Antwort vom ersten Käufer bekommen, "bei Vorführung sprangen die Sicherungen raus und der Motor sprang nicht".
Wurde ja nun inzwischen für 2400,-€ weniger versteigert, mal sehn ob der Käufer ihn nun auch genommen hat.
|
|