Moin Moin
Hat von euch jemand Erfahrungen mit so einem Rückspiegelmonitor ?
Ich finde diese Sache nicht schlecht aber ist die wirklich gut :?:
|
Moin Moin
Hat von euch jemand Erfahrungen mit so einem Rückspiegelmonitor ? Ich finde diese Sache nicht schlecht aber ist die wirklich gut :?: Hallo,
schönes Thema! Über den Spiegel habe ich auch schonmal nachgedacht! Bin mal gespannt ob hier schon jemand erfahrungen damit gemacht hat! Pascal Aber ohne Rückfahrkamera? Oder hast Du schon eine hinten dran?
Da würde ich lieber ein komplettes System vorziehen, wegen der Kompatibilität :wink: Moin Moin
Mir geht es eigentlich darum wie die Sicht ist, es müsste ja eigentlich so sein als ob man in den rückspiegel schaut. Die Kompatibilität ist wohl gegeben siehe untenstehender Angaben LCD / TFT Display mit sehr schneller Aktiv Matrix Neues 16:9 SHARP Panel Displaygröße: 6" hohe Auflösung: 288000 Pixel Helligkeit: 350cd Blickwinkel links – rechts 120° / Oben - Unten : 90° 2 Video Eingänge (Chinch) Funktionen über OSD Menu regelbar Helligkeit, Kontrast, Schärfe und Farbe Spiegelfunktion für Rückfahrkamera automatische Aktivierung bei einlegen des Rückwärtsganges Eingangssignal: NTSC / PAL Stromversorgung: DC 12V / 500mA 6W max. inkl. Fernbedienung und allen benötigten Anschlusskabeln Die Rückfahrkameras sind wohl kompatibel zu diesem Spiegel Mal sehn ob jemand so ein teil hat...... hallo
ich habe die sonnenblendenmonitore links und rechts, 9,2" diagonale zwei videoeingänge damit bin ich sehr zufrieden es is nix zu sehen von aussen solange nicht runtergeklappt und funktionieren tun sie prima ein eingang an der rückfahrkamera einer am dvb-t receiver .... kompatibilität ist kein thema PAL ist eine norm und PAL ist PAL das klappt was nicht geht ist die kombination der zb WAECO kamera mit einem PAL innenteil, die WAECO kamera ist nicht PAL komatibel lg g Hi,
ich habe so was im WoMo und bin sehr zufrieden. Bei der befestsigung am Fahrzeugspbigel musste ich aber improvisieren. jorostoev Hy,
ich habe mir die Tage auch so ein Teil geholt. Die Bildqualität ist super. Das Teil hat 2 Video-In & das Bild lässt sich spiegeln, falls die Cam das nicht macht. Alles in allem eine super Sache. Ich wollte partout keinen TFT auf dem A.-brett haben, um Langfingern erst gar keine Chance zu geben. Der Spiegelmonitor ist auf dem ersten Blick nicht von einem normalen Spiegel zu unterscheiden. Moin,
wo bleiben die Kabelverbindungen, von denen ich mir vorstelle, dass sie ja bis zum Spiegel hinaufgeführt werden müssen? Ist das nicht störend? Und können bestehende Kabelverbindungen einfach so problemlos bis dorthin verlängert werden? Grrüße, Bob
hallo an sich geht das recht einfach durch die A-säule raufzuziehen die geräte haben meist ein ca. 20cm langes kabel mit mini-din steckanschluss das sich aufgrund des geringen durchmessers von nur ca 6mm recht gut überall durchfädeln lässt und der elektrische anschluss ist auch ein klax .. lg g Ich habe schon ca.1 Jahr so einen Rückspiegelmonitor im Womo.
Ich wollte auch keinen Monitor auf den Armaturenbrett haben. Die Kamera ist eine mit 154 Grad Blickwinkel,ersetzt während der Fahrt den Rückspiegel. Die Kabel sind in der A-Säule nach oben und dann hinter der Deckenverkleidung zum Spiegel. Der Monitor selber ist mit Federklammern am Rückspiegel geklemmt,hält auf jeden Fall gut.Sie ist in etwa so groß wie der Spiegel. Als Schalter für die ganze Anlage habe ich im Armaturenbrett ein Originalschalter von Fiat in einen freien Platz nachgerüstet. Die Betätigung durch den Rückwärtsgang halte ich für nicht schön,ich möchte selber entscheiden wenn die Kamera an oder aus ist. Ich bin zufrieden. Dieter ![]() Moin Moin
Ich habe nach einer alternative zum TFT auf dem Armaturenbrett gesucht und bin auf diese Spiegel gestoßen. Ich danke allen die hier gepostet haben... Kamera habe ich in der bucht geholt und den spiegel werde ich mir jetzt auch holen. Danke nochmals Moin Moin
Ich habe nach einer alternative zum TFT auf dem Armaturenbrett gesucht und bin auf diese Spiegel gestoßen. Ich danke allen die hier gepostet haben... Kamera habe ich in der bucht geholt und den spiegel werde ich mir jetzt auch holen. Danke nochmals Musst halt nur drauf achten, das eines der beiden Teile das Bild auch spiegelt.
OK, d.h. im Klartext, ich müsste die am jetzigen Monitor gesteckten Kabel aus dem Armaturenbrett herausfummeln und in Richtung A-Säule verlegen, um sie von dort zum Spiegel zu bekommen.
Sind die bereits jetzt vorhandenen Kabel ohne weiteres durch Kupplungstecker mit entsprechendem Kabel zu verlängern? Ergeben sich Bildverluste? , Bob
hallo bei den TFTs (egal ob soiegel oder sonnenblende) sind kabelsätze dabei die in aller regel bis knapp unters armaturenbrett reichen ansonsten halt verlängern ich würde die verkabelung vom neuen TFT hinunter ziehen unters armaturenbrett und nicht umgekehrt die alte verkabelung rauf kompatibilität ist kein problem soferne des ein normaler PAL (oder NTSC) monitoer und eine PAL (oder NTSC) kamera ist. wie gesagt: mit waeco kameras aus den üblichen rückfahrsets habe ICH es nicht zum laufen gebracht, die macht laut waeco nicht wirklich PAL sondern irgendwas eigenes lg g Ich habe auch seit einem Jahr so einen TFT Rückspiegel und bin damit sehr zufrieden. Ist von außen auch nicht sofort erkennbar und das Armaturenbrett bleibt original.
Das Kabel was bei unserer Kamera und Monitor bei lag war ca. 15 Meter lang. Da brauchst Du nichts verlängern,da hast Du Mühe alles unter zu bringen :D Dieter |
Anzeige
|