rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TFT Rückspiegelmonitor für Rückfahrvideosystem

Gast am 13 Mär 2008 21:58:24

Moin Moin
Hat von euch jemand Erfahrungen mit so einem Rückspiegelmonitor ?
Ich finde diese Sache nicht schlecht aber ist die wirklich gut :?:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 13 Mär 2008 22:03:29

Moin Moin
hier der Link ..... hatte ich vergaessen...
Link zum eBay Artikel

Seegurke am 13 Mär 2008 22:13:05

Hallo,
schönes Thema!

Über den Spiegel habe ich auch schonmal nachgedacht!

Bin mal gespannt ob hier schon jemand erfahrungen damit gemacht hat!

Pascal

Anzeige vom Forum

Gast am 13 Mär 2008 22:14:31

Aber ohne Rückfahrkamera? Oder hast Du schon eine hinten dran?

Da würde ich lieber ein komplettes System vorziehen, wegen der
Kompatibilität :wink:

Gast am 13 Mär 2008 22:51:26

Moin Moin
Mir geht es eigentlich darum wie die Sicht ist, es müsste ja eigentlich so sein als ob man in den rückspiegel schaut.
Die Kompatibilität ist wohl gegeben siehe untenstehender Angaben

LCD / TFT Display mit sehr schneller Aktiv Matrix
Neues 16:9 SHARP Panel
Displaygröße: 6"
hohe Auflösung: 288000 Pixel
Helligkeit: 350cd
Blickwinkel links – rechts 120° / Oben - Unten : 90°
2 Video Eingänge (Chinch)
Funktionen über OSD Menu regelbar
Helligkeit, Kontrast, Schärfe und Farbe
Spiegelfunktion für Rückfahrkamera
automatische Aktivierung bei einlegen des Rückwärtsganges
Eingangssignal: NTSC / PAL
Stromversorgung: DC 12V / 500mA
6W max.
inkl. Fernbedienung und allen benötigten Anschlusskabeln

Die Rückfahrkameras sind wohl kompatibel zu diesem Spiegel

Mal sehn ob jemand so ein teil hat......

abo1 am 13 Mär 2008 23:02:30

hallo

ich habe die sonnenblendenmonitore
links und rechts,

9,2" diagonale
zwei videoeingänge

damit bin ich sehr zufrieden
es is nix zu sehen von aussen solange nicht runtergeklappt und funktionieren tun sie prima

ein eingang an der rückfahrkamera einer am dvb-t receiver ....

kompatibilität ist kein thema
PAL ist eine norm und
PAL ist PAL
das klappt

was nicht geht ist die kombination der zb WAECO kamera mit einem PAL innenteil, die WAECO kamera ist nicht PAL komatibel

lg
g

jorostoev am 14 Mär 2008 08:14:46

Hi,
ich habe so was im WoMo und bin sehr zufrieden. Bei der befestsigung am Fahrzeugspbigel musste ich aber improvisieren.
jorostoev

viking92 am 14 Mär 2008 10:18:51

Hy,

ich habe mir die Tage auch so ein Teil geholt.
Die Bildqualität ist super. Das Teil hat 2 Video-In & das Bild lässt sich spiegeln, falls die Cam das nicht macht.
Alles in allem eine super Sache.
Ich wollte partout keinen TFT auf dem A.-brett haben, um Langfingern erst gar keine Chance zu geben. Der Spiegelmonitor ist auf dem ersten Blick nicht von einem normalen Spiegel zu unterscheiden.

Bob am 14 Mär 2008 10:38:29

Moin,

wo bleiben die Kabelverbindungen, von denen ich mir vorstelle, dass sie ja bis zum Spiegel hinaufgeführt werden müssen? Ist das nicht störend? Und können bestehende Kabelverbindungen einfach so problemlos bis dorthin verlängert werden?

Grrüße, Bob

abo1 am 14 Mär 2008 10:46:43

Bob hat geschrieben:Moin,
wo bleiben die Kabelverbindungen, von denen ich mir vorstelle, dass sie ja bis zum Spiegel hinaufgeführt werden müssen? Ist das nicht störend? Und können bestehende Kabelverbindungen einfach so problemlos bis dorthin verlängert werden?
Grrüße, Bob

hallo

an sich geht das recht einfach durch die A-säule raufzuziehen
die geräte haben meist ein ca. 20cm langes kabel mit mini-din steckanschluss das sich aufgrund des geringen durchmessers von nur ca 6mm recht gut überall durchfädeln lässt

und der elektrische anschluss ist auch ein klax ..

lg
g

dieter2 am 14 Mär 2008 11:46:14

Ich habe schon ca.1 Jahr so einen Rückspiegelmonitor im Womo.
Ich wollte auch keinen Monitor auf den Armaturenbrett haben.
Die Kamera ist eine mit 154 Grad Blickwinkel,ersetzt während der Fahrt den Rückspiegel.
Die Kabel sind in der A-Säule nach oben und dann hinter der Deckenverkleidung zum Spiegel.
Der Monitor selber ist mit Federklammern am Rückspiegel geklemmt,hält auf jeden Fall gut.Sie ist in etwa so groß wie der Spiegel.
Als Schalter für die ganze Anlage habe ich im Armaturenbrett ein Originalschalter von Fiat
in einen freien Platz nachgerüstet.
Die Betätigung durch den Rückwärtsgang halte ich für nicht schön,ich möchte selber entscheiden wenn die Kamera an oder aus ist.
Ich bin zufrieden.

Dieter

Gast am 14 Mär 2008 16:32:08

Moin Moin
Ich habe nach einer alternative zum TFT auf dem Armaturenbrett gesucht und bin auf diese Spiegel gestoßen.
Ich danke allen die hier gepostet haben...
Kamera habe ich in der bucht geholt und den spiegel werde ich mir jetzt auch holen.

Danke nochmals

Gast am 14 Mär 2008 16:32:50

Moin Moin
Ich habe nach einer alternative zum TFT auf dem Armaturenbrett gesucht und bin auf diese Spiegel gestoßen.
Ich danke allen die hier gepostet haben...
Kamera habe ich in der bucht geholt und den spiegel werde ich mir jetzt auch holen.

Danke nochmals

viking92 am 14 Mär 2008 16:43:30

Musst halt nur drauf achten, das eines der beiden Teile das Bild auch spiegelt.

Bob am 14 Mär 2008 17:11:08

OK, d.h. im Klartext, ich müsste die am jetzigen Monitor gesteckten Kabel aus dem Armaturenbrett herausfummeln und in Richtung A-Säule verlegen, um sie von dort zum Spiegel zu bekommen.
Sind die bereits jetzt vorhandenen Kabel ohne weiteres durch Kupplungstecker mit entsprechendem Kabel zu verlängern? Ergeben sich Bildverluste?

, Bob

abo1 am 14 Mär 2008 18:41:42

Bob hat geschrieben:OK, d.h. im Klartext, ich müsste die am jetzigen Monitor gesteckten Kabel aus dem Armaturenbrett herausfummeln und in Richtung A-Säule verlegen, um sie von dort zum Spiegel zu bekommen.
Sind die bereits jetzt vorhandenen Kabel ohne weiteres durch Kupplungstecker mit entsprechendem Kabel zu verlängern? Ergeben sich Bildverluste?

hallo

bei den TFTs (egal ob soiegel oder sonnenblende) sind kabelsätze dabei die in aller regel bis knapp unters armaturenbrett reichen

ansonsten halt verlängern

ich würde die verkabelung vom neuen TFT hinunter ziehen unters armaturenbrett und nicht umgekehrt die alte verkabelung rauf

kompatibilität ist kein problem soferne des ein normaler PAL (oder NTSC) monitoer und eine PAL (oder NTSC) kamera ist.

wie gesagt: mit waeco kameras aus den üblichen rückfahrsets habe ICH es nicht zum laufen gebracht, die macht laut waeco nicht wirklich PAL sondern irgendwas eigenes

lg
g

pegor am 14 Mär 2008 19:08:08

Ich habe auch seit einem Jahr so einen TFT Rückspiegel und bin damit sehr zufrieden. Ist von außen auch nicht sofort erkennbar und das Armaturenbrett bleibt original.

dieter2 am 14 Mär 2008 21:51:06

Bob hat geschrieben:

, Bob

Das Kabel was bei unserer Kamera und Monitor bei lag war ca. 15 Meter lang.
Da brauchst Du nichts verlängern,da hast Du Mühe alles unter zu bringen :D

Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Frage zu einem Hochdach
Brauche Hilfe für alten Bürstner A570 BJ89
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt