Spirit of Freedom am 16 Mär 2008 17:27:58 Hallo zusammen,
auch ich bin neu im Forum und habe direkt eine Frage. Wo kann man in unmittelbarer nähe zum Wasser stehen CP. Seen, Meer oder Fluß? Wir haben neben unserem Womo auch ein kleines Boot und möchten in den Sommermonaten natürlich beides gerne nutzen. Im vergangenen Jahr haben wir die Maasseen in Holland entdeckt. Direkt bei Roermond . Sehr schön! Viele nette Leute kennengelernt. Kann diese Region nur empfehlen. Leider spielte das Wetter im letzten Sommer ein wenig verrückt und das war für die doch so wertvollen Ferien wirklich nicht witzig. Hat jemand einen Tipp?
Viele Spirit :roll: :?:
Gast am 16 Mär 2008 17:34:15 Herzlich willkommen !!!
Wieviel km um Niederkassel ?
Beschreibe es wenn möglich ein wenig genauer und es wird für die Ratgebenden einfacher.
Edersee,Möhnesee,Kronenburgersee .....
Fendt-Fahrer am 16 Mär 2008 17:40:30 Hallo und Willkommen Spirit,
darf es auch das schöne Bayern sein ?
Da könnte ich ein paar Tipps geben.
Mach mal mehr Angaben über mögliche Reiseziele. Hier sind viele nette
Leute mit sehr viel Reiseerfahrungen.
aus Bayern
ingemaus am 16 Mär 2008 17:45:03 Hallo Spirit!
Stehen eigentlich jedes Jahr auf CP Polari bei Rovinjy. Stellplatz direkt ca 3 Meter vom Meer, in einer Bucht, mit Boot vor dem WM.
Ab September CP schön ruhig und mit CC ACSI nur 14.50 € und KT sehr günstig.
tschüss ingemaus
Tabbert_ffb am 16 Mär 2008 18:03:18 Herzlich willkommen hier im Forum! :)
Wenn es mal das wunderschöne Ostfriesland sein sollte, kann ich hier viele Plätze direkt am Meer (Nordsee)empfehlen. An der Knock in Emden steht man z.B. direkt mit dem Womo am Wasser, oder Halesiel, oder am Großen Meer in Aurich...
Hier lohnt sich immer eine Reise... 8) 8)
:womobus: :sky:
Kerli am 16 Mär 2008 18:19:45 Moin Moin Spirit,
:P
schau doch auch mal hier im Forum unter:
Empfehlung: reisemobilfreundliche Gemeinde / Region
Dort habe ich viele norddeutsche "Wasserblick"-Stellplätze ausführlich beschrieben, mit vielen eigenen Fotos "garniert".......... :!:
Viel Spaß wünschen
Gast und Lia vom Jadebusen
:-)
Spirit of Freedom am 16 Mär 2008 18:33:02 diga hat geschrieben:Herzlich willkommen !!! Wieviel km um Niederkassel ?
Beschreibe es wenn möglich ein wenig genauer und es wird für die Ratgebenden einfacher.
Edersee,Möhnesee,Kronenburgersee .....
Hallo Dieter,
sorry ich musste mich erst einmal etwa orientieren und hoffen nun den richtigen Weg zur Antwort gefunden zu haben. Bin das erste mal in einem Forum?! Gibt es so etwas überhaupt?
So nun aber erst mal vielen Dank für deine Antwort. Für die Wochenenden und Kurztrips wäre ein näheres Ziel klassen. So um die 250 KM um Niederkassel herum. Für die Ferien darf es dann schon mal was mehr sein. 1200 – 1500 KM
VG Spirit
Spirit of Freedom am 16 Mär 2008 18:43:27 Fendt-Fahrer hat geschrieben:Hallo und Willkommen Spirit,
darf es auch das schöne Bayern sein ? Da könnte ich ein paar Tipps geben. Mach mal mehr Angaben über mögliche Reiseziele. Hier sind viele nette Leute mit sehr viel Reiseerfahrungen. aus Bayern
Hallo Fendtfahrer, klar darf es auch Bayern sein. Habe hier schon schöne Tage am Hopfensee verbracht. Zu der Zeit allerdings noch ohne Boot. Nähere Angaben -hmmm gar nicht so einfach. Wie gesagt ich möchte die Vorzüge unseres Womo´s nutzen und auch unser Boot zu Wasser bringen. Wäre natürlich prima, wenn das Boot im Wasser bleiben kann. Ist zwar nur ein Schlauchboot mit AB und ich habe auch einen kleinen zerlegbaren Hafentrailer aber das ewige rein und raus nervt. Neben mir reist auch noch meine liebe Frau und unser 13 jähriger Sohn mit. Was auch nicht uncool wäre ist eine gute Einkaufsgelegenheit die in der Nähe zum Platz und gut mit Rad oder zu Fuß zu erreichen ist. Ansonsten bin ich Mobilist und teste gerne!
VG Spirit
Spirit of Freedom am 16 Mär 2008 18:45:21 Tabbert_ffb hat geschrieben:Herzlich willkommen hier im Forum! :) Wenn es mal das wunderschöne Ostfriesland sein sollte, kann ich hier viele Plätze direkt am Meer (Nordsee)empfehlen. An der Knock in Emden steht man z.B. direkt mit dem Womo am Wasser, oder Halesiel, oder am Großen Meer in Aurich...
Hier lohnt sich immer eine Reise... 8) 8)
:womobus: :sky:
Super vielen Dank,
werde ich mal testen
Spirit
Gast am 16 Mär 2008 18:55:19 am Bodensee ist es auch sehr schön :wink:
Gast am 16 Mär 2008 19:57:31 @Spirit of Freedom
herzlich willkommen hier
in vielen Marinas oder in fast allen Häfen gibt es Stellplätze in Deutschland
auch Mecklenburger Seenplatte / in Röbel Hafen mit Womo + Bötchen bis zum Boot ist man dort willkommen,
in Waren Müritz direkt am Wasser neben dem Hafen ist ein SP
auf Rügen, siehe Reiseberichte
in Warnemünde am Alten Strom o. Nähe Scandline P
och es gibt glaub ich 1000-de am Wasser
lg marry
YeYe0303 am 17 Mär 2008 18:48:01 Hallo, zusammen!
Wenn´s ein schönes Plätzchen direkt am Fluß sein soll kann ich wärmstens die Marina in Neumagen-Dhron an der Mittelmosel (zwischen Bernkastel-Kues und Trier) empfehlen. Die Marina verfügt über ausgezeichnete sanitäre Anlagen mit genügend parzellierter Stellfläche und Moselblick. Zu jeder Jahreszeit (na ja, im Winter eher nicht so) ein wunderschönes Fleckchen mit Gastronomie, Urlaubsflair, Infrastruktur, Wandermöglichkeiten, Städtetrips, Radwegen und und und... Ideal mit Boot, da eine Sliprampe vorhanden ist.
Also, wir waren da schon oft und kommen auch immer wieder hin. Vielleicht sieht man sich ja mal.
Viele
Gisela
Spirit of Freedom am 17 Mär 2008 20:57:02 YeYe0303 hat geschrieben:Hallo, zusammen! Wenn´s ein schönes Plätzchen direkt am Fluß sein soll kann ich wärmstens die Marina in Neumagen-Dhron an der Mittelmosel (zwischen Bernkastel-Kues und Trier) empfehlen. Die Marina verfügt über ausgezeichnete sanitäre Anlagen mit genügend parzellierter Stellfläche und Moselblick. Zu jeder Jahreszeit (na ja, im Winter eher nicht so) ein wunderschönes Fleckchen mit Gastronomie, Urlaubsflair, Infrastruktur, Wandermöglichkeiten, Städtetrips, Radwegen und und und... Ideal mit Boot, da eine Sliprampe vorhanden ist. Also, wir waren da schon oft und kommen auch immer wieder hin. Vielleicht sieht man sich ja mal. Viele Gisela
Hallo Gisela, herzlichen Dank!
Der Tipp hört sich gut an und die Entfernung für ein längeres Wochenende passt auch. Ich werde hier bestimmt mal vorbeischauen. Echt nett wie viele Mobilsten sich schon gemeldet haben. Tolles Forum! Ich glaube ich muss auch mal ein Foto von mir/uns und oder dem Womo einstellen. Wie soll man sich sonst wiederfinden?!
LG
Spirit
|
|