aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ostern entlang der Mosel

H@ns am 10 Mär 2008 21:27:51

Jetzt habe ich mehrere Berichte über Moselfahrten gelesen und festgestellt, dass es ein Erlebnis sein muss, die Mosel zu besuchen.

Wir sind Newcomer mit dem Reisemobil und freuen uns auf unsere erste schöne Tour, die uns zu OSTERN :!: an die Mosel führen soll. Wir stellen uns dies so recht gemütlich vor an dem Fluss zu stehen, in einer herrlichen Landschaft erholsame Stunden zu verbringen und Kontakte mit anderen Menschen zu knüpfen. Sicherlich sollte ein guter Tropfen Wein unseren Gaumen verwöhnen.

Doch - oh Schreck. :roll: :roll: Liest man Berichte über Osteraufenthalte an der Mosel, dann ist immer wieder die Rede von total überfüllten Plätzen und der Suche nach einem geeigneten Stellplatz. Wie "Heringe" würde man zeitweise aufeinander hängen.

Jetzt suchen wir natürlich nach einem Platz, der unseren Wünschen über Ostern gerecht wird und hoffen auf Tipps aus dem Forum. Gerne auch per PM.
Anmerken möchte ich noch, dass ich über die verschiedensten Möglichkeiten (pm, Goggle, Foren) auf wunderschöne Plätze gestoßen bin, jedoch glaube, dass, wenn wir Karfreitag anreisen, nur überfüllte Standplätze vorfinden werden :?: :?: :!: :!:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ausderasche am 10 Mär 2008 21:47:46

Große Stellplätze sind die in Enkirch und Klüsserath, da müßte immer noch was gehen...aber ob es dann so richtig schön gemütlich ist, weiß ich nicht! Letztes Jahr Ostern war es - lt. der Berichte wohl sehr voll!

Frank

Gast am 10 Mär 2008 22:45:03

Ostern, never ever.

Es wird wohl auf allen Stellplätzen rappel voll sein. Ostern kenne ich das nur mit dem PKW und selbst da war es uns schon überall zu voll.

Stellplätze haben wir natürlich wegen möglicher Womotouren auch angesehen, einige Womos standen auch sehr gemütlich direkt an der Mosel, wann die wohl angereist sind ???

Wenn das Wetter nicht sooooo toll ist müßte/könnte es gehen.

Informiert euch auf jeden Fall über Stellplätze im Hinterraum, damit ihr ausweichen könnt.

Anzeige vom Forum

esskaa am 10 Mär 2008 23:46:23

und vor allem,

locker bleiben.

Ihr seid doch flexibel.

Roman am 11 Mär 2008 00:18:30

Hallo Hans,

die Mosel ist für Wohnmobile wirklich eine Top-Region. Und zwar das ganze Jahr, außer an Ostern :D .

Da tobt der Bär. Ich hatte als wir vor Jahren mal an Ostern dort waren das Gefühl, dass 90 % Womos und nur 10 % Pkw´s unterwegs waren.

Wir mussten auf 4 Stellplätzen wegen Überfüllung weiterfahren. Letztendlich sind wir dann in Luxemburg gelandet.

Roman

FrankM am 11 Mär 2008 08:50:44

Hallo,

frei nach Mike Krüger: Wenn man wirklich was erleben will dann darf man nicht sparn`, dann muß man Ostern fahrn`, wenn alle fahrn`. :D

Frankie

Gast am 11 Mär 2008 10:27:53

wenns irgendwo keine probs mit stellplätzen gibt dann an der mosel ...
aaaber ... ostern ist an der mosel noch "Winter"
komm lieber in die pfalz ... :D
bei uns blühen die mandelbäume und die ersten weinfeste beginnen

mir ist es trotzdem zu kalt ... wir fahren nach süden

klaus

arcalis am 11 Mär 2008 11:33:06

Wir waren die letzten beiden Jahre Ostern an der Mosel und haben nie Probleme gehabt. Sicherlich ist alles ziemlich gut besucht, aber es gibt genug kleinere Örtchen, wo auf den Stellplätzen noch was geht.

Ich würde mich jedenfalls nicht verrückt machen und ruhig hinfahren, man findet bestimmt etwas.

arcalis

Memmi am 16 Mär 2008 13:40:29

An der Mosel ist es zu Ostern immer voll und man sollte damit rechnen, dass der Nachbar sehr nah ist.

ansonsten prima Gegend

luzie am 16 Mär 2008 16:29:46

Hallo,

@klaus 1960

Bei uns im Garten (in Alf an der Mosel) blüht im Moment der Mandelbaum. Soviel zur Ehrenrettung der Mosel.

Aber jetzt im Ernst. Ostern ist dieses Jahr ja sehr früh, wie ihr wisst. Ich denke, deswegen wird der Andrang nicht so groß sein wie in anderen Jahren.
Und hier gibts wirklich an jeder Ecke einen Stellplatz.

Wir werden wohl in den Norden fahren. Hamburg, Bremerhaven, Cuxhaven und als "Krönung" die Emsüberführung der AidaBella. Hoffentlich ersaufen wir nicht im Regen.

Euch viel an der Mosel

Uschi

YeYe0303 am 17 Mär 2008 19:01:11

Ostern an der Mosel ist wohl eher die Zeit, in der man einen oder zwei Tage FRÜHER losfährt. Da das dem arbeitenden Volk wohl verwehrt bleibt, ist es tatsächlich etwas anstrengend, auf den letzten Drücker ein Plätzchen zu finden. Aber mit der nötigen Portion Humor dürfte auch das kein Problem sein. Die Gegend ist wirklich schön und auch an Ostern eine Reise wert.
Eine Theorie vertrete ich aber: Da viele Saisonkennzeichen tragen, dürfte die März-Fahrerei zumindest in diesem Jahr etwas angenehmer ausfallen.... ;) ;) ;')
Frohe Ostereier!
Gisela

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Über Ostern zur Ostseeküste
Mit dem Womo nahe am Wasser
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt