rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Problem beim Gasherd ausschalten

nrw1709 am 18 Mär 2008 12:03:08

Hallo Forumsteilnehmer,

Unser Wohmo hat einen 3 Flammen Gaskocher von Cramer. Seit kurzem tritt hin und wieder beim Ausschalten am Ein/Ausschaltdrehregler eine kurze kleine Stichflamme aus. Weiß jemand was das sein könnte bzw. wie man das verhindern kann? Im Voraus Danke.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 18 Mär 2008 12:32:41

Da gehört aber keine Flamme hin :eek: Ist das an jedem Regler?

turbokurtla am 18 Mär 2008 13:51:33

Tag,
ich vermute mal, dass die Stichflamme aus dem Loch für die Luftzufuhr neben dem Regler austritt. Hier mal reinschauen ob was drin steckt und kräftig durchblasen. Die silbernen Brennertöpfe mit den ringsrum laufenden Löchern ( da sollte die Flamme sauber brennen ) auf Schmutz überprüfen und ev. säubern. Auch mal schaun ob sie fest sitzen, d.h. im Uhrzeigersinn mit Hand nachziehen. Wenns nicht hilft, diese Bayonettverschraubung lösen und die darunterliegende Dichtung überprüfen.
Kurt

Anzeige vom Forum

nrw1709 am 18 Mär 2008 17:31:04

Erst mal vielen Dank für eure Antworten.

Hallo Christel, ja, an jedem der drei Regler ist das schon mal passiert. Heute allerdings an keinem. Und Anfangs, wir haben das Wohmo seit Sept 07, war das an keinem Regler.

Hallo Kurt,

an diese 3 Löcher komme ich kaum dran. Daneben ist gleich eine Wand. Ich habe so gut es geht mal reingepustet. Die Flammen der 3 Brenner brennen gleichmäßig und sauber. Die Brenner sitzen auch alle bombenfest.

nrw1709 am 23 Mär 2008 21:17:15

Danke für die Tipps,

nach dem Durchblasen der Luftlöcher (schlecht zugänglich) ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Schöne Ostertage

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wie alt sind die Reifen?
Brauche Bedienungsanl. Electrolux Ignation RM2210-1 Kühlsch.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt