rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Temperaturfühler für CBE Ladegerät...

pezz88 am 19 Mär 2008 22:31:06

Bei meinem Fahrzeug ist das CBE A2035 Ladegerät mit 35A verbaut.

Hat eine Kennlinienladung nach IUoU und Temperaturkompensation.

Das hört sich ja schon mal nicht so schlecht an, leider ist die Temperaturkompensation nur eine Option, die vom Hersteller nicht genuzt wird.
Das heißt: Es fehlt der Temperaturfühler.

Diesen möchte ich jetzt gerne nachrüsten.
Wo kann ich den denn kaufen, habe leider nichts passendes gefunden. Wer kann helfen?

Laut Anleitung, wird der Fühler ins Ladegerät gesteck und auf der Batterie aufgeklebt. Wenn diese Option schon vorhanden ist, sollte man sie doch auch nutzen, so ein Fühler kann doch nicht sooo teuer sein.

; Pezz

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

e500_de am 19 Mär 2008 22:54:26

Weisst Du denn um was für einen Fühler es sich da handelt? Gibt es da irgend eine Bezeichnung dazu - z.B. im Handbuch der Ladegerätes?

memime

Ausderasche am 19 Mär 2008 23:19:20

Hallo Pezz,

müßtest Du über Deinen Händler bekommen bzw. im WOMO Zubehör Laden. Beispiel Movera Katalog 2007 S.322 Pos.10 zeigt einen für Calira Ladeautomaten. Preis 17,30€.

Frank

Anzeige vom Forum

pezz88 am 19 Mär 2008 23:22:15

Leider nicht, in der Anleitung steht keine Typenbezeichnung.

Nur ein Bild:

Hinter 13 verbirgt sich nur der Hinweis auf den Temperaturfühler, ohne Teilenummer.

[mod="mauimeyer"]Bild enfernt, bitte Urheberrecht beachten[/mod]

Gast am 19 Mär 2008 23:24:06

Hallo pezz,

ich hab mir heute bei Carthago für unseren I47 so einen bestellt, kostet incl. Versand 33,92
Einfach dort H. Roth 0751-79121-57 anrufen

grüße aus Erlangen von willi

pezz88 am 19 Mär 2008 23:32:57

Der von Calira könnte pssen, Danke @Ausderasche

@Willi, berichte mal, ob der von Carthago gelieferte genauso aussieht. Verstehe nicht, das diese Option von Werk nicht genutzt wird, geht es denn nur noch um billig, wenn das Gerät diese Option schon hat!!!

Gast am 19 Mär 2008 23:56:03

rein technisch gesehen handelt es sich entweder um einen NTC, PTC, oder Siliziumsensor, der Widerstand liegt zwischen 1000 und 5000 Ohm.
Unkonfektioniert kostet sowas max. 2 €, und solange der Hersteller den Typ nicht verrät bleibt die Differenz zum Listenpreis bei Ihm.

Ich denke daß sich Fahrzeuge, egal in welcher Preisklasse, nicht über diese Art Ausstattung verkaufen. Edle Vorhänge und 25 Halogenleuchten sind auf den Messen die besseren Verkaufsargumente als so ein unschönes und nichtssagendes Stück Draht, und wen wunderts wenn dann die Marketingleute über die Techniker siegen.

grüße willi

PS: Einbauen werde ich das Ding erst im April, und dann wird es zu warm um Aussagen über die Wirkung zu machen.
Ohne Temperaturkompensation wird bei Hitze zuviel geladen, bei Kälte zuwenig

abo1 am 25 Mär 2008 01:26:45

willi_chic hat geschrieben:Ich denke daß sich Fahrzeuge, egal in welcher Preisklasse, nicht über diese Art Ausstattung verkaufen. Edle Vorhänge und 25 Halogenleuchten sind auf den Messen die besseren Verkaufsargumente als so ein unschönes und nichtssagendes Stück Draht, und wen wunderts wenn dann die Marketingleute über die Techniker siegen.

hallo

solange leute ihre womos nach dingen wie
- raumaufteilung
- ausstattungsdesignes oder
- fahrzeugoptik
kaufen

wird sich das wohl auch nicht so bald ändern

lg
g

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spritverbrauch von Fiat Ducato
Brauche Rat: Habe einen Hobby A 595 angeboten bekommen.
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt