xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplatz zw. Ingolstadt und Tiroler Grenze

Shiva am 20 Mär 2008 09:03:56

Hallo,

wir wollen heute Abend auf A9/ A99/ A8/ A 93 Richtung Österreich fahren und ich such jetzt einen Stellplatz nur zum Übernachten in Autobahnnähe
zwischen Ingolstadt und Tiroler Grenze.
Ich hab noch keine Ahnung wie weit wir kommen werden , wegen Verkehr,Wetter etc., aber fast bis München wollen wir es eigentlich schaffen, am liebsten noch ein Stück weiter.

Wer hat eine Empfehlung an der o.g. Strecke für mich?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Lancelot am 20 Mär 2008 09:20:34

Hi Shiva,

ähh, ein wenig weit gesteckt, Deine Streckenvorgabe, findest Du nicht ... ?

Zwischen Ingolstadt und Tiroler Grenze sind gut 200 km, da gibts dutzende von SP und CP, die alle aufzuzählen ... ? Das müßtest Du schon etwas genauer eingrenzen.

In Ingolstadt könnte ich empfehlen den SP "An der Jahnstraße, Hallenbad-Mitte", sehr ruhig, BAB ca. 4 km, oder den SP "Manching" (nächste Ausfahrt Richtung München), BAB 1,5 km oder den CP "Am Auwaldsee" Ingolstadt-Süd, BAB 2 km und und und ....

ODER: Du fährts einfach soweit Du Lust hast, kümmerst Dich einen Deut um SP oder CP, und wenn Du nicht mehr willst/kannst, runter von der BAB und suchst Dir ein ruhiges Plätzchen in einem Wohngebiet, Supermarktparkplatz, Sportstätte oder ähnlich .... für eine (meist halbe) Nacht, was solls ....

Viel Spaß im Urlaub.

Gast am 20 Mär 2008 09:24:24

Hier bei uns, kann ich Dir Bad Aibling empfehlen, schau hier in der Stellplatzliste oder im Internet unter Therme Bad Aibling, kostenlos, ruhig und nah der Autobahn, ca. 1 km.
Ist die erste Ausfahrt nach dem Irschenberg, noch ca. 40 km bis zur Grenze Kufstein.
Bring uns doch Sonne mit, hier hats 5cm Neuschnee, brrr.
Schönen Urlaub.
Edith

Anzeige vom Forum

Gast am 20 Mär 2008 10:21:27

Oder am Feringasee im Münchner Norden, haufenweise Parkplätze, um die Jahreszeit für Nächtigung überhaupt kein Problem ...
oder in Brannenburg an der Wendelsteinbahn ...
oder beim Werksverkauf bei Chiemsee ...
oder - oder - oder ----- einfach von der Autobahn runter, da findet sich schon was!!
Gute Reise!

Shiva am 20 Mär 2008 10:27:31

Danke , für die vielen Tipps das hilft mir schon sehr weiter.

Ja, klar ist das eine weitgesteckte Strecke, aber ich dachte vielleicht hat Jemand einen Tipp, so nach dem Motto: „da halt ich immer an auf dem Weg in den Süden“
Wir wollen bis ca 22-23 Uhr fahren und früh 6 Uhr weiter, da ist es meiner Meinung nach ungünstig einen CP oder Stellplatz an einem Gasthof oder Bauernhof anzufahren.
Und um diese Zeit ist es auch blöd lange rumzusuchen, deshalb meine Frage
.
Früher in unserem „alten Wohnmobilleben“ haben wir in solchen Fällen einfach an einer Raststätte übernachtet, aber seit ich hier lese bin ich mir da nicht mehr sicher ob es zu gefährlich ist.

Jagstcamp-Widdern am 20 Mär 2008 10:44:09

so lang fahren, bis ihr keine lust mehr habt, nächste ausfahrt runter und auf den nächsten supermarktparkplatz.
wo problem?

grusz hartmut

Lancelot am 20 Mär 2008 11:21:40

Shiva hat geschrieben:Früher in unserem „alten Wohnmobilleben“ haben wir in solchen Fällen einfach an einer Raststätte übernachtet, aber seit ich hier lese bin ich mir da nicht mehr sicher ob es zu gefährlich ist.

Laß Dich da nicht verrückt machen ... statistisch gesehen ist es wohl gefährlicher UND lauter ...

Deshalb (wie jetzt schon mehrfach empfohlen): runter von der BAB und irgendwo ein ruhiges Plätzchen suchen .... und nur notfalls auf der Raststätte.

Shiva am 20 Mär 2008 11:31:06

Ok, dann will ich mal hoffen , dass wir heute nicht allzuspät aus dem Büro raus kommen und nicht so viel Verkehr ist und die Straßen für uns schön geputzt sind :D :D :D damit wir noch weit kommen.

Wenn Ihr einen Roller- Granduca 255 P mit SHK - Kennzeichen auf der A9 Ri. Süden seht , dann sind wir das :D

Ich hoff ja das Wetter auf den Bergen ist nicht ganz so schlecht, schneiden darf es ruhig nur Regen wäre nicht so dolle

Jagstcamp-Widdern am 20 Mär 2008 11:57:56

habe grade eben erst gesehen, dasz ihr aus shk kommt, warum wollt ihr dann die a9 ingolstadt münchen fahren? dort ist doch heute abend alles dicht!
besser a93 regensburg und dann quer durch nach rosenheim (oder bad aibling), dann liegen 1000e übernachtungsplätze abseits der bab auf eurer strecke.
schönen urlaub!

grusz hartmut

Lancelot am 20 Mär 2008 12:08:02

katze-bruno hat geschrieben:...... besser a93 regensburg und dann quer durch nach rosenheim (oder bad aibling) ....

Hilft auch nix, heute Abend ist wirklich ALLES dicht, da hilft nur Geduld (oder morgen sehr früh oder sehr spät fahren :( )

Shiva am 20 Mär 2008 12:20:39

Auf die Idee die Regenburger- Autobahn zu nehmen, kommen wir immer erst wenn wir auf der Strecke sind und Staumeldungen hören, ansonsten fahren wir lieber die A9, aber mal sehen was Antenne Bayern heute abend so alles an Stau´s meldet.
Aber Dein Vorschlag klingt super gut, danke für den Tipp, das wird heute "operativ" entschieden :D :D wo´s nun lang geht.

Wir wollen so gegen 18 Uhr hier los kommen und :D hoffen :D dass dann schon Alle andern durch sind ( frommer Wunsch ich weiß)

Tipsel am 20 Mär 2008 13:44:35

Gestern waren auf der A3 Frankfurt-Würzburg 35 km Stau, zusätzlich noch die übliche Stunde vor Aschaffenburg. Heute ist Ferienbeginn in Hessen, und alle fahren wohl ebenfalls diese Strecke.

Ihr könnt hoffen, dass die alle abends noch im Stau stecken und somit der fließende Verkehr hinter Würzburg gen Süden gut läuft 8)

Gast am 20 Mär 2008 14:29:55

Hallo,
komm grad von der Regensburger Autobahn, ist total leer ...
Gute Fahrt!

Gast am 20 Mär 2008 14:34:55

Hi, komm grad von der Autobahn München Salzburg und dann Inntalautobahn, wird schon langsam dichter, aber trocken!
Schönen Urlaub
Edith

Shiva am 20 Mär 2008 14:45:53

Hallo, wir haben soeben beschlossen bischen Druck zu machen und so schnell wie möglich auf die Strecke zu kommen auch wegen der Unwetterwarnung mit Massen von Schnee, und dann fahren solange es geht, wenn es stockt halten wir an und fahren später weiter , wenn alle durch sind :D :D :D oder morgen in der Früh, irgendwann ist der längste Stau vorbei, dafür hat man doch ein Womo.

@tipsel, wenn die alle gestern schon gefahren sind , da kommt doch dann heute Keiner mehr *hihihihihi* :D :D :lol:

Liebe und schöne Osterfeiertage

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teure Ver- und Entsorgung
Stellplatzführer 2008 ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt