xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WoMo Neulinge

ksepp-1 am 20 Mär 2008 15:52:49

Erstmal Hallo hier im Forum.
Wir, das sind meine Frau und ich, beide im Alter von 40 +, würden uns gerne ein gebrauchtes WoMo zulegen. Der Preis sollte sich zwischen 10 000 und 15 000 Euro bewegen. So, jetzt die Fragen: Auf was sollte man alles achten? Wo liegen meistens die versteckten Mängel? Gibt es (KFZ-) steuerliche Fallen?
Das WoMo sollte auch winterlauglich sein. Ach ja, hätte ich fast vergessen. Es sollte auf alle Fälle ein Alkoven sein für 4-6 Personen.
Würde mich über Tipps von erfahrenen WoMo-Fahrern freuen.
Oder hat jemand eventl. ein WoMo das für uns in Frage kämme?
Vielen Dank im Voraus und schöne aus Niederbayern.
Ksepp-1

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 20 Mär 2008 19:23:31

Hallo,

zunächst mal willkommen im Forum :) .

zu Deiner Frage. Es ist sehr schwer Dir darauf eine Antwort zu geben. Das siehst Du vielleicht auch der riesigen bisherigen Resonanz. :D

Ich denke, da musst Du zunächst mal selber vorsortieren. Portale wie "Mobile.de" oder auch der Gebrauchtmarkt von "Reisemobil-International" könne da sehr hilfreich sein.

Die Suche kann man dann über den Preis, das Alter, die Größe usw. immer feiner abstufen.

Das wichtigste bei einem aufgebauten Womo ist die Frage von versteckten Feuchtigkeitsschäden.
Da solltet Ihr entweder einen Fachman zu Rate ziehen oder zumindest Euch ein Messgerät besorgen.

Wenn das Ding nämlich von innen nach außen fault, kommt nicht wirklich Freude auf.

Roman

Gast am 20 Mär 2008 19:25:17

Willkommen im Forum

:kette: :womobus: :kette:

Anzeige vom Forum

s-liner am 20 Mär 2008 20:09:21

Herzlich willkommen hier im Forum.

vom Niederrhein

Veronika und Uwe

friedhelm28 am 21 Mär 2008 12:12:37

Hallo ???

Auch von und ein herzliches Willkommensgruß aus Lünen a.d.Lippe!

:chor2: :kette: :chor2:

Gerda und Friedhelm :lenker: :womobus:

Poldi am 21 Mär 2008 12:15:53

Herzlich willkommen aus Mönchengladbach! :musik: :womobus:

Klaus und Hella

(Poldi)

ksepp-1 am 24 Mär 2008 18:08:23

Hallo,
vielen Dank für den freundlichen Empfang hier im Forum

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •