aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wohnmobilstützen ?

pfeiffy am 24 Mär 2008 11:57:25

Hallo,
mein Weib hat sich darüber beschwert, dass sie immer aufwacht, wenn ich mich Nachts nur mal drehe, das läge wohl daran dass dann das ganze Womo wackelt - ich sollte hinten stützen anbringen (habe ich noch keine dran). Meine Idee war, ich hole mir vom Schrotti 2 gleiche Wagenheber und schweisse die hinten unten dran, müssen sich halt weitgenug ausfahren lassen.
Wer hat damit Erfahrungen?

Pfeiffy

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

bert am 24 Mär 2008 12:54:18

Ich stütze mein Womo vorne mit Scherenwagenhebern ab.
Ich hab keine Auffahrkeile.
Funkt ganz gut, geht schnell und du bekommst das Womo immer gerade hin.
Meine halten 750kg aus, das Womo wird aber nicht vollständig ausgehoben.
Darum reichen die Heber.

Bert

Fendt-Fahrer am 24 Mär 2008 13:13:47

Ich habe hinten am Womo zwei Stützen von Alko montiert. Das erste was ich machen muß wenn wir stehn: Stützen raus. Wir haben auch hinten die Küche und ohne Stützen ist die Gefahr, das mal ein kochender Topf herunterfällt, doch ziemlich groß. Also Stützen find ich für sehr wichtig, vorallem für die eigene Sicherheit.
aus Bayern

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Mär 2008 13:44:10

So unterschiedlich können die Erfahrungen sein...

Unsere Stützen sind sowas von überflüssig, dass ich die Dinger schon ein paar Mal abschrauben wollte. Die sind bei unserem Auto nur zusätzlicher Ballast, ich weiß nicht mal, ob die nicht schon festgerostet sind.

Manfred

migula am 24 Mär 2008 13:59:34

Wir haben unsere Stützen noch nie benutzt, hängt möglicher Weise mit der Zwillingsbereifung zusammen.
Die Idee mit zwei Scherenwagenhebern vom Schrott ist nicht schlecht. Aber anschweißen auf keinen Fall, die würden ja dann 5 bis 10 cm tiefer hängen. Vieleicht eine Schweißnaht legen oder eine Mutter anschweißen, damit der Wagenheber nicht abrutscht!

Peter1782000 am 24 Mär 2008 18:05:51

Hallo Pfeiffy
Laß das mit dem Schweißen besser sein oder frage vorher den TÜV. Ich habe einmal bei einem Wohnwagen teuer bezahlt, weil sich Haarrisse gebildet hatten.

Peter1782000

Ziggi am 24 Mär 2008 18:15:03

Hallo,
auf gar keinen Fall an irgend einem Rahmenteil schweißen !!!!!!!!!!!

Absolut verboten!!!!!!!!!

lg Ziggi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Höchstmögli. Batteriekapazität unter Beifahrersitz Ducato280
RESERVERAD MIT ODER OHNE?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt