rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ein Neuer sagt Hallo

Markus42 am 24 Mär 2008 18:46:04

Hallo Forum,

nachdem ich nun lange Zeit nur lesendes Mitglied war, möchte ich auch mal Hallo sagen.

Ich bin ein 44 Jahre alter Familienvater mit Frau und 3 Kindern. Allerdings werden die beiden Jungs dieses Jahr bereits 14 und 15 Jahre alt, spielten also bei der Wohnmobilauswahl keine Rolle mehr.
Auch Dank der Beiträge im Forum, fiel unsere Wahl auf einen neuen 5,78m langen, teilintegrierten Tikro mit holzfreiem GFK-Aufbau, ca. 500kg Zuladung und unvernünftig großem Motor, siehe Profil. Ein 2 Personen Mobil mit umbaubarer Dinette für die 7-jährige Tochter.
Im Moment vielleicht ein bisschen zu klein, aber es soll ja auch 10 Jahre halten.

Am 19.02.2008 konnten wir es endlich abholen. Bisher sind wir ca. 2.500 km gefahren, die längste Tour - Römö im kalten Sturm - haben wir (ich mit drei Kindern) gerade hinter uns.

Bis auf die kalte Luft aus den Türöffnern der Peugeot-Boxer-Fahrerhaustüren, gibt es bisher keine Probleme mit dem Mobil - und auch darüber habe ich im Forum schon etwas Hilfreiches gelesen.

Viele ,
Markus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

sabi am 24 Mär 2008 21:45:43

Ein Herzliches Willkommen hier
:kette:
und allzeit knitterfreie Fahrt.

Sabine

s-liner am 24 Mär 2008 22:18:28

Hallo Markus,
Dir und Deiner Frau ein Herzliches Willkommen in diesem tollen Forum. Wir hoffen, dass Ihr mit eurem neuen Womo viel Freude habt.

Viele aus dem verschneiten Rheinland

Veronika und Uwe :daumen2:

Anzeige vom Forum

Gast am 24 Mär 2008 22:20:48

Herzlich Willkommen aus OWL

:kette: :womobus: :kette:

manni63 am 24 Mär 2008 22:28:44

Hey

Auch aus dem schönen Rheinhessen :wink: ein

:razz: HERZLICHES WILLKOMMEN :razz:

voenk am 24 Mär 2008 22:32:34

ein herzliches Willkommen vom Rand des Ruhrgebietes.

Poldi am 24 Mär 2008 22:35:24

aus Mönchengladbach und herzlich willkommen. :kette:

Poldi

Bert Steingötter am 24 Mär 2008 23:58:36

Hallo Markus,
meine besten Glückwünsche zu dem Kauf. Beneide Dich heftigst um den Tikro, der auf meiner Wunschliste derzeit ganz steht. Aber muss halt noch fleißig sparen.
Meine Bitte: Melde Dich wieder, wenn Du mehr Erfahrungen mit dem Teil gewonnen hast. Denn Berichte von Tikro-Fahrern sind absolute Mangelware in sämtlichen Foren.
Liebe aus Wien
Bert

havo am 25 Mär 2008 03:42:30

Hallo Markus,
ich gratuliere dir zum neuen schönen Womo und ein Herzliches Willkommen hier im Forum. :kette:
Volker

Bonbonica am 25 Mär 2008 04:00:25

Auch von uns ein herzliches wilkommen und allzeit gute Fahrt

FrankundMone am 25 Mär 2008 08:51:17

Auch aus OH ein Herzliches Willkommen!! So ein schickes Womo ist mir letzte Woche hier entgegen gekommen - oder warst Du es? :)

Viel Spaß in der Saison, wenn der Schnee erst mal weg getaut ist, macht es noch mehr Spaß!!

Viele
von
FrankundMone

Brummel am 25 Mär 2008 10:18:33

Herzlich willkommen auch von uns " Neuen".
Wir wünschen immer genug Straße unterm Reifen und ausreichend Diesel im Tank.
Eine schickes Mobil habt Ihr Euch da zugelegt.
Wenn Ihr noch blaue Lampen anbringt, ist Euch "Vorfahrt "garantiert :)
Nichts für ungut...
Es grüßen
Ute und Klaus

Markus42 am 25 Mär 2008 12:01:58

FrankundMone hat geschrieben:Auch aus OH ein Herzliches Willkommen!! So ein schickes Womo ist mir letzte Woche hier entgegen gekommen - oder warst Du es? :)

Viel Spaß in der Saison, wenn der Schnee erst mal weg getaut ist, macht es noch mehr Spaß!!

Viele
von
FrankundMone

Hallo FrankundMone,

wahrscheinlich war ich das. Ich war mit meinen Kindern an der Nordseeküste und auch im Bereich OH unterwegs.

Viele ,
Markus

Markus42 am 25 Mär 2008 12:06:04

Brummel hat geschrieben:Herzlich willkommen auch von uns " Neuen".
Wir wünschen immer genug Straße unterm Reifen und ausreichend Diesel im Tank.
Eine schickes Mobil habt Ihr Euch da zugelegt.
Wenn Ihr noch blaue Lampen anbringt, ist Euch "Vorfahrt "garantiert :)
Nichts für ungut...
Es grüßen
Ute und Klaus

Das war ja mein Plan :D

Viele ,
Markus

ruebbi am 06 Jun 2008 00:37:28

Hi Markus,
da hab' ich ja doch einen Tikrofahrer entdeckt!!
Ich wünsch' Dir viel Freude mit dem Fahrzeug, ich blicke inzwischen auf 26.000km nach 18 Monaten zurück. Kann leider oder besser Gott sei Dank nichts über irgendwelche Macken oder Mängel berichten, der Aufbau und die Basis sind bislang absolut fehlerfrei, gibt also nicht viel Gesprächsstoff her :( ...
Freu' dich also auf problemlose Reisen,
Geert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sachen gibts... "Stellplatz" vor der Haustür
Isotronic Mosquito Sauger
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt