aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Sachen gibts... "Stellplatz" vor der Haustür 1, 2

LowCostDriver am 04 Jun 2008 19:29:16

"Du guck mal, da draußen parkt ein Wohnmobil"
"Ja ich weiß, unseres!"
"Nein, wirklich, guck doch!" ...

Nanu, Besuch am Abend? Sackgassentreffen oder vielleicht gar schlimmeres?

Bei näherer Betrachtung allerdings wohl doch eher harmlos.
Aber die "Idee" einfach ein bewohntes Wohngebiet anzufahren und dort die Nacht zu verbringen (die ausgefahrene SAT- Schüssel deutet darauf hin), darauf bin ich auch noch nie gekommen. :gruebel:
Macht das jemand von euch?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

jonathan am 04 Jun 2008 19:36:15

Ja, wir ! Wenn überall P-Plätze mit Einschränkungen sind oder mir "offizielle" Plätze zu ungewiss erscheinen, Campingplätze geschlossen sind oder es zu spät ist, fahre ich gern auch mal in ein Wohngebiet-sieht dann aber aus wie "geparkt".
Werner

sabi am 04 Jun 2008 19:39:47

Also wenn wir zu meiner Mutter fahren stehen wir auch in der seitenstraße
und schlafen dort auch im Womo, da es in ihrer Wohnung nicht genug platz hat.
Die Satschüssel haben wir dann auch meistens ausgefahren.

Lg Sabine

Anzeige vom Forum

Gast am 04 Jun 2008 19:48:46

Also wenn wir zu sabi fahren stehen wir sogar in der Einfahrt und fahren die Schüssel aus :D

Klausimaus am 04 Jun 2008 19:49:39

Ja klar !
Wo ist das Problem ? Ruhiges Gebiet anfahren, nicht direkt bei einem vorm Wohnzimmerfenster stehen, kein Camping und gute Nacht !
(Vielleicht noch ein kurzer "Schnack" mit dem Anwohner: Wir schlafen nur und sind morgen früh wieder weg.)
Klausimaus

LowCostDriver am 04 Jun 2008 19:51:22

Klausimaus hat geschrieben:(Vielleicht noch ein kurzer "Schnack" mit dem Anwohner: Wir schlafen nur und sind morgen früh wieder weg.)

Ich hab schon überlegt ob ich raus gehen soll und ihn frag, ob er was braucht.
Aber bei noch näherer Betrachtung dürfte das an der Sprachbarriere scheitern, er hat ein "gefährlich gelbes :D " Nummernschild...

Lancelot am 04 Jun 2008 19:53:46

Wir auch .... sogar gern und bevorzugt !!

Ruhige Wohngegend, kein Lärm, keine Besoffenen ... alles prima.

Voraussetzung. parken so "unauffällig" wie möglich, keine Campingaktivitäten, hat bisher noch nie Probleme bereitet.

Gerhard-Heinz am 04 Jun 2008 19:53:47

Hallo Björn,

das Womo steht doch dort bestimmt ruhiger und auch sorgloser, als auf irgend einem Autobahnparkplatz. Na, mich würde es nicht stören. Guck mal nach, vielleicht hatta einen Forumsaufkleber drauf, ansonsten mach' Mietgliederwerbung und verpaß' ihm einen Aufkleber. :D

Gerd

Gast am 04 Jun 2008 19:55:56

LowCostDriver hat geschrieben:Macht das jemand von euch?

ja, schon die letzten 1,5 jahre, jede nacht.

rainer

sabi am 04 Jun 2008 19:55:57

Tja und wenn wir zu fs fahren müssen wir auf dem parkplatz vom Sportplatz stehen 8)

Sabine

Gerhard-Heinz am 04 Jun 2008 19:57:57

LowCostDriver hat geschrieben:Ich hab schon überlegt ob ich raus gehen soll und ihn frag, ob er was braucht.
Aber bei noch näherer Betrachtung dürfte das an der Sprachbarriere scheitern, er hat ein "gefährlich gelbes :D " Nummernschild...

Das sind bestimmt Aufkäufer, die wollen Dir Dein Womo abkaufen. :D

Sprachbarriere ? Gibbet nich, Hände und Füße und ggf. ne Kalaschnikow helfen überall weiter. :D :D

Gerd

abo1 am 04 Jun 2008 20:02:12

hallo

logisch
tempo 30 zone
aufgelockertes wohngebiet

einen besseren stellplatz für die n8 gibts ned ...

lg
g

Lancelot am 04 Jun 2008 20:04:20

abo1 hat geschrieben:.... für die n8 gibts ned ...

... die Wiener wieder mal .... mußte das 3 mal lesen :D :D

Gast am 04 Jun 2008 20:06:34

rafl hat geschrieben:ja, schon die letzten 1,5 jahre, jede nacht.

Cost savings ?

Kerli am 04 Jun 2008 20:27:51

LowCostDriver hat geschrieben:
Aber die "Idee" einfach ein bewohntes Wohngebiet anzufahren und dort die Nacht zu verbringen darauf bin ich auch noch nie gekommen. :gruebel:

:ironie:
Und das schreibt ein sogenannter "Stellplatz-Moderator" :!:

:eek: :D :wink:

topolino666 am 04 Jun 2008 20:32:51

Cost savings ?

Wir stehen genau so auch gerne!! Unauffällig, ruhig, den Bäcker in der Nähe und in der Regel sicher!!

"Cost savings und meist auch immer ein offenes Netz!!!" :D

:twisted:

P.S. Björn, Du must noch viel lernen!!! *seuftz*

Gast am 04 Jun 2008 20:37:28

@LCD
klar doch mach ich auch ab und zu, warum nicht, sind normale Parkplätze und bis 1 Nacht hat niemand was dagegen, nicht mal das Gesetz,
und in manchen Städten und Gemeinden gibt es nicht überall SP oder CPs
dann bevorzuge ich eine ruhige Seitenstrasse im Wohngebiet. -fertisch- :) :wink:
oder wenn man zu Besuch ist bei Verwandten irgendwo in Germany, dann schlafen wir auch im Womo!

Gast am 04 Jun 2008 20:37:51

LowCostDriver hat geschrieben:....

Besser steht er bei dir im Wohngebiet als das er die Autobahn verstopft... :D

Gast am 04 Jun 2008 20:39:41

Ich "PARKE" oft in Wohngebieten ...

...aber NICHT in Deutschland !!! Gerade im Süden besuche ich NACHTS gerne mal Villen-Viertel. In den "gehobenen" Wohngegenden hatte ich noch nie Probleme mit "nächtlichen Besuchern" :D !!! Natürlich wird NUR für EINE Nacht "geparkt". Und auch NUR, wenn ich auf der DURCH-Reise bin !

Kiras

FastFood44 am 04 Jun 2008 20:41:42

Wenn es so wie auf dem Foto nette Parkbuchten gibt und man somit nicht auf der Straße steht, durchaus.
Vorallem wenn die Straße kaum befahren ist.

GRUSS PETRA

Gast am 04 Jun 2008 20:45:15

:evil: :stumm:

Kerli am 04 Jun 2008 20:46:13

......auch gerne mal im Ausland:

Hier z.B. in Nijmegen in Holland:

Sehr ruhig, Bäcker in Sichtweite.......und der freundliche Mann vom Haus nebenan fragte uns sogar, ob wir Strom bräuchten :!:

Friesische Küstengrüße

Gast und Lia
:razz:

Spark am 04 Jun 2008 20:47:19

LowCostDriver hat geschrieben:Aber die "Idee" einfach ein bewohntes Wohngebiet anzufahren und dort die Nacht zu verbringen (die ausgefahrene SAT- Schüssel deutet darauf hin), darauf bin ich auch noch nie gekommen. :gruebel:
Macht das jemand von euch?

Ja, des öfteren - aber ohne ausgefahrenem Satspiegel :)
... und relativ früh am Morgen weiter um einen guten/schönen Platz fürs Frühstück zu suchen/finden.
Ist oft weit besser, als ein öffentlicher Parkplatz, wo sich spätabends Jugendliche zum Auto/Motorradrennen treffen.

angler-treff am 04 Jun 2008 20:53:34

Klar machen wir auch.
Dort, wo es keine offiziellen Stellplätze gibt.
Immer schön darauf bedacht die Anwohner nicht zu belästigen.
Hat bislang immer gut geklappt.
Man steht sicher und wird durch unerwünsche alkoholisierte Nachtwanderer nicht aus dem Schlaf gerissen.

Viele
Manfred

Gerhard-Heinz am 04 Jun 2008 20:54:05

Hallo Björn,

habe Dir doch die Daten vom Stellplatz in F 38200 Luzinay übermittel.
Gut, das war ein ausgewiesener Stellplatz, aber auch mittem im Wohngebiet (obwohl das Dorf nicht groß war).
Hier begrüßte mich der Nachbar morgens mit "bonjour" als er die Blendladen aufmachte.

So haben alle Stellplätze mal klein angefangen. :D

Gerd

CKgroupie am 04 Jun 2008 21:06:06

Wir haben das bisher nur schon öfter bei Freunden gemacht, aber ich hätte auch kein Problem es auf der Durchreise irgendwo anders zu machen. Ist völlig unauffällig und schön ruhig.

Ingrid1 am 04 Jun 2008 22:16:56

Wir genauso, besonders in Richtung Spanien. Runter von der Autobahn und hinein in den nächsten Ort. Ein höfliches Fragen, wenn wer daher kommt, ist auch kein Problem.
Auch in Österreich absolut kein Problem.

Gast am 04 Jun 2008 22:23:42

Das kann man machen...Nachts einfach hinstellen und gut....wenn man den keinen Köddel in der Buchse hat...wie andere Kollegen... :D Ich würd mir nen Tach vorher noch nen Dixi hinbestellen :D

Gerhard-Heinz am 04 Jun 2008 22:30:06

@ Hardo, :vogel: :kuller:

Gerd

Gast am 04 Jun 2008 22:35:08

CC hat geschrieben:Das kann man machen...Nachts einfach hinstellen und gut....wenn man den keinen Köddel in der Buchse hat...wie andere Kollegen... :D Ich würd mir nen Tach vorher noch nen Dixi hinbestellen :D

Hardo, haste getrunken :?:

Ich mach das auch, schön beim Kumpel n Bier, dann gibt dat noch paar, n Sambuca, schön Bac mit Cola und schon Hubbett runter, Vorhang zu und schnarch...Allerdings schon lange nicht mehr gemacht :(

Gast am 04 Jun 2008 22:47:26

Kannste Dich schon mal drauf einrichten..Kannste wissen...da kannste mal zeigen, was de beim Heimspiel kannst :D Dann rufen wir Bernie aber auch an...als Anstandsdame :D

Gast am 04 Jun 2008 23:03:23

DAS ... hätten wir sein können, das ist unser bevorzugter Stellplatz. Allerdings versuchen wir das in den NL nicht mehr, nachdem wir mal um 3 Uhr nachts von der Politie geweckt und verscheucht worden sind.

Badyy am 05 Jun 2008 00:02:43

Eine Straße weiter war ein Womo teilweise tagelang geparkt, die Fenster mit Thermomatten zugehängt.
Dann wars mal weg, nen Tag später wieder da.
Nu ist es schon seit Tagen verschwunden.

Wenn man nen Womo hat achtet man auf sowas, den meisten fällst das gar nicht auf, was für Fahrzeuge am Straßenrand stehen.

Womo hatte WL-Kennzeichen und stand in PI.

Gast am 05 Jun 2008 00:12:12

@kmertie Wecken? um 3 Uhr...das macht bei mir jeder nur einmal :D :D :twisted:

Gast am 05 Jun 2008 00:19:24

CC hat geschrieben:@kmertie Wecken? um 3 Uhr...das macht bei mir jeder nur einmal :D :D :twisted:

Kein Wunder Hardo, wenn der jenige dann so was zu Gesicht bekommt. :D

Gast am 05 Jun 2008 00:25:38

So...jetzt kommst Du... :D nun weisst Du mal, warum ich keine angst vor dem Freistehen habe :D :D

Gast am 05 Jun 2008 00:31:15

CC hat geschrieben:...keine angst vor dem Freistehen...

ich denke doch, wenn die hefehaltigen Flüssigkeitsreserven zur Neige gehen und der Nachschub weit entfernt ist :wink:

Gast am 05 Jun 2008 01:05:07

Dafür hab ich dann ja noch den Roller :D (Tender for und )

Platz für:

1 x Kiste Bier
6 x Kippen
1 x Bild Zeitung
1 x 10l Sprit
2 x Geranien

So...jetzt kommst Du :D

P.S. ne Flasche Sprit wäre auch noch gegangen :D

Gast am 05 Jun 2008 02:42:17

CC hat geschrieben:Dafür hab ich dann ja noch den Roller :D (Tender for und )

Hardo damit kann ich nicht dienen, habe nur meine Frau mit Fahrrad dabei.:wink:
Meine Sumse bleibt derweil immer im Stall.

CC hat geschrieben:So...jetzt kommst Du :D

Was soll das immer heißen, :?:
aus dem Wettkampfalter bin ich raus,
können aber gern mal ein Fläschchen leeren, solange es nicht wieder was mit Anis ist.:sauf:

Ps. hast mich ja wieder auf 13. gesetzt, ob das gut geht :eek:

Gast am 05 Jun 2008 05:30:57

Kannst du deine Strasse jetzt nicht in die Stellplatzdatenbank eintragen?

esskaa am 05 Jun 2008 06:20:48

@LCD, @alle,

danke für den Tip!!

hh-bernd am 05 Jun 2008 08:27:55

CC hat geschrieben:Kannste Dich schon mal drauf einrichten..Kannste wissen...da kannste mal zeigen, was de beim Heimspiel kannst :D Dann rufen wir Bernie aber auch an...als Anstandsdame :D

Auf Pedro muß man nicht mehr aufpassen. Der ist abstinent geworden, oder Peter? Außerdem hat er seinen Wau Wau ja an seiner Seite....

Gast am 05 Jun 2008 08:32:46

:ironie:
Und das schreibt ein sogenannter "Stellplatz-Moderator" :!:

:eek: :D :wink:
[/quote]

Das gibt zu denken, oder soll es uns was sagen?????

Gast am 05 Jun 2008 08:43:45

esskaa hat geschrieben:@LCD, @alle,

danke für den Tip!!

welchen tip???

Gast am 05 Jun 2008 08:58:11

hh-bernd hat geschrieben:
CC hat geschrieben:Kannste Dich schon mal drauf einrichten..Kannste wissen...da kannste mal zeigen, was de beim Heimspiel kannst :D Dann rufen wir Bernie aber auch an...als Anstandsdame :D

Auf Pedro muß man nicht mehr aufpassen. Der ist abstinent geworden, oder Peter? Außerdem hat er seinen Wau Wau ja an seiner Seite....

Ach unser kranker Berni hat Langweile zuhause... Wau wau nur wenn nicht Ex-Frau damit abha abhau.. :wink:

Flasche Bier geht derzeit. So Mario, jetzt kommst Du... :wink: :wink:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fahrradheckträger Reinigung
Ein Neuer sagt Hallo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt