rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wie kann man das Heck eines Womos optisch ändern

Spirit of Freedom am 24 Mär 2008 19:02:25

Hallo zusammen,

ich überlege nun schon seit längerer Zeit ob es möglich ist das Heck meines Womos etwas attraktiver zu gestalten. Obwohl ich unser Womo echt klasse finde und eigentlich sehr zufrieden bin, kriege ich eine Krise, wenn ich mir das Heck ansehe. Es erinnert mich an einen riesigen Kühlschrank. Kantig unproportioniert und langweilig. Gut ein Aspekt der sicher zu vernachlässigen ist aber in der heutigen Zeit wo an allen möglichen und unmöglichen Objekten gepimpt wird?! Hat jemand eine Ahnung ob man hier Abhilfe schaffen kann? Von Detleffs und auch von den richtigen Dickschiffen gibt es schöne Rückansichten die eher einem Reisebus, als einem Womo ähneln. –Hochgesetzte Rückleuchten, Aufsatzelemente etc. etc.. Gibt es Zukaufteile oder Firmen die sich auf so etwas spezialisiert haben oder kann man so etwas gar selber machen? Es sollte aber nicht unbedingt so aussehen als ob es selber gemacht ist. Was sagt der TÜV dazu?

Freue mich auf eure fachkundigen Antworten.
und allzeit gute Fahrt!
Spirit

Wann wird es endlich wieder Sommer...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Roman am 24 Mär 2008 19:50:32

Hallo Spirit,

ich würde es erstmal mit Folien probieren. Die sind auch dem TÜV egal. Das können ja ganz schlichte Formane sein. Bei allen anderen Anbauteilen, ist das schon etwas anderes.

Roman

Gast am 24 Mär 2008 19:58:07

Hallo !
Da haben wir zur gleichen Zeit die gleiche Idee gehabt. Guck mal hier in dem Thread, vielleicht findest Du dort unter dem Link Anregungen.
--> Link

Anzeige vom Forum

Spirit of Freedom am 24 Mär 2008 20:28:31

Hallo Roman,

vielen Dank für den Tipp! Man kann mit Aufklebern / Folien sicher eine Menge an der Optik ändern. Habe ich auch schon gemacht. Alleine durch einen zusätzlichen Streifen und einer Namensgrafik habe ich die Proportionen der Fahrzeughöhe zur Fahrzeugbreite etwas legalisieren können. Das reicht mir aber nicht. Ich fahre einen Bürstner mit einer Rückwandhöhe von 3,20 m. In der Rückwand ist kein Fenster und kaum ein Absatz. Die Stoßstange, mit den recht kleinen Rückleuchten befindet sich sehr weit unten (Stoßstangenhöhe) dazwischen passiert außer eine glatten großen Wand, recht wenig. Ich bin auf der Suche nach Anbauelementen z. Bsp. Leuchtenträger oder wulstige Rahmenelemente, die sich auf die Rückwand aufsetzten lassen. Ehrlich gesagt habe ich selber wenig Hoffnung so etwas zu finden.

Viele
Spirit

Spirit of Freedom am 24 Mär 2008 20:36:39

kmertie hat geschrieben:Hallo !
Da haben wir zur gleichen Zeit die gleiche Idee gehabt. Guck mal hier in dem Thread, vielleicht findest Du dort unter dem Link Anregungen.
--> Link

Hallo Klaus,

auch dir vielen Dank für den Tipp, habe auch direkt mal den Link angetestet. Das Bild vom weissen Blitz ist schon schrill, trifft aber nicht das was ich suche. Die aufgesetzten Lampenträger bei dem abgebildeten Mobil schon eher. Die sind dort aber Serie. Trotzdem, sollte ich eine zündende Idee bekommen oder hier oder anderswo einen Tipp bekommen, lasse ich es dich wissen und gebe laut. :D 8)
Viele
Spirit

Gast am 24 Mär 2008 20:38:42

ich meinte auch eher diesen Link : --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gefahren beim Einbau einer Zweitbatterie
VW-T5 im sauberen Ausbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt