aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Gefahren beim Einbau einer Zweitbatterie

Gast am 16 Mär 2008 20:47:52

Beim Surfen habe ich diesen interessanten Bericht gefunden, der vor den Tücken beim Einbau einer Zweitbatterie warnt.

Ist auf jeden Fall lesenswert, wenn man sich mit dem Gedanken trägt (oder es bereits getan hat).

--> Link

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

abo1 am 16 Mär 2008 21:23:18

hallo

ja, ist nicht so easy

die sicherung der verbindungsleitung (an beiden enden) kann nur entfallen wenn die leitung wirklich völlig "sicher" bzw im schutzrohr verlegt ist

lg
g

PS:
silikon hätte ich nicht genommen ...

fuzzy am 22 Mär 2008 11:46:10

die nummer mit dem angebohrten Benzintank ist auch nicht schlecht !

Anzeige vom Forum

Dr.House am 22 Mär 2008 11:54:09

...und ich dachte schon, sowas passiert immer nur mir... :D

Markus

Eura665HS am 22 Mär 2008 15:56:13

tja.. deshalb setz ich so dicke dinger [kabel] immer in schwarze leerrohre und führe sie nie nackt irgendwo her...
Sicherungen hab ich natürlich auch.

Ich fahr immer nach dem Motto: so schwach absichern wie möglich (so dass das Gerät noch einwandfrei läuft) und nie am Querschnitt sparen.

KlausD am 23 Mär 2008 02:46:17

.....andere Möglichkeit mit'ner Zweitbatterie Ärger zu haben:
In der Bucht wurde die 88 Ah Markenbatterie günstig erworben und abgeholt. Da waren einige "Druckstellen", aber sie war (scheinbar) dicht. Mit 25mm^2 angeschlossen und gefreut, über die neue elektrische Freiheit (2x88Ah).
Nach einigen Wochen sah ichs dann. Die Schwefelsäure war schon ins Holz der Sitzbank 5 cm hochgezogen. Nach einiger Suche nach Erfahrungsberichten dann alles auseinander gebaut, den Bodenbelag soweit ich konnte rausgeschnitten wie was druntergelaufen sein konnte, mit Soda neutralisiert, das von der Säure zerfressene Holz weggekratzt, gespült, neutralisiert, gespült........dann alles konserviert und nun hoffen, das ich alles wegbekommen habe. :roll:
Sonst rauscht die Sitzbank, unter der die Batterien, EBL und WW-Boiler sind irgendwann nach unten auf die Strasse. :evil: :evil:

Gast am 23 Mär 2008 11:56:07

In diesem Fall ist ja wohl die Verwendung einer handelsüblichen Batteriebox nicht falsch. Die hätte das verhindert. Auch der Einbau der Batterie in eine handelsübliche Kunststoffbox z.B. von Curver wie andere User es gemacht haben, ist wohl eine recht gute Idee.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gas, das leidige Thema… Alternative Spiritus?
Wie kann man das Heck eines Womos optisch ändern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt