xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Peugeot 280 L, BJ. 87

ingeborg am 14 Aug 2004 14:26:29

Vielen Dank für die Antworten. Das heißt ich muss mich da erst mal schlau machen ob ich sowas überhaupt draufbauen darf!
( däml. Frage einer Unwissenden)
Da der Bus nämlich vom Vorbesitzer etwas "runtergeschlampt" wurde ist der Stoff vom Hubdach so marode und da dachte ich mir so ein Austausch wenn das überhaupt möglich ist wird teuer, also gleich ein festes Dach drauf
Vielen Dank und :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

dokabastler am 14 Aug 2004 16:13:49

Hallo ingeborg,

erstmal "Servus" im Forum

um zu Antworten, bruachst Du kein neues Thema zu eröffnen, sondern einfach innerhalb den angefangenen Themas zu "Antworten".

Stell doch mal ein Bild von Deinem Womo-Schatz hier herein, dann können wir vielleicht gezielter helfen.#

Grundsätzlich ist es das Problem, daß dein kleines Hubdach, das du jetzt hast, wahrscheinlich zwischen 2 Querträgern des Daches angebracht wurde, bzw. es auf das kleine Hubdach abgestimmt eine Wiederherstellung der statischen Träger des Daches gab (idR muß für jeden durchgetrennte tragende Teil eine neue Verstärkung, idR ein Rahmen um die neue Öffnung angebracht werden).
Wen Du nun ein großes Dach (Hochdach oder großes Aufstelldach) anbringen willst, dann muß dafür sicher mehr vom Dach ausgeschnitten werden als bisher -und damit müssen die Querträger, bzw. deren Funktion wieder hergestellt werden - Spriegel o.ä. müssen her. Das ist von Typ zu Typ verschieden (Autotyp und Dachtyp).
Du musst einfach versuchen Stück für Stück Info einzuholen

Aber soooo einfach wird das nicht - unmöglich ist es aber auch nicht.

In Womo-Ausbaubüchern gibt es oft Kapitel über den Aufbau eines Hochdaches auf Busse - da kannst Du ja schon mal grundsätzliches erfahren...

Schöne

dokabastler

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Peugeot 280 L, BJ. 87
Buch- und Teilehersteller- Empfehlung fuer Sprinter-Ausbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt