Hallo:
Wohne z.Z. in den USA und plane einen Sprinter (hoch & lang) Kastenwagen (seit einem Jahr oder so hier erhaeltlich - der einzige mirt vernuenftigem Diesel) zu kaufen und selbst auszubauen. Literatur hierzuland diesbezueglich ist eher auf die hier sonst so ueblichen Fahrzeuge mit Platzverschwenderischem Bloedsinn wie feststehenden Doppelbetten etc. ausgelegt. Sachen wie doppel"glasige" wohnmobil isolierfenster gibt es nur in glas (wie Hausfenster - was nicht lange dicht haelt...)...
Ich hoffe mein Fahrzeug so aubauen zu koennen dass alle oder einige der (am boden verschraubten?) Moebelteile auch zur Mehrzwecknutzung herausgenommen werden koennen.
Kann hierzu (insbesondere wenn sprinter speziefisch, aber auch wenn nicht) jemand eine Buchempehlung machen?
Ich kann mir zur Not mit der Moebelkonstruktion und dem Gasausbau selbst helfen (hole mir aber lieber trotzdem guten Rat). Isolierungsmaessig / Verkleidungsmaessig / Bodenisolierung / Schwitzwassermaessig etc. bin ich aber mehr oder weniger Ahnungsloss.
Wo kann man Teile wie z.B.: "was man unter die Vordersitze schrauben muesste, um sie drehbar zu machen"; gute Fenster etc. so kaufen, dass man sicher ist die richtigen (passenden) Teile auch ankommen? (zuruecksenden aus den USA ist nicht so praktisch - wahrscheinlich werden Teile im Urlaub eingekauft und per "Koffer" mitgenommen...)
Ralf
P.S.: Braucht man die Ausfuehrung die hinten Doppelraeder hat beim langen Radstand?