Gast am 25 Mär 2008 08:58:30 Hallo und Grüß Gott ,
hat schon jemand aus der Gemeinde die neue verbrauchsmindernde
Software 2008 aufgespielt bekommen und hats geholfen ?
Ich meine den mit 140 PS und zwillingsbereift.
Bin ja neugierig , da ich selbst am Donnerstag zum KD muß.
LG.sendet Peter aus dem seit heute verschneiten Niederbayern.
ingemaus am 25 Mär 2008 13:44:10 Hallo Freetec!
Würde mich intessieren ob der Motor nach der neuen Software besser das Gas annimmt.
Beim Focus, allerdings Benziner, war nach einer neuen Software der Verbrauch um genau einen Liter höher!
tschüss ingemaus
Gast am 25 Mär 2008 13:52:55 Hallo Ingemaus ,
na prost Mahlzeit , Du machst mir ja Hoffnung , :kette:
aber ich bin optimistisch und werde Dir berichten.
LG. Peter
viking92 am 25 Mär 2008 14:25:51 Hy Peter,
bin mal über das Ergebnis gespannt.
Meiner war vor knapp 2 Wochen beim Ford-Händler, wegen des Rückrufes mit dem vorderen Dämpfer. Der Meister erwähnte aber nichts von einem Softwareupdate.
Auf unser Osterreise hatte ich auf der BAB (100 km/h) ca. 12,5-13 l/100km.
Gast am 26 Mär 2008 11:45:25 Hallo und guten Morgen ,
es wird nun wohl doch noch etwas dauern mit meinem KD , da ich nicht über die gut gesalzenen nassen Autobahnen und Landstraßen zu meinem freundlichen Händler fahren mag.
Nach dem Echo auf meinen Fred zu urteilen , besteht sowieso sehr wenig Intresse , offenbar sind doch 99,9 % aller Fordfahrer mit Ihrem Fahrzeug,
dem Motor , dem Fahrwerk und dem Verbrauch sehr zufrieden.
LG.Peter
apnl am 29 Mär 2008 23:36:41 viking92 hat geschrieben:Hy Peter,
bin mal über das Ergebnis gespannt. Meiner war vor knapp 2 Wochen beim Ford-Händler, wegen des Rückrufes mit dem vorderen Dämpfer. Der Meister erwähnte aber nichts von einem Softwareupdate. Auf unser Osterreise hatte ich auf der BAB (100 km/h) ca. 12,5-13 l/100km.
Hallo Viking92
was hat es eigentlich auf sich mit dem vorderen Dämpfer? Ist hier der Stoßdämpfer gemeint? MAchen sich hier Probleme bemerkbar?
Grund dieser Hinterfragung:
Meiner war vor ca. 3 Wochen bei der Inspektion. Ich verspüre seit einiger Zeit ein Knacken in der Lenkung wenn ich das Lenkrad mind. um 90° drehe. In der Werkstatt haben sie nix gefunden. Wir kommen gerade von Frankreich zurück und das knacken wir m.E. immer schlimmer.
Armin
@ freetec 598
Ich bin dem Grunde nach mit unserer Transe BJ 2006 137 PS 6-Gang Zwilling zufrieden.
Mit dem Verbrauch liege ich bezogen auf nunmehr 34.000 km bei 13,5 l.
Wäre natürlich ok wenn's etwas weniger wäre, daher bin ich auf deinen Bericht gespannt.
Armin
Gast am 30 Mär 2008 20:41:16 apnl hat geschrieben:viking92 hat geschrieben:Hy Peter,
bin mal über das Ergebnis gespannt. Meiner war vor knapp 2 Wochen beim Ford-Händler, wegen des Rückrufes mit dem vorderen Dämpfer. Der Meister erwähnte aber nichts von einem Softwareupdate. Auf unser Osterreise hatte ich auf der BAB (100 km/h) ca. 12,5-13 l/100km.
Hallo Viking92 was hat es eigentlich auf sich mit dem vorderen Dämpfer? Ist hier der Stoßdämpfer gemeint? MAchen sich hier Probleme bemerkbar? Grund dieser Hinterfragung: Meiner war vor ca. 3 Wochen bei der Inspektion. Ich verspüre seit einiger Zeit ein Knacken in der Lenkung wenn ich das Lenkrad mind. um 90° drehe. In der Werkstatt haben sie nix gefunden. Wir kommen gerade von Frankreich zurück und das knacken wir m.E. immer schlimmer. Armin @ freetec 598 Ich bin dem Grunde nach mit unserer Transe BJ 2006 137 PS 6-Gang Zwilling zufrieden. Mit dem Verbrauch liege ich bezogen auf nunmehr 34.000 km bei 13,5 l. Wäre natürlich ok wenn's etwas weniger wäre, daher bin ich auf deinen Bericht gespannt. Armin
Hallo Viking ,
hallo Armin ,
eure Verbräuche erscheinen mir r e l a t i v hoch , allerdings kann es an dem GG hängen oder an zusätzlichen Extras z. B. Dachaufbauten.
Ich hatte letztes Jahr mit meinen 3,5 t mit 2 Surfbrettern und 2 Rädern auf dem Weg in die Masuren über Leba und Hela ca. 3000 Km etwa 13 Liter , dann im Herbst über Waldviertel , Mühlviertel, Burgenland , Plattensee und zurück nur noch 12 Liter bei ca. 100 Km 11 liter. Auf jeden Fall werde ich hier berichten , denn ende April gehts nach Holland und anschließend 4 Wochen Loire und Bretagne.
LG. Peter
viking92 am 30 Mär 2008 20:51:40 @apnl:
Der Meister meint, es müssen die Dämpferbefestigungen an der Vorderachse nachgezogen werden, da sie im Werk zu lasch angezogen wurden.
Wäre natürlich ein Grund für Dein Lenkradknacken.
@freetec 598: Was ist denn jetzt aus dem Softwareupdate geworden? Schon vollzogen?
Hendy07 am 31 Mär 2008 12:40:18 Bin gerade aus Südfrankreich zurück u. habe nun 2400 km drauf. Verbrauch bei 80 - 100 kmh ca. 12 - 13 l.
Bei konstant 120 kmh per Tempomat 15,5 - 16 l - ist halt der Expresszuschlag :?
Hendy
Gast am 31 Mär 2008 15:55:12 viking92 hat geschrieben:@apnl: Der Meister meint, es müssen die Dämpferbefestigungen an der Vorderachse nachgezogen werden, da sie im Werk zu lasch angezogen wurden. Wäre natürlich ein Grund für Dein Lenkradknacken.
@freetec 598: Was ist denn jetzt aus dem Softwareupdate geworden? Schon vollzogen?
Hallo Viking ,
danke Deiner Nachfrage . Leider hat uns der Wettergott einen Streich gespielt.Am Donnerstag hat es bei uns geregnet und um die Dichtigkeitsprüfung am Boden durchführen zu können , meinte der freundliche Meister , ich solle kommen , wenn die Straßen trocken sind , was mir auch einleuchtet , insbesondere auch deshalb , weil ich kein Salz an meinen Henry lassen möchte.Nun ist das Wetter besser , deshalb ist der Meister spontan in Urlaub gefahren , muß ja auch mal sein.
Wir alle(Meister,ich und mein "Henry") hoffen , nächste Woche einen trockenen Tag zu erwischen.
Aber ich verspreche Dir , Dich auf dem Laufenden zu halten.Spätestens nach unserer Hollandtour ende April weiß ich mehr.
LG. Peter
viking92 am 31 Mär 2008 16:08:11 Habe meinen Verbrauch letztens mal ausgerechnet (kein abgelesener BC Wert :D ) : 12,55 l /100 km bei 80% BAB mit ca. 100-110 km/h und 'n büschn Landstrasse hier auf dem flachen Land. Kein Windschatten o.ä.
Das Fahrzeug war ganz gut beladen :wink:
Das ist ein Wert....da kann ich mit leben. u.U. geht der Verbrauch nach der Einfahrphase noch etwas runter.
Achso....Fahrzeug ist ein Alkoven, etwas über 7m, 3,85 t & aktueller Transit 2,4 tdci mit Heckantrieb.
viking92 am 31 Mär 2008 16:10:45 Freetec 598 hat geschrieben:Aber ich verspreche Dir , Dich auf dem Laufenden zu halten.Spätestens nach unserer Hollandtour ende April weiß ich mehr. LG. Peter
Hy Peter, das wäre super.
Die Ford Werkstatt hier weiss z.B. nichts von einem Update.
Gibt es dafür irgendeine Ford-interne Bearbeitungs/Rückruf oder was auch immer Nummer?
Dank Dir, Birger
Gast am 31 Mär 2008 16:20:07 Hallo Birger , werde Dir Bescheid geben , sobald ich mehr weiß , ich hoffe , nä. Woche alles über die Bühne zu kriegen.
LG. Peter
|
|