rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kein DSL-Anschluß möglich,nur von TCom

Marisa am 27 Mär 2008 00:45:23

Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen,wenn mir schon die Telefonanbieter nicht weiterhelfen können!

Zur Vorgeschichte:
Wir haben 2 Leitungen im Haus - eine für Telefon - eine für Fax und an der Faxleitung ist auch Internet mit T-DSL angeschlossen; kein ISDN.
Alles läuft über die Tcom.
Das wurde uns vor 10 Jahren so von der Tcom gelegt,fragt mich bitte nicht warum,das konnte mir selbst die Tcom nicht beantworten.
Wir zahlen nun 3x Grund-Gebühren-für Telefon,Fax und T-DSL plus die Gebühren.
Wir wollten nun eine surf und phone flat,die um die Hälfte günstiger ist,geht nicht!!
Tcom erklärte uns,daß die Leitungen neu verlegt werden müßten zu einem ISDN Anschluß mit 2 weiteren Geräten- NTBA und noch eins.Techniker müßte kommen und ein Elektriker.Alles zusammen mit Wechsel käme uns auf ca.250,00-300,00 Euro,kommt für uns nicht in Frage.
freenet und Arcor haben keine Kapazität,1und 1 können nur einen Regio-Tarif anbieten,können mir am Telefon auch nicht weiterhelfen.
Jemanden von 1und 1persönlich zu sprechen ist nicht machbar.

Meine Idee ist folgende: alles von Tcom kündigen, (gibt es Kündigungsfristen?) und bei 1und1 einsteigen.

Meine Sorge:vielleicht doppelt zahlen wg. K.-Fristen oder einige Zeit ohne Tel.usw.
Vielleicht hat jemand von euch Erfahrung damit und könnte uns weiterhelfen oder beraten!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

derwiederlebt am 27 Mär 2008 01:03:23

Ich verzweifel auch immer an diesen Idi...

Wenn ihr mit einem Nummernwechsel beim Fax leben könnt, dann kündigt doch einfach die Leitung und macht die Faxen über das Internet.

Ich hab z.B. seit über 5 Jahren eine Faxnummer bei einem Email-Anbieter und bekomme die Faxe dann in meinen Posteingang. Kann sie so auch von Unterwegs lesen. Theoretisch, denn, wer faxt denn heute noch?

Andere Möglichkeit, wenn bei Euch Verfügbar: Alice. Empfehlenswert, wg. der kurzen Mindestlaufzeit von 3 Monaten. Das gibt es sonst fast nirgends mehr.
Da könnt ihr DSL mit euren alten Nummern bekommen, ohne Telekom.

Geräte aufbauen könnt ihr selber, hat meine Mutter auch alleine geschafft.

Mit 1&1 hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht.

Viel Erfolg

derwiederlebt

migula am 27 Mär 2008 01:05:04

Im Moment habe ich den Eindruck, dass bei T-Com die Bestandskunden wesentlich schlechter behandelt werden als die Neukunden. Ich habe DSL (light) mit ISDN. War beim T-Punkt und wollte auf den günstigen Tarif umsteigen, wurde aber abgelehnt. Dieser Tarif gebe es bisher nur für Neukunden. Also muss auch ich kündigen und dann einen Neuen Vertrag abschließen. Ich hoffe dass ich dann auch noch den kostenlosen W-Lan Sender bekomme.

Anzeige vom Forum

Marisa am 27 Mär 2008 01:28:07

Bei Alice geht nicht,habe ich nachgefragt-keine Leitungskapazität.

Telefon und Faxnummern brauchen wir im Büro schon seit 30 Jahren,möchten wir nicht wechseln,wäre auch nicht nötig,weil man 2 Nummern bekommen könnte.
Wie ist es mit den Kündigungsfristen bei der TCom?

derwiederlebt am 27 Mär 2008 02:48:06

Mußt du in deinen Unterlagen nachsehen. Wenn du den Vertrag seit 10 Jahren unverändert hast, kannst du ev. innerhalb einer Woche kündigen. Alle neuen Sachen haben dann 2 Jahre Mindestlaufzeit!

derwiederlebt

Gast am 27 Mär 2008 09:00:41

kenn mich mit TCom überhaupt nicht aus

wir haben alles über Kabel Deutschland über die TV Steckdose sozusagen
Highspeed Internet sowie Telefon kann man mit buchen

--> Link

e500_de am 27 Mär 2008 10:43:20

Hallo und guten Morgen,

zwei Fragen: Wie alt ist das Haus (und somit die Kabel der Hauseinführung) und was für eine Geschwindigkeit habt ihr derzeit bei DSL?

Das mit dem Neu-Verkabeln bezieht sich m.E. nach NICHT auf die Hauseinführung sondern auf die Leitungen im Haus.
Derzeit ist es so, dass ihr zwei analoge Anschlüsse habt und an diesen auch analoge Geräte verwendet.

Wenn Ihr auf ISDN umsteigt könnt ihr diese analogen Geräte zunächst NICHT mehr betreiben. Dazu bedarf es eines (sogenannten A/B-)Wandlers oder einer kleinen Telefonanlage oder eines DSL-Routers welcher das bereits integriert hat. Den müsstet ihr dann (um möglichst wenig ändern zu müssen) direkt am Hauseingang im Keller montieren.

Kosten sehen ich da eher bei EUR 200,- als bei EUR 300,- wenn ihr das selbst hinbekommt.

Liebe
memime

JEFF und GITTE am 27 Mär 2008 11:03:06

Telekom? Katastrophe!!!

Mit unserem Haus kam die Telekom und hier meine aktuelle Beschwerde an diese:

Beschwerde

Sehr geehrte Dame,
sehr geehrter Herr,

wir bitten folgende Beschwerde zu bearbeiten.

1. Erste Fehlberatung
a. Bei der Bestellung unseres Telefons im Februar 2008 wurde uns im T-Punkt Korbach mitgeteilt, dass ein ISDN-Anschluss in unserer Wohnung nicht möglich sei.
b. Herr Schmidt, Ihr Mitarbeiter, der dann den Anschluss vor Ort dann in Betrieb nahm teilte uns mit, dass ein ISDN-Anschluss sehr wohl möglich sei.

2. Zweite Fehlbeartung
Ihr T-Punkt überredet uns einen Flatratetaruf abzuschliessen.
Begründung: Eine Abbrechnung per Grundpreis und Gebühren ist nicht mehr
im Telekom-Angebot möglich.

3. Abbruch jeglicher Kommunikation seitens der Telekom zu uns …
Abbruch der sich anbahnenden Geschäftsbeziehung durch Mitarbeiter der Telekom bei direkten Nachfragen (Es wurde zweimal direkt aufgelegt, Auskunft und Weitervermittlung zum Vorgesetzten verweigert!).

4. Nichterfüllung eines Auftrages zur Installation an unserem Wohnort.
Trotz telefonisch beauftragten Termins nebst mündlicher Bestätigung, wurde der Termin weder gebucht noch ausgeführt.

5. Versuch des Verkaufs unnötiger und nicht funktionsfähiger Leistungen …
Zweimaliger Versuch Ihrer Mitarbeiterinnen (Namensangabe wurde auf unsere Rückfrage hin von den Damen verweigert!) des Verkaufs einer Mogelpackung (Web&Walk). W&W funktioniert an unserem Standort nicht, was Ihren Mitarbeitern bekannt war und sie uns drängten dennoch einen 2-Jahresvertrag abzuschliessen um anschliessend die Option der Kündigung durchzuführen. Zitat einer Ihrer Damen: „Wir sind gehalten W&W zu verkaufen!“ Da kommt man sich ja vor, wie auf einer Kaffeefahrt, bei der ältere Menschen über den Tisch gezogen werden.

6. Fehlauskunft über ISDN-Freischaltung
Anruf am 5. März 2008 durch einen Mitarbeiter der Telekom, dass ISDN nun geschaltet sei und der Online-Betrieb erfolgen könne.
Der folgende Versuch die Geräte zu installieren schlug fehl, da ISDN, wie sich erst heute herausstellt, nicht frei geschaltet wurde.
Kein Wunder also, das wir die Geräte nicht in Betrieb nehmen konnten und nun ein weiterer Kundendiensttermin stattfinden muss.
Immerhin wurde uns telefonisch mitgeteilt, das wir diesen Termin nicht bezahlen müssten.

7. Nicht nachvollziehbare Abbuchungen …
Es wurden über € 200 von unserem Konto abgebucht, ohne dass eine Rechnung dafür bis heute vorliegt und die gewünschten Aufträge ausgeführt wurden.
Aus diesem Grunde haben wir den Betrag über unsere Bank zunächst rückgefordert.

LETZTER STAND!
Heute wurde die Anlage installiert und wir können tatsächlich ins Internet.
Allerdings können wir nur Eines, Telefonieren oder Internet, NICHT BEIDES, was ja funktionieren sollte.

Ihr Kundendienst ist bereits verständigt!

Die entsprechenden Telefonate sind belegt und Notizen gefertigt. Zeugen vorhanden.

Wir finden die Vorgänge unmöglich und führen hierüber nun Beschwerde bei Ihnen.
Sobald wir eine richtige, nachvollziehbare Rechnung von Ihnen vorliegen haben, werden wir einer Abbuchung zustimmen. Dies setzt jedoch voraus, das die Anlage auch funktioniert.

Mit freundlichen n

Marisa am 27 Mär 2008 15:47:45

Haus steht seit 30 Jahren,somit auch Telefon und Fax.
Die 2 Leitungen wurden damals noch von der Post im Keller verlegt.
Dort steht auch das Telefon und das Faxgerät im Büro.
Telefon-und Faxleitung wurden dann nach oben in die Wohnung und 2. Büro gelegt,2 Leitungen-2 Nummern. Aussage der Telecom:wenn wir telefonieren würden,könnte nicht gleichzeitig ein Fax ankommen,deshalb die 2.Leitung und Nummer.Oben in der Wohnung sind also noch Telefone im Wohn-und Eßbereich,von denen Anrufe rausgehen und reinkommen.An die 2. Nummer,Faxleitung,wurde vor 9 Jahren T-DSL angeschlossen.
Heute war ich noch einmal im Tcom - Shop,jetzt haben sich 3 Mitarbeiter mit dem Problem befaßt und k e i n e r wußte 100% Bescheid,was zu ändern sei.

Gegenüber der Laden von Arcor:Aussage: Völliger Quatsch,das müßte ohne großen Aufwand zu ändern sein.
Wir sollen noch bei Tcom bleiben,bis Arcor Ende des Jahres vielleicht zu Verfügung steht und dann alles kündigen.

Also sind wir bis jetzt noch keinen Schritt weiter gekommen.

Meine Frage jetzt:wenn ich bei Tcom alles kündige und zu Arcor oder 1&1 gehe(wenn dieses oder nächstes Jahr zur Verfügung steht ),können dann alle Leitungen und Nummern so bleiben,wie sie sind und auch die Geräte,
ohne ISDN??

Es funktioniert ja alles,einziger Grund zum wechseln: effektiv zu teuer!!!

e500_de am 27 Mär 2008 17:09:20

Hallo nochmals,

also zu ändern ist das schon. Siehe mein Posting oben.
Wenn DSL jetzt schon läuft wird auch ISDN mit DSL laufen davon kannst Du mal ausgehen.

Änderungsbedarf hast Du nur wie ich es oben geschrieben habe weil Deine Geräte ein analoges Signal erwarten und Du dann auf ISDN umstellen musst. Materialkosten für eine kleine TK-Anlage welche das bewerkstelligen kann schätze ich (gebraucht in der Bucht wenns übel günstig sein muss) auf ca. EUR 100,- Sicher müsst ihr aber einen Eingriff in die bestehende Verkabelung vornehmen! Wenn ihr das nicht selbst könnt (ist im Grunde nicht sonderlich schwer, man muss ein paar Leitungen von der Hauseinführung runternehmen, Stecker dran machen, in die neue TK-Anlage stecken und eine Verbindung von der Hauseinführung zur neuen TK-Anlage (alles jetzt etwas vereinfacht ausgedrückt) schaffen. Dann noch die TK-Anlage programmieren damit das Telefon und das Fax auf der richtigen Nummer klingelt und das wars dann auch schon. Zeitaufwand wenn jemand sowas öfter macht ca. 2 - 3 Stunden.

Hacken könnt sein: Eine Nummer kannst Du auf jeden Fall durch "Änderungskündigung" (das macht Dein neuer Anbieter für Dich, da musst du gar nichts machen!) mitnehmen. Da ihr aber zwei analoge Anschlüsse habt bin ich mir nicht sicher ob die zwei analoge Anschlüsse kündigen und beide Nummern mitnehmen können. Das wäre zu erfragen.

memime

franz_99 am 27 Mär 2008 17:48:00

hallo,
wechselt auf einen ISDN Anschluß. Beide Telefon nummern beibehalten. Es gibt dann noch eine 3. Nummer dazu. Dann bekommt man von der Telekom einen NTBA verbaut. Dies ist der Leitungsabschluss. Daran kann man jetzt z. B. ein ISDN Telefon anschließen. Problem hierbei ist das vorhandene analoge Faxgerät. Oder eine kleine TK Anlage mit 4 Ports. Daran kann man dann insgesamt 4 analoge Geräte anschließen, so etwas gibt es auch für 6 oder 8 Ports. Preisfrage. Diese würde ich empfehlen. Dann den DSL auf den ISDN schalten lassen. Dafür bekommt man von der Telekom noch ein Gerät, Splitter. Hier wird das DSL Signal von der Telefonleitung abgetrennt. Die Geräte sind alle steckbar. Bei der TK Anlage müßte man allerdings Kabel anlegen!
Franz

PS: einige Elektriker können auch TK Anlagen beschalten! Preis???. Man kann ja ausrechnen nach wieviel Monaten sich das ganze rechnet, wenn man für die Umschaltung so 200€ ausgibt!

Paule2 am 27 Mär 2008 18:10:47

e500_de hat geschrieben:...Hacken könnt sein: Eine Nummer kannst Du auf jeden Fall durch "Änderungskündigung" (das macht Dein neuer Anbieter für Dich, da musst du gar nichts machen!) mitnehmen. Da ihr aber zwei analoge Anschlüsse habt bin ich mir nicht sicher ob die zwei analoge Anschlüsse kündigen und beide Nummern mitnehmen können. Das wäre zu erfragen.

Hallo Telefongeschädigte, :D

die Nummern können mitgenommen werden. Manche Telefongesellschaften versuchen (manchmal :twisted:) Steine in den Weg zu rollen um einen Wechsel zu verhindern.

Sinnvoll ist das Zwischenschalten einer ISDN-Telefonanlage mit analogen Anschlüssen wie z.B. von EUMEX. Mit solch einer Anlage kann man dann, wie gewohnt, ein Faxgerät über die "alte" Telefonnummer verwalten und zuordnen.

Aber, ganz ohne Sachkenntnisse kann manche Falle vorhanden sein, wie z.B. ältere Telefonanlagen lassen sich oft noch über eine serielle Schnittstelle programmieren. Bei neueren Laptops gibts die gar nicht mehr. :?

MfG Paule2

esskaa am 27 Mär 2008 19:01:28

Hi,

bei Bestellen eines Call and Surf comffort plus / isdn gibt es in der Regel eine kleine Gutschrift.
Damit sind die Installationsaufwendungen z.T. kompensiert.
Ein aktueller Router im Internet beastellt kostet 1000 Euro, der kann dann ein Kabelnetzwerk, WLAN, ISDN, DECT-Telefone und zwei analoge Telefone. Das ist ne ganze Menge.

Das Fax kann z.B. Analog weitergenutzt werden, ebenso ein zweites Telefon.

Eventuell ISDN-Telefone kaufen und direkt anschließen , schnurlose direkt an den Router.

So hab ich es neulich gemacht.

Allerdings sollte man ( wie Jeff und Gitte ) jedes Telefonat protokollieren, auf Gutschriften pochen, Namen wissen, usw, das hilft dann bei der Diskussion über Gutschriften.

franz_99 am 27 Mär 2008 19:09:04

na 1000€ ist wohl etwas hoch!
Und fällt mir noch ein, in einer Fritzbox ist eine kleine Anlage integriert.

esskaa am 27 Mär 2008 19:13:37

Franz,Recht haste. Mit is ne null zuviel reingeraten.

Fritzbox 7270 oä kosten ca 200, Speedport W900V ca 100 ( jeweils Internet-Preise ).

Wir haben den Speedport, klappt gut.

Ostwestfale am 27 Mär 2008 21:56:26

Da ich mit der Telekom und deren Gebührenstruktur nicht so richtig zufrieden war habe ich jetzt Freenet (war vorher mein Internet Provider) das Komplett Paket für 35€ mit DSL-Flat (2 Gbit), Telefon-Festnetz-Flat und Mobilfunk in Festnetz Flat abgeschlossen. War allerdings bei mir verfügbar und soll in ca. 3 Wochen umgestellt werden.

Gesamtkostenersparnis (ohne Bonbon Flat für Telefon und Handy):

ca. 25 € gegenüber meinem alten Vertrags-misch-masch.

Ich hoffe dann noch, dass das so gut funktioniert wie bisher und bin dann ganz happy darüber.

Ähhm., ggf. ware dann ne Fritzbox WLAN 7170 mit kleiner Telefonanlage und so übrig. Aber erst, wenn der Rest sauber funktioniert.

Bergbewohner1 am 27 Mär 2008 22:06:09

Ostwestfale hat geschrieben:Da ich mit der Telekom und deren Gebührenstruktur nicht so richtig zufrieden war habe ich jetzt Freenet (war vorher mein Internet Provider) das Komplett Paket für 35€ mit DSL-Flat (2 Gbit), Telefon-Festnetz-Flat und Mobilfunk in Festnetz Flat abgeschlossen. War allerdings bei mir verfügbar und soll in ca. 3 Wochen umgestellt werden.

Gesamtkostenersparnis (ohne Bonbon Flat für Telefon und Handy):

ca. 25 € gegenüber meinem alten Vertrags-misch-masch.

Ich hoffe dann noch, dass das so gut funktioniert wie bisher und bin dann ganz happy darüber.

Ähhm., ggf. ware dann ne Fritzbox WLAN 7170 mit kleiner Telefonanlage und so übrig. Aber erst, wenn der Rest sauber funktioniert.

Für Dich kommt erst der Schock, wenn Du mal ein Problem hast(und es nicht geregelt bekommst) und wegen dieser Problem zum Beispiel dann freenet weg willst, dann werden sie Dir erst mal Wochen die Leitung nicht freigeben.
Bin deshalb wieder T-com, bezahle gern ein klein bißchen mehr und bekomme dafür einen einiger Maßen vernüftigen Service.

Ostwestfale am 27 Mär 2008 22:11:44

Und mein Anwalt is spezialisiert auf einstweilige Verfügungen - so schnell stellt sich kaum einer vor wie da reagiert werden kann.

Streiten kann man sich nacher gerne - meine Rechtschutzversicherung ist sehr dehnungsfähig.

Und wie gut die teure T-Com ist - siehe oben. Wo soll da der Unterschied - ausser bei den Kosten sein?
Da ist wohl auch ein gutes Stück Hoffnung dabei?

Negative PR gibt es für alle:
1+1
Strato
Telekom
Arcor
.........

und die anderen, die ich bis jetzt vergessen habe.

Gast am 27 Mär 2008 22:19:50

Oh man hört sich das alles kompliziert an bei Euch.
da kann ich ja froh sein über unsere schnellen Leitungen.

Tipsel am 28 Mär 2008 02:19:41

Wir hatten einstmals auch ein ähnliches Problem, 2 normale separate Leitungen im Haus, 4-6 Leute, die telefonieren und ins Internet wollten...

Damals gabs nur die Eumex oder Eulan, keine Ahnung wie das Teil heißt, aber alles wurde gut damit - bis heute noch - alle haben eigene Nummern, können surfen, telefonieren und faxen. 250 € hat die Anlage ungefähr gekostet. Vorher hatte ich alleine im Internet 108 € im Monat und da ging die Familie auf die Barrikaden.

Heute haben wir zusammen ca. 60 € inkl. Telefonflatrate und Handy-Sondertarif, und das ist zu verkraften. Immernoch bzw. wieder bei T-com.

Zwischenzeitliche Ausbrechversuche unsrer Jugend zu anderen Billiganbietern gingen immer wieder aus irgendwelchen Kündigungsgründen oder nicht verfügbaren Leitungen in die Hose und mussten rückgängig gemacht werden.

Also ich kann über T-com nix negatives sagen.
Und als wir letztes Jahr kündigen mussten für den günstigeren Neu-Tarif - naja, das war nur aufm Papier, also auch zu verkraften, da gleichzeitig die für die Kids günstige Handy-Pauschale drin war.

ollybär am 28 Mär 2008 09:51:25

@ Jeff und Gitte:
Probleme bei der Beratung, wie von Jeff und Gitte beschrieben entstehen häufig, weil der Kunde keine genauen Angaben machen kann, wie die bestehende Installation in seinem Haus beschaffen ist. Dadurch klären sich Sachverhalte erst bei einem Hausbesuch des Technikers. Was die fehlende Rechnung anbelangt, so würde ich einmal im Internet nachschauen. Bei den neuen Tarifen gibt es keine Papierrechnung mehr, nur noch Rechnung-Online. Im übrigen gilt bei Problemen auch hier wie beim Wohnmobil: mit den Leuten anständig sprechen, das sind alles Menschen die sich in der Regel Mühe geben. "Die Sau raus lassen" am Telefon sowie provokante Beschwerdeschreiben bringt in der Regel garnichts. Im übrigen habe ich noch nie ein Servicefahrzeug von freenet, 1und 1 etc. gesehen, von der T-Com jedoch jeden Tag mehrere, da weiß ich wo ich im Zweifel besser aufgehoben bin

Paule2 am 28 Mär 2008 11:35:08

Tipsel hat geschrieben:...Also ich kann über T-com nix negatives sagen.

Hallo,

ich kann ebenfalls bestätigen, dass dort offenbar eine wundersame Wendung eingetreten ist. Ein Bekannter ist von Freenet wieder zu T-Com gewechselt. Dies hat zwar auch etwas geholpert, aus welchem Grund auch immer, waren plötzlich die Zugangsdaten doppelt vorhanden. Die Hotline war überaus freundlich und kannte sich auch mit der Technik und der Fehlerbehebung aus! Dies ist scheinbar bei einigen Anbietern nicht unbedingt der Standard.

Möglicherweise ist diese Verbesserung auch nicht in allen Fällen feststellbar. 8)

Bei Freenet wurde erst mal versucht einen Fagenkatalog abzuarbeiten. Sollte der Minutenpreis von über 1 Euro der Grund gewesen sein? Die eigentliche Fehlerursache war, die Zugangsdatem im Modem waren verändert. Die Ursache hierfür konnte nie festgestellt werden.

MfG Paule2

Beduin am 28 Mär 2008 12:06:39

Wo wars die Tage?
Irgend so ein Berichte magazin mit tausenden von beschwerden, der T-com Leitung persönlich übergeben
achja, Jauch wars wohl.
Kann mir gut vorstellen das das auch im Zusammenhang steht.

T-com hatte ich anfangs hier auch, aber nur theater, meine Schwester hat es hunderte von Euro gekostet, weil die T-com es nicht hinbekam die Festnetztflat einzurichten :(
Die haben so lange d*** rum getan, hinausgezögert bis meine Schwester aufgab

Gast am 28 Mär 2008 17:23:35

Liest Du mal HIER

--> Link

Internet, Telefon und ISDN
Bitte die Fußnoten lesen!!!

Weitere Info´s wie man ein DSL Modem an eine ISDN Anlage(Leitung) anschliesst gibt es Hier:

--> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WiMax - wer hat Erfahrung damit ?
HP mit Vista hochladen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt