aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

WiMax - wer hat Erfahrung damit ?

GeoHeiner am 19 Mär 2008 17:24:44

Telekommunikationstechnisch sind viele ländliche Bereiche unseres sogenannten Hochtechnologielandes Baden-Württemberg nahezu auf dem Niveau eines Entwicklungslandes.
UMTS - geht nicht
DSL - maximal in der kleinsten Version
Kleine Firmen und Leute mit home-offices, die mit der technologischen Entwicklung Schritt halten wollen und müssen, kommen hier über kurz oder lang ins Hintertreffen.
Nun besteht u.U. die Möglichkeit WiMax zu installieren, wenn sich denn genügend Interessenten bei uns am Ort finden. Woran ich eigentlich keinen Zweifel habe.
Aber wer hat Erfahrung damit. Funktioniert das gut ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

GeoHeiner am 19 Mär 2008 20:33:51

Kann keiner etwas zu Wimax sagen ?

mafrige am 19 Mär 2008 23:25:05

Hallo GeoHeiner,
Kann keiner etwas zu Wimax sagen ?

Von Wimax- Sendebereiche werden jetzt erst die Lizensen versteigert.
Danach müssen die Provider ihre Antennen und Anlagen installieren.
Dann können sie loslegen, wenn Intel die Chips liefert und irgend ein Hersteller die Empfangs- und Sendegeräte baut.
Wimax hat eine eigene Frequenz und ist noch in der Erprobung !

Wimax wird in ca. 1-2 Jahren eine Art DSL per Wifi (Funkreichweite ähnlich eines Handy's - 5-10 km).
Du kannst dann eine Karte für Notebook oder Router für PC kaufen.

Aber alles Zukunftmusik. Sorry... keine bessere Antwort möglich !

Anzeige vom Forum

franz_99 am 20 Mär 2008 13:45:30

hallo Heiner,
das dauert noch wohl etwas. Die Lizenzen wurden allerdings schon im letzten Jahr vergeben!

Wolfgang13 am 21 Mär 2008 00:13:50

Hallo Heiner

Schau mal auf --> Link
Da habe ich meine Verbindung drüber. Hier war es ein Stadtteil, der Glasfaser verkabelt war und kein DSL bekam.
Nachdem Maxxonair hier investiert hatte, haben ALLE nachgezogen. Telekom mit DSL und inzwischen auch das Fernsehkabel.
Aber die Funkverbindung läuft nach geringen Anfangsproblemen einfach prima.

Wolfgang

GeoHeiner am 27 Mär 2008 16:03:30

Wenn sich in unserer Teilgemeinde genügend Interessenten finden (50 sind notwendig), dann kann ab Herbst diesen Jahres über

--> Link

die WiMax-Technologie genutzt werden.
Ich hoffe das klappt.

franz_99 am 27 Mär 2008 17:59:35

ja Heiner dann geh mal auf Werbetour!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vektorgrafik
Kein DSL-Anschluß möglich,nur von TCom