Bin also auf der Autobahn, nach einer Pause liegengeblieben. Der Motor spracng nicht mehr an, sagte auch nichts mehr. Die Kontrollampen leuchteten noch auf. Der Techniker vom Adac kam und hat durchgemessen. Feststellung, die Lichtmaschine läd nicht mehr, die Batterie sei fast leer. Er hat mir dann Starhilfe gegeben und mir nahe gelegt, zur nächsten Werkstatt zu fahren. Eine Toyotawerkstatt lag am Weg und der Meister schaute sich die Sache an und meinte, er vermutete ebenfalls, das die lichtmaschiene nicht mehr läd, da auch bei laufendem Motor nichts in der Batterie ankam. Er verwies mich an eine Peugotwerkstatt, weil er an das Ersatzteil so nicht kommen konnte. Der dortige meister sah sich die Sache an und kam zum gleichen Ergebnis. Ich bekam eine neue Lichtmaschiene und beim Durchmessen hat er festgestllt, das die Lichtmaschiene arbeitet, aber nicht genügend Strom an der
batterie ankommt. Er hat dann einige Kabel überprüft und am Amperemeter den Anschluß erneuert, da das Kabel durchgeschmort war. Der Meister meint, ich könne erst mal so fahren, aber es scheint irgendwo in den Leitungen ein Wiederstand zu sein, der die Lichtmaschiene dazu veranlaßt, auf vollen Touren zu arbeiten, aber der Strom nicht komplett an der Batterie ankommt.
:?: :?: :?:
Der Meister meinte, wenn dieser Fehler nicht behoben wird und die Lichtmaschiene ständig auf Hochtouren arbeitet, würde sie in kurzer Zeit wieder ihren Dienst versagen.
Julia
Wie Ihr seht, ich bin kein Techniker, sondern versuche mir ein Bild anhand der Infos zu machen. Aber vielleicht hat doch jemand eine Idee, was der Grund sein kann.