rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Liegengeblieben

Julia am 15 Aug 2004 11:27:56

Auf der Rückfahrt aus dem Urlaub, nach einer Rast, sprang mein Mobil nicht mehr an. ADAC angerufen und die Hilfe kam recht schnell. Ein junger Mann stellte seinen ADAC Schlitten hinter mein Mobil und besah sich die Beschehrung und fand recht schnell heraus, das es die Lichtmaschine sei, die ihren Geist aufgegeben habe.
In dem er mir erklärte, was nun zu tun sein, hörten wir eine heftiges "Rumsen". Der ADAC Fahrer mein beiläufig zu mir, ob das den sein Fahrzeug sei. "Kann nicht sein:" antwortete ich. Wir schauen hinter mein Mobil, das ADAC Fahrzeug ist weg. Ein Blick über den Parkplatz, nichts zu sehen. Zweiter Blick nach links und da liegt das Fahrzeug etwa 1 Meter tief im Graben. Auf der leicht abschüssigen Strecke hat sich das Fahrzeug selbständig gemacht. Wir konnten es nicht fassen. Was nun? Der junge Mann meinte, ich mache Ihnen erst mal Ihr Auto startklar. Ein ständiger Blick zu seinem Fahrzeug im Graben begleitete seine Arbeit. Dann meinte er, so, jetzt muß ich mich erst um mich selbst kümmern und wünschte mir eine gute Fahrt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 15 Aug 2004 15:14:25

.... und mein Peter regt sich immer auf, wenn ich ihn an die Handbremse erinnere :D

Julia am 15 Aug 2004 17:03:13

Ist seit letzter Woche ein muß, selbst wenn ich nur mal kurz stehen bleibe.

Julia

Anzeige vom Forum

skylape am 16 Aug 2004 09:12:31

:razz: Handbremse, immer und überall ! :D

Seekater am 17 Aug 2004 10:50:42

skylape hat geschrieben::razz: Handbremse, immer und überall ! :D

- außer bei heißgefahrenen Bremsen (z.B. nach einer langen Bergabfahrt), dann werden durch eine fest angezogene Handbremse die Bremstrommeln verformt und müssen ausgedreht/erneuert werden.

- außer bei ordentlichem Frost, dann frieren die Bremsbacken fest (dann rollt das Auto allerdings garantiert nicht mehr weg..... :D )

keine Regel ohne Ausnahme

Seekater

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wo noch suchen?
Kleine gemütliche Stellplätze in Ostfriesland gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt