|
Hallo Forum,
ich bin auf der suche nach einem gebrauchten WoMo für drei Personen.Ich habe mir schon die Finger wundgesucht bei Mobile.de oder Autoscout und kann nichts geeignetes finden :oops: Kennt Ihr vielleicht spezielle WoMo Adressen im Web wo ich noch schauen könnte oder gute Zeitschriften? Vielen Dank für die Hilfe - hunny Wo ist denn dein spezieller Knackpunkt? Beschreib doch mal genauer, warum die bisherigen Angebote nicht geeignet waren.
Bis neulich! Wolf Hallo,
danke für die Antwort!Das Problem welches ich habe ist,das ich ziemlich auf dem Lande wohne und die meißten interessant Angebote zu weit weg sind!Ich dachte mir es muß doch Zeitschriften oder ebend Webadressen geben wo man regionaler suchen kann.Nun habe ich aber null Ahnung wie ich das anstellen soll :oops: :oops: hunny Für nen Wohnmobilkauf sollte man schon bereit sein etwas weiter zu fahren, umso größer wird das Angebot. Bin selbst 450km gefahren.
Herbsch Das würde mir ja nichts ausmachen,nur das Problem welches ich jetzt schon öfter erlebt habe ist,dass einem am Telefon das blaue vom Himmel versprochen wird und wenn man das Mobil dann in Live sieht den letzten Schund vor sich hat :eek:
Wie soll man dem vorbeugen? hunny Hallo,
als ich mein WOMO kaufte habe ich mir immer Bilder, per Mail, zusenden lassen. Innen , aussen etc. Erst dann bin ich los um zu schauen. Muß allerdings zugeben bin dann doch oft reingefallen. Tja da gibt es wohl kein patentrezept oder?Mich äregert soetwas wie die Pest!
Gerade wieder am WE gehabt - mir wurde ein Top WoMo am Telefon versprochen und als ich hin kam lebensgefährlicher Schrott :( :( Die Reifen z.B. hatten ca 2 Euro Stück große Löcher :twisted: "Wer schön sein will (oder schönes haben will) muss leiden :wink:
Spass beiseite aber da bist Du wohl nicht alleine und damit musst Du Dich abfinden. Die Leute wollen halt das Du ihn auf jedenfall anschaust und darum wird der Zustand eines Neuwagens angezeigt. Bei meinem Freund war es fast schon lustig. Das "aktuelle" Foto zeigte eine Schweizer Vingette von 1995 und am Fahrzeug bei der Besichtigung waren welche von 96,97 und gar 98. :gruebel: Also nicht verzweifeln und weiterschauen. Wer suchet der findet. Thomas Ihr sagt das so einfach :?
Aber wahrscheinlich ist auch der Zeitpunkt gerade furchtbar schlecht nicht war? hunny Ich denke da hast du recht, zur Zeit ist es nicht optimal.
Vor sechs Wochen oder in sechs Wochen bist Du besser bedient. Was suchst Du Denn spezielles, da Du nichts entsprechendes bei Mobile findest. Ich denke die haben mit Abstand das beste Angebot. Habe das neue Wohnmobil über Mobile gekauft und das alte habe ich auch darüber losgebracht. Herbsch Guten Morgen,
ich suche eigendlich etwas kleineres - ein VW Catargo mit Alkoven währe so meine Richtung - bitte nicht lachen :oops: Hallo Hunny
Wieso lachen ? Jeder kauft sich das was ihm gefällt und für ihn das richtige ist und nicht was andere meinen was man haben müsste. Mir geht da jedes Mal die Hutschnur hoch, wenn sich jemand herablassend über andere lustig macht weil Sie nicht ein spezielles Mobil haben. Wir sind mal bei einem Phoenix Treffen gewesen und so was ist eigentlich eine gute Einnahmequelle für Psychoanalysten. Viele sind nur damit beschäftigt Ihr WoMo als das , Grösste, Beste und Einzigartigste darzustellen. Also mach Dir keine Gedanken was andere über Deine Vorstellungen meinen. Bisher kam dies in Diesem Forum Gott sei dank noch nicht vor. Thomas Hey Hunny!
Wie wärs denn mit folgender Vorgehensweise. Du kuckst bei den einschlägigen Anbietern nach, ob da was deinen Wünschen entspricht. Dann fragst du mal hier im Forum nach, ob jemand in der Nähe des Verkäufers wohnt und sich das Teil mal für dich anschauen geht. Wenn der/die dann eventuell noch Fotos mit ner Digi macht und dir zumailt, kannst du vielleicht einfacher entscheiden, ob es sich lohnt eine lange Straße unter die Räder zu nehmen. Nur mal so angedacht! Wolf Das ist eine gute Idee!Wohnt hier jemand in Bremen oder Hamburg? kann dir nur Nordbayern anbieten, allerdings ist bei uns die Auswahl auch nicht so toll.
Herbsch Danke für Dein Angebot aber das währe mir dann doch etwas weit zu fahren :) Oh, sag das nich. Wenn Herbsch fit is, ein Schnaeppchen zu begutachten...
Ich kann Dir Hannover bieten. Bin selbst etliche W-enden im Frühjahr mit dem W-endticket durch BRD getingelt und kenn diese Verkaeferversprechen zu meinem eigenen Leidwesen. Habe selbst mal anders gedacht, aber das ebay-Angebot sollte man auch mal beobachten. Gut Womo braucht Weile :D Hallo Hunny , ich wohne in Hamburg. Manchmal lohnt es sich auch bei ebay zu schauen. Natürlich sollte man sich VOR dem Bieten das Fahrzeug gründlich angesehen haben. Ich habe vor 4 Jahren mit viel Glück mein Womo preiswert über ebay gekauft. Ich habe allerdings das Womo nach meinen Vorstellungen umgebaut und aufgerüstet (da geht gut Geld drauf), aber dafür gibts eben kein anderes Hobby !
Insgesamt nbin ich aber nach wie vor zufrieden ( und das Aufrüsten und Umbauen nimmt kein Ende ) und es macht nach wie vor Spass ! Wenn Du mal einen Tipp brauchst, oder ein Womo in Hamburg findest, was Dich interessiert, sprich mich ruhig mal an. Wenn ich es einrichten kann, stehe ich Dir auch gerne mal bei ! Harald Hallo Haradl,
vielen Dank für das Angebot!Vielleicht werde ich ja noch mal darauf zurück kommen! hunny Hallo,
ich habe viel in den Zeitschriften pm und ReiseMobil gestöbert und dadurch auf viele Internetseiten gestossen. Knausi Hi Leute,
da bin ich wieder!Nach ca. einem Jahr Suche habe ich nun endlich ein Mobil gefunden. Was sagt Ihr dazu: Ford Transit Bj 1995 61000 KM TÜV/AU neu Reifen neu Auspuff neu Zahnriemen neu Mit zwei Gasflaschen,Markiese,Stützen,Werkzeug,Zusatzkanister,Stereo,neuer Aufbaubatterie u.s.w. für 12000 Euro.
![]() Hallo Hunny,
Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erwerb. Zu dem Typ kann ich Dir zwar nichts sagen, aber ich denke, wenn er das bietet, was Du gesucht hast, ist das doch ok. Viel Spaß mit Deiner Anschaffung und viele knitterfreie Touren. :razz: Nur der Forumsaufkleber fehlt noch. :D WOW! ein tolles Mobil... herzlichen glückwunsch! :magic: Hallo Hunny,
könnte ich machen,wenn ich die Gelegenheit und Zeit dazu habe.Doch eines vorweg,der Zustand vom Auto ist immer eine persönliche Ansichtssache.Will damit sagen,das sich einer ,zB. über einen Fleck tierisch Aufregt und als ungepflegt darstellt,ein anderer aber hinweg sieht. Ich kann ja mal die Augen offen halten. Dazu müßte man noch wissen,was du denn so ausgeben willst?und wie es mindestens Ausgestattet sein sollte?usw... Michael Ja prima :) glückwunsch Danke Leute - ich freue mich auch richtig nur leider ist der Urlaub nun vorbei :?
Aber man kann sich ja noch Gelegenheiten zum wegfahren herbei suchen :) Es gibt im Fachhandel 2 Zeitschriften, die Wohnmobile anbieten und in denen auch ein großes Angebot an Händlern aufgeführt ist. teilweise mit Internetadressen in denen Du die Preise gut vergleichen kannst. Gibts im guten Fachhandel, heißen glaube ich auch Wohnmobile.
Die Wohnmobil-Galerie im Internet bietet Mobile nach Preisklassen und bebildert. An sonsten haben alle Händler regelmäßige Hausmessen, auif denen oft auch Privatleute Ihre Mobile anbieten. Auf einer solchen Messe bin ich pfünig geworden. Viel Erfolg bei der Suche. Übrigens, wenn Du noch etwas wartest, werden die Angebote besser, da viele private im herbst ihre Mobile verkaufen und die Händler die Lager räumen wollen. Dann sinken die Preise meistens.
Ähm ich habe doch nun eines :oops: Hi hunny,
Glückwunsch zum neuen Womo und allzeit knitterfreie Fahrt. Wir sind fast jedes Wochenende (oder jedes 2.) unterwegs, denn das Teil muss bewegt werden. Ab Freitag 15.00 Uhr haben wir Ferien :razz: Danke schön!
Habt ihr das gut - ich habe leider nicht so viel Zeit dafür :roll: :roll: Hi Hunny,
na, geht doch. Dein Mobilvetta sieh echt schnuckelig aus und ich glaube, die 12.000 Euronen sind echt gut angelegt. Der Preis scheint eigentlich vernünftig. Herzlichen Glückwunsch :top: Udo |
Anzeige
|