xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster Digital Schüssel spinnt

toziegel am 30 Mär 2008 13:24:01

Hallo,
meine Oyster-Digital spinnt. Wenn ich den Reciever anstelle , funktioniert alles wunderbar. Ich kann die Schüssel hochfahren, sie sucht und findet alles. Nach einer gewissen Zeit erscheint dann - Suche nach Außeneinheit - dann keine Außeneinheit gefunden. Es geht nichts mehr. Die Antenne läßt sich auch nicht mehr einfahren.
Nach ein paar Stunden wieder dasselbe. Erst funktionierts - dann geht nichts mehr.
Auf der Maus steht E 5 oder E 6. Ich habe alle Sicherungen und Kabel kontrolliert - nichts.
Was kann das sein??

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Nasenbär am 30 Mär 2008 13:44:46

Hallo,
kannst du die Anlage irgendwo resetten? Das wäre eine Möglichkeit, die du dann versuchen könntest.
Ansonsten denke ich, du solltest besser mal beim Hersteller Teen Haft nachfragen. Sind sehr hilfsbereit und kompetent dort.

achimHH am 30 Mär 2008 16:55:57

Hallo....
Kann es sein das DU nicht mehr genug Strom hast?
Ist die Stromversorgung für die Oyster sperat,
oder hängt z.B. der ´TV oder gar Beleucgtung mit
an dieser Leitung?

Das war bei mir die Ursache.

Anzeige vom Forum

steelblue am 30 Mär 2008 20:26:47

Guten Abend

Mache mal eine Mail an Ten-Haaft. Die rufen Dich dann zurück und Du kannst Dein Problem besprechen.

Sehr wahrscheinlich ist eine neue Soft-Ware erforderlich.

Peter

Gast am 22 Aug 2008 16:50:26

Hallo,

hatte gerade das gleiche Problem mit meiner Oyster Digital. Fand plötzlich keinen Sender, lag dann nach vorne gekippt auf dem Dach und rührte sich nicht mehr. Fehlermeldung "keine Außeneinheit gefunden" bzw. E05 und E06.
Das ganze Malheur passierte natürlich im Urlaub; bin also langsam zum nächst gelegenen Caravan-Betrieb gefahren, der mir die Schüssel abmontierte. Mein Händler hier zu Hause meinte ebenfalls auf Nachfrage bei Ten Haaft, dass das ein Software-Fehler sei. Muss die komplette Anlage einschicken, aber angeblich nimmt die Außeneinheit bei dem Ganzen keinen Schaden. Ansonsten wäre eine neue Außeneinheit fällig. Kostenpunkt schätzungsweise 1500.- €.
Mal sehen was passiert: nur Software-Backup, und/oder neue Außeneinheit (Kulanz ?). Bin mal gespannt.

Capt-lt am 22 Aug 2008 19:50:13

Hatte genau die gleiche Fehlermeldung an meiner nagelneuen Caro Digital. Einzig kompetent zeigte sich Tenhaaft selber (Dank ans Expocamp für unnötige Demontage der Außeneinheit; 80,-€ :twisted: ). Nach zweistündigem Aufenthalt im Werk wurde ein Kabelbruch in der Außeneinheit diagnostiziert & behoben. Ursache hierfür ließ sich nicht bestimmen :?: :!: Seitdem funktioniert die Anlage wie erhofft.

LG

Gast am 24 Aug 2008 15:23:40

Auf den Internetseiten von Ten Haaft gibt es ja diverse Software zum downloaden womit man das Software-Update (hatte vorhin fälschlicherweise vom Backup gesprochen) durchführen kann.
Also hab ichs probiert, auch das dazu nötige Programm "TVBoxEdit" runtergeladen, und den Receiver angeschlossen.
Ergebnis: war vorher noch wenigstens die Receiver-Software mit Menustruktur auf dem Bildschirm sichtbar - Empfang hatte ich ja keinen mehr, da die Schüssel abmontiert ist - so tut sich nun nach dem Update gar nichts mehr; nur noch ein Flimmern auf dem Bildschirm :( :( :(

Ich hoffe nicht, dass der Reciever nun auch noch "hinüber" ist. Ein "Besuch" bei Ten Haaft läßt sich nun wohl nicht mehr umgehen. Werde morgen erst mal telefonieren.

Gerhard-Heinz am 24 Aug 2008 18:43:17

Hallo Namensvetter Gerhard,

ruf bei ten Haaft an, laß' Dir einen Termin geben und fahr' zu der ten Haaft hin.
Dort wird Dir schnell und kompetent geholfen. Habe im Januar auf dem Weg zur CMT in Stuttgart eine Zwischenstation in

"D-75245 Neulingen-Göbrichen, Oberer Strietweg 8"

gemacht, den Super-Service :top: (Aufspielen aktuellster Firmware) nutzen können und kann Dir diesen Weg wirklich empfehlen. Übrigens kannst Du dort, wenn Du Abends ankommst, direkt auf dem Firmengelände kostenfrei übernachten. Im Herbst 2005, sogar Morgens Brötchen-Service :D , damals war bei mir der gleiche Fehler, Schüssel drehte ständig durch und konnte kein Sender finden, der wurde LNB innerhalb einer halben Stunde auf Garantie gewechselt und die Anlage überprüft.

Gast am 24 Aug 2008 18:58:17

Hallo Gerd,

werde morgen gleich bei Ten Haaft anrufen und so schnell wie möglich einen Termin machen; was mich etwas "beunruhigt" ist, dass ich ja eigentlich die neueste Firmware für mein Modell aufgespielt habe und - wie schon beschrieben - die Antenne ja keinen Mucks mehr machte und deshalb zwecks Heimfahrt vom hohen Norden zurück nach Straubing vom Dach montiert werden musste.

Übrigens wurde ich bei Camping Gutbier in Husum umgehend und freundlich bedient - positive Händlererfahrungen sind hier ja auch erwünscht :) - und zahlte gerade mal 17.- € für die Demontage der Außeneinheit.

Nun, morgen weiß ich vielleicht schon mehr.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kartenmaterial für Laptop?
Hat jemand das neue Garmin Nüvi 860TFM schon?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt