xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kartenmaterial für Laptop?

der-alte1 am 03 Aug 2008 13:29:03

Hallo.
Ich benutze auf WoMo Reisen meinen Laptop mit den verschiedensten Naviprogrammen.
Für Deutschland Schweiz und Österreich suche ich Karten,welche als schöne Straßen oder Strecken mit seitlich grün ( wie bei vielen normalen Karten) hinterlegt sind um meine Routen besser aussuchen zu können.
Bei Rasterkarten also Top 50 usw, die man bei einigen Programmen unterlegen kann, gibt es soetwas auch nicht.
Vieleicht hat irgend jemand so etwas schon gesehen.
Danke für Antorten im voraus.
Günter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

franz_99 am 03 Aug 2008 16:28:57

vielleicht hilft so etwas:
Link zum eBay Artikel

piccolino am 05 Aug 2008 09:39:57

franz_99 hat geschrieben:vielleicht hilft so etwas:
Link zum eBay Artikel

den Motorrad-routenplaner kann ich nur empfehlen... schon wg. der Möglichkeit, landschaftlich schöne Strecken raussuchen zu lassen... leider hat er weniger Kartenmaterial als der CampingPlaner oder der ADAC-Planer.. die alle auf der gleichen Software basieren..

Anzeige vom Forum

Gast am 05 Aug 2008 10:23:28

Für den Kurs kann man aber nichts falsch machen.

Elblachs am 14 Aug 2008 12:01:51

Ich kann zwar momentan nicht auf den heimischen PC nachschauen, ob mein Erinnerungsvermögen noch in Ordnung ist, aber wenn mich selbiges nicht täuscht, kann der Campingplaner von pm diese landschaftlich schönen Strecken darstellen. Vor allem ist seine Kartenabdeckung und die GPS-Fähigkeit bemerkenswert.

Andreas

piccolino am 15 Aug 2008 12:21:42

Elblachs hat geschrieben:Ich kann zwar momentan nicht auf den heimischen PC nachschauen, ob mein Erinnerungsvermögen noch in Ordnung ist, aber wenn mich selbiges nicht täuscht, kann der Campingplaner von pm diese landschaftlich schönen Strecken darstellen. Vor allem ist seine Kartenabdeckung und die GPS-Fähigkeit bemerkenswert.

Andreas

Landschaftlich schöne Strecken kann nur der Motorrad-Routenplaner..
der hat aber wiederrum keine Stellplätze drin... kann man aber einbauen..und die vom ADAC-, oder ReisemobilPlaner übernehmen..
Ok, man braucht dann beide Programme oder kennt jemanden wie mich :razz:, der einem die Datei mit denSP mal schnell rübermailt

Bernd_K am 15 Aug 2008 12:40:01

Ich nutze TTQV mit Generalkarten 1:200.000. Da sind die Sehenswürdigkeiten und auch "grüne" Strecken am besten zu sehen.
Stellplätze gibts dann an Waypoints "oben drüber".

Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Interessantes Gerät ?
Oyster Digital Schüssel spinnt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt