Hallo
wir wollen in 14 Tagen zum Gardasee fahren wie kann ich am besten
die Maut in Östereich sparen . Meine Fahrtroute ist über Münschen oder
über den Fernpass. Danke im voraus für Eure Antworten.
Mit freundliche n
Werner
|
Hallo
wir wollen in 14 Tagen zum Gardasee fahren wie kann ich am besten die Maut in Östereich sparen . Meine Fahrtroute ist über Münschen oder über den Fernpass. Danke im voraus für Eure Antworten. Mit freundliche n Werner Bei einem Womo bis 3,5 t würde ich den kürzesten und schnellsten Weg wählen (evtl. über die Autobahn München-Innsbruck- Brenner), denn die Maut hält sich in Grenzen und ist günstiger als 2 Cappuccino auf der Raststätte.
Fernpass - Imst - Reschen ist kostenlos, wenn man sich bei Imst nicht verfährt. Ansonsten kann man auch mautfrei Fernpass-Innsbruck-Brenner fahren, wobei die Italiener allerdings die Brennergebühr kassieren. Brennerbundesstraße wäre auch eine Alternative, wenn man es nicht eilig hat. Wegen 7,60 EUR für das 10-Tages-Ticket würde ich nicht ewig über Landstraßen gurken, dafür ist mir persönlich die Zeit zu schade.
Manfred Hallo Werner,
wir fahren mindestens einmal jährlich an den Gardasee. Um auch die Mautgebühren zu sparen (aus Prinzip) fahren wir über den Fern- und Reschenpass. Es sind ja nicht nur die EUR 7,70 für das 10 Tage-Pickerl sondern auch die Gebühren für die Brennerautobahn in Höhe von EUR 8,00 bis 3,5T, oder EUR 27,36 für 2achsige WOMOS über 3,5T, oder EUR 38,40 für 3achsige WOMOS über 3,5T. Aber aufpassen !!! Wie schon Christel geschrieben hat, darf man sich nicht verfahren. Man wird, wenn man nicht aufpasst, auf die Autobahn geleitet. :x Liebe Mike Wir wollen nach Pfingsten über den Reschenpass nach Italien.
Wer kann mir sagen auf was man bei Imst achten muss, um nicht auf der Autobahn zu landen. Ist der Reschenpass in Imst bereits ausgeschildert. Danke! aus BW |
Anzeige
|