xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Nachdieseln Peugeot J5 75 PS

m72 treiber am 01 Apr 2008 01:23:25

Hallo
Ich habe mal hier vor einiger Zeit einen Bericht gelesen bei dem der Motor nicht mehr ausging mit Fotos und so, kann mir jemand mal einen Link anzeigen wo dieser Bericht ist ? Oder aber noch mal erklären wie ich diesen Fehler beheben kann, es ging so glaube ich um irgendein Relais im Motorraum auf der Fahrerseite.
vielen Dank schon mal im voraus.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ingo.L am 02 Apr 2008 11:44:16

Hi,
ich bin leider zu neu im Forum um den Link zum Thread posten zu dürfen, deshalb kann ich nur aus dem Thread zitieren.

Zegu hat geschrieben:Hi,

lese nur kurz mit...................

Aber!

Um den Fehler ausfindig zu machen müssen grundlegende Dinge geklärt sein:

Grundsätzlich ist das Magnetventil "stromlos geschlossen", was in diesem Fall ja Sinn macht. (Nicht lachen, denn es gibt auch andere) Es fällt federbelastet bei Spannungsabfall auf die Ausgangsposition zurück. Der kleine Elektromagnet zieht unter elektrischer Spannung den Kolben gegen die Federspannung an und hält es offen.

1. bekommt das Magnetventil bei ausgeschalteter Zündung Spannung?( bei nicht laufendem Motor)

Wenn Ja! Dann Zündschloß überprüfen.
Wenn Nein! Dann Magnetventil verschmutzt, oder Feder gebrochen. Reinigen und den Hilfskolben (im Ventil) gangbar machen. Feder erneuern.

2. Bekommt das Magnetventil bei laufendem Motor Spannung, obwohl die Zündung dann ausgeschaltet wurde und der Motor eigentlich absterben sollte?

Wenn Ja! Dann LiMa abklemmen (Klemme D+.....? helft mir wenn es falsch sein sollte), denn es kann sein, dass die LiMa über "dunkle Kanäle" (Motor-/Bordelektrik) Spannung auf das Magnetventil gibt.
Und/oder Batterie abklemmen um allen Saft abzudrehen. Gegebenfalls auch die Aufbaubatterie abklemmen, da sich über ein defektes Trennrelais auch Spannung auf die Motorelektrik übertragen lässt.

Wenn Nein! Dann Magnetventil reinigen.....wie oben.............oder austauschen.

Mehr weiß ich nicht. Tut mir Leid.

CU

Der Thread selber hatte den Titel: Motor geht nicht mehr aus (Ducato TD Bj. 90)

Ingo

m72 treiber am 02 Apr 2008 15:15:03

Mit der suche "Motor geht nicht aus" komme ich nicht weiter, habe aber jetzt nur durch "Motor in der Titelleiste" den Beitrag gefunden.
Vielen Dank Ingo für die Info
Bernd

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

manche stehen darauf.....
Dringend: Frage zu Reifenrgösse
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt