Hallo alle,
ich bin auf der Suche nach Aktuellen Stellplatz POI.s für mein Tom Tom mobile.
Ich hatte mal irgendwo im Netzt eine Seite wo es die gab aber scheinbar exestiert die nimmer.
Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte.
Jürgen
|
Hallo alle,
ich bin auf der Suche nach Aktuellen Stellplatz POI.s für mein Tom Tom mobile. Ich hatte mal irgendwo im Netzt eine Seite wo es die gab aber scheinbar exestiert die nimmer. Wäre schön wenn mir da einer helfen könnte. Jürgen Hmmm ist ja schon mal nicht schlecht aber wie bekomme ich die jetzt auf den Tom Tom ?
Ich kenne das bisher nur so das es eine Datei gibt die ich in den Kartenordner Kopiere und schon ist alles schön. Bei deinem Link muß ich ja immer den Laptop dabei haben und hin Navigieren geht damit auch nicht. Jürgen Servus noch einmal !
Also ich bin ein sogenannter "Dummy" in Bezug auf dies alles : Aber auf Grund der Beschreibung in --> Link , hab ich alles auf meinem PDA mit TomTom 6 zum Laufen gebracht. Ich nehme an, das dies bei deinem Gerät auch geht ! Solltest du - was ich nicht annehme - Probleme damit haben, werde ich mein "Alzheimer" überwinden und rekonstruieren, wie ich es gemacht habe!!! veltliner37 ... und hier
--> Link kannst du die Stellplätze bereits im ovi-Format für TT-Geräte herunterladen. Alex
Die Datei liegt im ASC-Format vor und kann so von TomTom nicht verarbeitet werden. Dazu muss sie ins OV2-Format umgewandelt werden. Ich benutze dazu die von TomTom angebotenen OV2Tools, die es hier zum Runterladen gibt: --> Link Auf der Seite wird auch (in englisch) erklärt, wie man das genau macht und wie die ASC-Datei aufgebaut ist. Manfred Habe die Stellplätze Europa und die von der Stellplatzliste Bordatlas
von dieser Seite. --> Link Entpacken,die Dateien in den Ordner kopieren wo die Karte drinn ist,das wars.
Dieter |
Anzeige
|