Für jeden Zweck wohl erstmal eine Schraube in die hölzerne Wandverkleidung.......
Und wie mach ich die jetzt zu? Hartwachs von König?
Wer hat einen guten Tipp?
Wolfgang
Wohnmobilrestaurationen en Gros und en Detail
|
Für jeden Zweck wohl erstmal eine Schraube in die hölzerne Wandverkleidung.......
Und wie mach ich die jetzt zu? Hartwachs von König? Wer hat einen guten Tipp? Wolfgang Wohnmobilrestaurationen en Gros und en Detail Holzspachtelmasse gibts in Tuben und in fast jeder Holzart.
Hab keine Ahnung, ob das sowas wie das Hartwachs von König ist, sieht aber ganz gut aus. Danke. Ich werde danach suchen. Einfacher gehts mit Segmehl deiner Wahl, von einem farblich passendem Holz, vermischt mit Holzleim - drauf - und fertig. Hallo Wolfgang!
Das kommt darauf an was man mit dem „Loch“ anschließend machen will. Wenn eine neue Schraube rein soll, dann ein Holzstäbchen, Zahnstocher, einleimen. Wenn nur optisch ausgebessert werden soll, ist Holz-Wachskitt geeignet. Das gibt es für alle Farbtöne. Das Bauhaus ist diesbezüglich gut sortiert, zumindest bei uns. --> Link Google mal unter „Holz ausbessern“. da findest Du alles. Wolfgang
Also erfahrungsgemäß sieht es am besten aus, wenn du Sägemehl vom gleichen Holz nimmst, dass du Kaschieren willst und dieses mit Holzleim vermischst. Viel Sägespäne wenig Leim. Hallo Wolfgang
Ich habe mir aus dem Baumarkt kleine runde Plastikkappen geholt und mit ein bisschen Uhu festgemacht. Die Kappen gibt es in vielen Farben und Größen. Mit den Sägespänen ist für einen Nichtfachmann gar nicht so einfach und kann am Ende bes...... aussehen. Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen Viele Friedhelm :lenker: :womobus: Holzwachskitt wie es der Möbelbauer verwendet, gibt es in allen Holzfarben und kann man auch noch durch oder mit Kneten untereinander vermischen. Der Tischler hat mit einem passenden Heißwachs ein Loch auf unserer Tischplatte im Womo ausgebessert. Dafür hat er ein Gerät ähnlich einem Lötkolben benutzt. Anschließend kam Wachs aus der Spraydose drauf. Diese Schicht wurde mit einer Art feiner Stahlwolle bei poliert.
Für Löcher, in die rausgerissene Schrauben neu befestigt werden sollen, finde ich den Tip mit den Spänen sehr gut. hallo
als mitarbeiter von einer möbelfertigung rat ich dir bei optischen schließen der löcher zu weichwachs gibt es z.b bei könig - für hartwachs brauchst du einen lötkolben - für diese arbeit brauchst schon ein bischen erfahrung. das weichwachs fest in kleinen portionen mit einer Kunststoffspachter ins loch eindrücken - überschuss vorsichtig abschaben - fertig gruß helmut link: --> Link Mensch danke,
ich habe genug ehemalige Schraubenlöcher, daß ich ALLE Tips ausprobieren kann..... :twisted: |
Anzeige
|