rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schraubenlöcher im Holz

wom am 01 Apr 2008 23:42:19

Für jeden Zweck wohl erstmal eine Schraube in die hölzerne Wandverkleidung.......
Und wie mach ich die jetzt zu? Hartwachs von König?

Wer hat einen guten Tipp?

Wolfgang
Wohnmobilrestaurationen en Gros und en Detail

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tipsel am 01 Apr 2008 23:52:44

Holzspachtelmasse gibts in Tuben und in fast jeder Holzart.
Hab keine Ahnung, ob das sowas wie das Hartwachs von König ist, sieht aber ganz gut aus.

wom am 02 Apr 2008 00:21:30

Danke. Ich werde danach suchen.

Anzeige vom Forum

Fischkopf1 am 02 Apr 2008 07:20:03

Einfacher gehts mit Segmehl deiner Wahl, von einem farblich passendem Holz, vermischt mit Holzleim - drauf - und fertig.

Scout am 02 Apr 2008 10:47:40

Hallo Wolfgang!
Das kommt darauf an was man mit dem „Loch“ anschließend machen will.
Wenn eine neue Schraube rein soll, dann ein Holzstäbchen, Zahnstocher, einleimen.
Wenn nur optisch ausgebessert werden soll, ist Holz-Wachskitt geeignet. Das gibt es für alle Farbtöne. Das Bauhaus ist diesbezüglich gut sortiert, zumindest bei uns.
--> Link

Google mal unter „Holz ausbessern“. da findest Du alles.

Wolfgang

mayon am 02 Apr 2008 10:52:57

Einfacher gehts mit Segmehl deiner Wahl, von einem farblich passendem Holz, vermischt mit Holzleim - drauf - und fertig.

Also erfahrungsgemäß sieht es am besten aus, wenn du Sägemehl vom gleichen Holz nimmst, dass du Kaschieren willst und dieses mit Holzleim vermischst. Viel Sägespäne wenig Leim.

friedhelm28 am 02 Apr 2008 12:30:23

Hallo Wolfgang

Ich habe mir aus dem Baumarkt kleine runde Plastikkappen geholt und mit ein bisschen Uhu festgemacht. Die Kappen gibt es in vielen Farben und Größen. Mit den Sägespänen ist für einen Nichtfachmann gar nicht so einfach und kann am Ende bes...... aussehen.

Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen

Viele Friedhelm :lenker: :womobus:

Gast am 02 Apr 2008 13:46:20

Holzwachskitt wie es der Möbelbauer verwendet, gibt es in allen Holzfarben und kann man auch noch durch oder mit Kneten untereinander vermischen.

Nasenbär am 02 Apr 2008 13:54:04

Der Tischler hat mit einem passenden Heißwachs ein Loch auf unserer Tischplatte im Womo ausgebessert. Dafür hat er ein Gerät ähnlich einem Lötkolben benutzt. Anschließend kam Wachs aus der Spraydose drauf. Diese Schicht wurde mit einer Art feiner Stahlwolle bei poliert.

Für Löcher, in die rausgerissene Schrauben neu befestigt werden sollen, finde ich den Tip mit den Spänen sehr gut.

harthelm am 02 Apr 2008 17:56:46

hallo

als mitarbeiter von einer möbelfertigung rat ich dir bei optischen schließen der löcher zu weichwachs gibt es z.b bei könig - für hartwachs brauchst du einen lötkolben - für diese arbeit brauchst schon ein bischen erfahrung.

das weichwachs fest in kleinen portionen mit einer Kunststoffspachter ins loch eindrücken - überschuss vorsichtig abschaben - fertig

gruß helmut

link: --> Link

wom am 02 Apr 2008 21:27:09

Mensch danke,
ich habe genug ehemalige Schraubenlöcher, daß ich ALLE Tips ausprobieren kann..... :twisted:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

TÜV abgelehnt, was nun ?
brauche hilfe wegen sideskirts Buerstner A 570
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt